Sooo, die erste Probefahrt ist (einmal um den Block) gemacht.
Ich habe von der 944 Schwimmsattelanalge auf die 944 S2 / 968 Festsattelanalge umgebaut, aber den "alten" 944er HBZ drin gelassen.
Jetzt habe ich das Problem, das der Pedalweg seeeehhhhhhr lang ist. Logisch, der 944 S2 HBZ hat ja einen grösseren Kolben.
Jetzt wollte ich fragen, welchen HBZ ihr auf der 944 S2 Bremse fahrt und ob ihr die hinteren Bremskraftbegrenzer verbaut habt (bei der Schwimmsattelanlage war das bei mir nicht von Nöten).
Danke! Euer Knigge
Umbau 944 auf 944 S2 Anlage - welcher HBZ???
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Re: Umbau 944 auf 944 S2 Anlage - welcher HBZ???
Zur Doku:
Ich nehme nun mal den 951 355 011 01 (ATE, alle 944S2 und 968 ab 1987).
Durchmesser 1/Durchmesser 2: 23,81/20,64 mm
Den "kleinen" 944 355 011 01 (ATE, alle 944 bis 1985) habe ich jetzt noch drin:
Durchmesser 1/Durchmesser 2: 23,81/19,05 mm
Es wird nachberichtet
Ich nehme nun mal den 951 355 011 01 (ATE, alle 944S2 und 968 ab 1987).
Durchmesser 1/Durchmesser 2: 23,81/20,64 mm
Den "kleinen" 944 355 011 01 (ATE, alle 944 bis 1985) habe ich jetzt noch drin:
Durchmesser 1/Durchmesser 2: 23,81/19,05 mm
Es wird nachberichtet

Re: Umbau 944 auf 944 S2 Anlage - welcher HBZ???
So, irgendwie ist das mit dem 944S2 Hauptbremszylinder komisch.
Laut Porsche Teilekatalog werden die Leitungen in unlogischer Folge angebaut (rechts ist klar, da nur ein Anschluss vorne rechts - links kommt die HINTERE Leitung vorne links; also gegenüber der vorderen rechten - links VORNE kommt nach hinten).
Siehe Bild.
Kann jemand was dazu sagen?
Laut Porsche Teilekatalog werden die Leitungen in unlogischer Folge angebaut (rechts ist klar, da nur ein Anschluss vorne rechts - links kommt die HINTERE Leitung vorne links; also gegenüber der vorderen rechten - links VORNE kommt nach hinten).
Siehe Bild.
Kann jemand was dazu sagen?
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