Remmele Zylinderköpfe Typ 1
Remmele Zylinderköpfe Typ 1
Remmele Typ1 Köpfe
bestehend aus:
- 2 Zylinderköpfe vormontiert mit Ein- und Auslassventilsitzen
- Ventilführungen
- Einlass- und Auslassventile
- Ventilfedern
- Keile
- Ventilfederteller
Satzpreis € 2.490,00 incl. 19 % MwSt.
Der Zylinderkopf ist nur unwesentlich schwerer als ein Serienzylinderkopf.
Kipphebel, Kipphebelwellen und sämtliche Originalteile passen.
Zusehen gibt´s diese Köpfe am 1.Mai in Hannover (nähere Infos Später)
Auf den Bildern:
Remmele Typ1 und ein Extrem bearbeiteter Originaler Typ1
Grüße
Edi
bestehend aus:
- 2 Zylinderköpfe vormontiert mit Ein- und Auslassventilsitzen
- Ventilführungen
- Einlass- und Auslassventile
- Ventilfedern
- Keile
- Ventilfederteller
Satzpreis € 2.490,00 incl. 19 % MwSt.
Der Zylinderkopf ist nur unwesentlich schwerer als ein Serienzylinderkopf.
Kipphebel, Kipphebelwellen und sämtliche Originalteile passen.
Zusehen gibt´s diese Köpfe am 1.Mai in Hannover (nähere Infos Später)
Auf den Bildern:
Remmele Typ1 und ein Extrem bearbeiteter Originaler Typ1
Grüße
Edi
- Dateianhänge
-
- IMAG0776.jpg (89 KiB) 13854 mal betrachtet
-
- IMAG0775.jpg (94.85 KiB) 13854 mal betrachtet
-
- IMAG0774.jpg (78.03 KiB) 13854 mal betrachtet
-
- IMAG0773.jpg (90.58 KiB) 13854 mal betrachtet
-
- IMAG0772.jpg (84.87 KiB) 13854 mal betrachtet
-
- IMAG0771.jpg (84.34 KiB) 13854 mal betrachtet
-
- IMAG0770.jpg (80.4 KiB) 13854 mal betrachtet
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1
Sehr schön und innovativ! Viele designeinzehlnheiten von deine grosse Typ4 Kopfe sehe ich da
Solche Typ1 Kopfe wurde mir fast überwegen auch wieder einmal ein Typ1 zu bauen

Solche Typ1 Kopfe wurde mir fast überwegen auch wieder einmal ein Typ1 zu bauen

1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1
Sau geil Edi,
Passen da die Original Ventildeckel drauf?
Fleischi



Passen da die Original Ventildeckel drauf?
Fleischi
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1
Ja, und Saugrohre vom Typ 4, Einlasskanaldurchmmesser 40 mm, durchhgehend bis zum Ventilsitzinnendurchmesser(ohne irgendwelche Verengungen)Fox 4 hat geschrieben:Sau geil Edi,![]()
![]()
![]()
Passen da die Original Ventildeckel drauf?
Fleischi
Mfg
Edi
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1

Wie macht ihr das mit den mittleren oberen stehbolzen, man kanns Nicht so recht sehen.
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1

top Edi!
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1
Endlich mal jemand der sich Gedanken gemacht hat um die Kopftemperatur und Strömungsgeschwindigkeit der Kanäle.
Oder wie wir in Franken sagen würden: Endlich mol wos Gscheids !
Respekt,danke dafür Edi gruß Fleischi

Oder wie wir in Franken sagen würden: Endlich mol wos Gscheids !
Respekt,danke dafür Edi gruß Fleischi
- -=| Käferboy |=-
- Beiträge: 1695
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
- Wohnort: Hangover
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1
Top Edi!! So hab ich mir das vorgestellt!! 
Allein durch die einlasskanäle haben die super Potenzial!!!!

Allein durch die einlasskanäle haben die super Potenzial!!!!
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1
die Kopfe kann man wie schon erwähnt am 1. Mai in Hannover anschauen und das beim Stand von Bug-World
Grüße
edi
Grüße
edi
-
- Beiträge: 120
- Registriert: Di 10. Jan 2012, 16:23
- Kontaktdaten:
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1
Hallo Edi
gibt´s die Köpfe nur zum anschauen oder habt ihr auch schon welche im Verkauf?
Haben die am Stand auch deine Typ4 Varianten zur Ansicht dabei?
Alle Varianten imVergleich mal in Echt zu sehen das wäre mal was.
Gruß und dann bis Hannover
Oli
gibt´s die Köpfe nur zum anschauen oder habt ihr auch schon welche im Verkauf?
Haben die am Stand auch deine Typ4 Varianten zur Ansicht dabei?
Alle Varianten imVergleich mal in Echt zu sehen das wäre mal was.
Gruß und dann bis Hannover
Oli
- Mr.Boost/JBC
- Beiträge: 823
- Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1
Die Köpfe sehen genial aus, Edi! Endlich auch mal eine vernünftige Alternative zu einem fairen Preis! Walter hat recht, das macht der Typ 1 wieder sehr interessant!
Gruß Mark
Gruß Mark
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1
Passt ein kompletter Motor mit diesen Köpfen in einen Käfer, ohne was wegschneiden zu müssen ?
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1
Bestimmt,die Bauhöhe der Köpfe ist ja gleich...sieht man aber auch auf den Bildern ganz gutDarkmo hat geschrieben:Passt ein kompletter Motor mit diesen Köpfen in einen Käfer, ohne was wegschneiden zu müssen ?

Mit der Typ1 Verblechung wird´s wohl eng.
Insgesamt gesehen mal sehr innovativ umgesetzt mit Potential für mehr.
Und denk dran Edi...die Scene ist sehr klein und fast familiär.
Jeder "Fehlschritt" vom Unternehmer/Anbieter wird sofort registriert von der Scene!
Die Thermik der Köpfe wird wohl noch ein Thema werden,nachdem die JPM beim Udo wohl ín der Hinsicht versagt haben.
Schaun wa mal...
Gruss Tom
- Mr.Boost/JBC
- Beiträge: 823
- Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1
Nach meiner Information werden spezielle Bleche angeboten passend zum normalen Typ 1 Gebläsekasten. Die werden aus einem hitzebeständigen Kunststoff hergestellt.