Hallo ,
wer kann mir helfen
habe für meine 944 Turbo (968) die Bremsanlage u. einen ATE Alu-Hauptbremszylinder mit 2 Bremsleitung Anschlüsse , kann ich den im 03 Bj.Anfang 73` verbauen...
ich brauche dann bestimmt noch einen Adapter für den Bremslichtschalter. der HBZ hat nur die Nr. 117/13 von 89`
was bräuchte ich noch um den HBZ einzubauen ?
Danke u. Grüße Wolfram
ATE - Alu-Hauptbremszylinder vom 968
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
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Re: ATE - Alu-Hauptbremszylinder vom 968
Du brauchst einen anderen HBZ - der mit den 2 Leitungen ist für ABS Modelle. Suche nen HBZ vom 944S2 Modell 86 oder 87.
Den Bremslichtsclahter bekommst Du einfach unter - guck auf meiner Page:
www.VwKaeferCabrio.de
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Re: ATE - Alu-Hauptbremszylinder vom 968
knigge hat geschrieben:Du brauchst einen anderen HBZ - der mit den 2 Leitungen ist für ABS Modelle. Suche nen HBZ vom 944S2 Modell 86 oder 87.
Den Bremslichtsclahter bekommst Du einfach unter - guck auf meiner Page:
http://www.VwKaeferCabrio.de
Hallo Knigge

genau , der HBZ ist vom ABS Modell
ich habe auf Deiner Seite geschaut u. Du hast es sehr gut beschrieben , denn so könnte man es mit dem Schalter u. der Bremsleitung verbauen

Vielen Dank u. Grüße von Wolfram
Re: ATE - Alu-Hauptbremszylinder vom 968
Ich fahre im Moment den "kleinen" 944er HBZ auf der Feststattel-Anlage - ich kann keine Beeinträchtigung feststellen. Er überbremst nicht, Pedalweg ist normal, Druckpunkt gut.
Ich wollte zwar immer auf den großen HBZ umbauen (die Bohrung für den hinteren Bremskreis ist grösser) - aber warum? Es geht auch so
Ich wollte zwar immer auf den großen HBZ umbauen (die Bohrung für den hinteren Bremskreis ist grösser) - aber warum? Es geht auch so