Remmele Zylinderköpfe Typ 1

Für gewerbliche Anbieter - stelle Firma und neue Produkte vor
Benutzeravatar
edi
Beiträge: 96
Registriert: Do 16. Okt 2014, 16:26

Remmele Zylinderköpfe Typ 1

Beitrag von edi »

Remmele Typ1 Köpfe

bestehend aus:
- 2 Zylinderköpfe vormontiert mit Ein- und Auslassventilsitzen
- Ventilführungen
- Einlass- und Auslassventile
- Ventilfedern
- Keile
- Ventilfederteller
Satzpreis € 2.490,00 incl. 19 % MwSt.

Der Zylinderkopf ist nur unwesentlich schwerer als ein Serienzylinderkopf.
Kipphebel, Kipphebelwellen und sämtliche Originalteile passen.

Zusehen gibt´s diese Köpfe am 1.Mai in Hannover (nähere Infos Später)

Auf den Bildern:
Remmele Typ1 und ein Extrem bearbeiteter Originaler Typ1

Grüße
Edi
Dateianhänge
IMAG0776.jpg
IMAG0776.jpg (89 KiB) 13853 mal betrachtet
IMAG0775.jpg
IMAG0775.jpg (94.85 KiB) 13853 mal betrachtet
IMAG0774.jpg
IMAG0774.jpg (78.03 KiB) 13853 mal betrachtet
IMAG0773.jpg
IMAG0773.jpg (90.58 KiB) 13853 mal betrachtet
IMAG0772.jpg
IMAG0772.jpg (84.87 KiB) 13853 mal betrachtet
IMAG0771.jpg
IMAG0771.jpg (84.34 KiB) 13853 mal betrachtet
IMAG0770.jpg
IMAG0770.jpg (80.4 KiB) 13853 mal betrachtet
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1

Beitrag von BadWally »

Sehr schön und innovativ! Viele designeinzehlnheiten von deine grosse Typ4 Kopfe sehe ich da :handgestures-thumbupright:
Solche Typ1 Kopfe wurde mir fast überwegen auch wieder einmal ein Typ1 zu bauen ;)
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Fox 4
Beiträge: 2523
Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:20
Wohnort: Forchheim,Oberfranken

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1

Beitrag von Fox 4 »

Sau geil Edi, :romance-admire: :romance-admire: :romance-admire:
Passen da die Original Ventildeckel drauf?

Fleischi
Benutzeravatar
edi
Beiträge: 96
Registriert: Do 16. Okt 2014, 16:26

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1

Beitrag von edi »

Fox 4 hat geschrieben:Sau geil Edi, :romance-admire: :romance-admire: :romance-admire:
Passen da die Original Ventildeckel drauf?

Fleischi
Ja, und Saugrohre vom Typ 4, Einlasskanaldurchmmesser 40 mm, durchhgehend bis zum Ventilsitzinnendurchmesser(ohne irgendwelche Verengungen)
Mfg
Edi
Benutzeravatar
Jürgen N.
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
Käfer: 53er Käfer Cabrio
Transporter: 71er T2a Fensterbus
Wohnort: 71706
Kontaktdaten:

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1

Beitrag von Jürgen N. »

:handgestures-thumbupright:
Benutzeravatar
mymedusa
Beiträge: 515
Registriert: Di 25. Jun 2013, 13:33

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1

Beitrag von mymedusa »

:up:

Wie macht ihr das mit den mittleren oberen stehbolzen, man kanns Nicht so recht sehen.
Benutzeravatar
silver RS
Beiträge: 118
Registriert: Do 19. Apr 2012, 12:42
Wohnort: Reet Belgien

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1

Beitrag von silver RS »

:handgestures-thumbupright:

top Edi!
Benutzeravatar
Fox 4
Beiträge: 2523
Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:20
Wohnort: Forchheim,Oberfranken

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1

Beitrag von Fox 4 »

Endlich mal jemand der sich Gedanken gemacht hat um die Kopftemperatur und Strömungsgeschwindigkeit der Kanäle. :text-+1:
Oder wie wir in Franken sagen würden: Endlich mol wos Gscheids !

Respekt,danke dafür Edi gruß Fleischi
Benutzeravatar
-=| Käferboy |=-
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
Wohnort: Hangover

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

Top Edi!! So hab ich mir das vorgestellt!! :-)
Allein durch die einlasskanäle haben die super Potenzial!!!!
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"

AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Benutzeravatar
edi
Beiträge: 96
Registriert: Do 16. Okt 2014, 16:26

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1

Beitrag von edi »

die Kopfe kann man wie schon erwähnt am 1. Mai in Hannover anschauen und das beim Stand von Bug-World

Grüße
edi
Ollo1303RS
Beiträge: 120
Registriert: Di 10. Jan 2012, 16:23
Kontaktdaten:

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1

Beitrag von Ollo1303RS »

Hallo Edi
gibt´s die Köpfe nur zum anschauen oder habt ihr auch schon welche im Verkauf?
Haben die am Stand auch deine Typ4 Varianten zur Ansicht dabei?

Alle Varianten imVergleich mal in Echt zu sehen das wäre mal was.
Gruß und dann bis Hannover
Oli
Benutzeravatar
Mr.Boost/JBC
Beiträge: 823
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1

Beitrag von Mr.Boost/JBC »

Die Köpfe sehen genial aus, Edi! Endlich auch mal eine vernünftige Alternative zu einem fairen Preis! Walter hat recht, das macht der Typ 1 wieder sehr interessant!

Gruß Mark
Benutzeravatar
Darkmo
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 16:40
Wohnort: 36093 Künzell
Kontaktdaten:

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1

Beitrag von Darkmo »

Passt ein kompletter Motor mit diesen Köpfen in einen Käfer, ohne was wegschneiden zu müssen ?
ciao Markus

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Ovaltom
Beiträge: 724
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:17

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1

Beitrag von Ovaltom »

Darkmo hat geschrieben:Passt ein kompletter Motor mit diesen Köpfen in einen Käfer, ohne was wegschneiden zu müssen ?
Bestimmt,die Bauhöhe der Köpfe ist ja gleich...sieht man aber auch auf den Bildern ganz gut ;)

Mit der Typ1 Verblechung wird´s wohl eng.

Insgesamt gesehen mal sehr innovativ umgesetzt mit Potential für mehr.

Und denk dran Edi...die Scene ist sehr klein und fast familiär.
Jeder "Fehlschritt" vom Unternehmer/Anbieter wird sofort registriert von der Scene!

Die Thermik der Köpfe wird wohl noch ein Thema werden,nachdem die JPM beim Udo wohl ín der Hinsicht versagt haben.

Schaun wa mal...

Gruss Tom
Benutzeravatar
Mr.Boost/JBC
Beiträge: 823
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1

Beitrag von Mr.Boost/JBC »

Nach meiner Information werden spezielle Bleche angeboten passend zum normalen Typ 1 Gebläsekasten. Die werden aus einem hitzebeständigen Kunststoff hergestellt.
Antworten