Ich bestelle 3,44er Diffs...wer hat Bedarf?
Ich bestelle 3,44er Diffs...wer hat Bedarf?
Ich ordere für mich diese Übersetzung gleich mehrmals.
Will noch jemand sowas haben?
Würde Freihaus 300Eu kosten.
Natürlich NEU und OEM Qualität!
MfG Lars
Will noch jemand sowas haben?
Würde Freihaus 300Eu kosten.
Natürlich NEU und OEM Qualität!
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: Ich bestelle 3,44er Diffs...wer hat Bedarf?
3,44er? Kenne ich nicht, das wäre für mich zu arg lang, da habe ich keinen passenden Motor dazu. Gibts bei der Quelle noch was anderes bez. Getriebe, hätte für mein 1302 S Getriebe einen langen 4. Gang mit 0,82 angedacht.
MfG yoko
MfG yoko
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Re: Ich bestelle 3,44er Diffs...wer hat Bedarf?
Bestelle expleziet die Übersetzung.So lang ist das aber garnicht 
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
20er
- Beiträge: 299
- Registriert: Mo 22. Okt 2012, 21:21
- Wohnort: Enzersfeld im Weinviertel, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Ich bestelle 3,44er Diffs...wer hat Bedarf?
Hi Lars!
Interessiert mich. Welchen Motor empfiehlst du dazu?
Möchte nicht Highspeed fahren, aber mit der Drehzahl runter auf der Autobahn.
Lg
Günter
Interessiert mich. Welchen Motor empfiehlst du dazu?
Möchte nicht Highspeed fahren, aber mit der Drehzahl runter auf der Autobahn.
Lg
Günter
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: Ich bestelle 3,44er Diffs...wer hat Bedarf?
Also mir kommt das schon sehr lang vor, habe mir beim CSP-Getrieberechner das mit 195/65 R 15 Reifen durchrechnen lassen, habe das Ergebnis unten stehend angefügt. Der jetzige Motor im Karmann GF hat seine max. Leistung etwas über 5000 U/min. (und hat etwas größere Reifen 205/70 R 15 drauf), da werden die Gänge schon lang, da würde er schon mit der Dritten fast abheben..
Der geplante 2,3l fürn 1302 soll seine max. Leistung so zwischen 6000-6500 haben...
In welches Auto/Motorisierung baust du das Diff. ein?
Gang 1000 1500 2000 2500 3000 3500 4000 4500 5000 5500 6000 6500 7000 7500 8000
1. 11 16 21 26 32 37 42 47 53 58 63 69 74 79 84
2. 19 29 39 48 58 68 77 87 97 106 116 126 135 145 155
3. 32 47 63 79 95 111 127 142 158 174 190 206 221 237 -
4. 45 68 90 113 135 158 180 203 225 248 - - - - -
Angaben in km/h pro U/min
In welches Auto/Motorisierung baust du das Diff. ein?
Gang 1000 1500 2000 2500 3000 3500 4000 4500 5000 5500 6000 6500 7000 7500 8000
1. 11 16 21 26 32 37 42 47 53 58 63 69 74 79 84
2. 19 29 39 48 58 68 77 87 97 106 116 126 135 145 155
3. 32 47 63 79 95 111 127 142 158 174 190 206 221 237 -
4. 45 68 90 113 135 158 180 203 225 248 - - - - -
Angaben in km/h pro U/min
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Re: Ich bestelle 3,44er Diffs...wer hat Bedarf?
Da ich nur noch Turbomotoren baue,sind die Getriebe eigentlich immer zu kurz,20er hat geschrieben:Hi Lars!
Interessiert mich. Welchen Motor empfiehlst du dazu?
Möchte nicht Highspeed fahren, aber mit der Drehzahl runter auf der Autobahn.
Lg
Günter
Aber mit der 3.44er Hinterachse und nem 0,82er 4ten Gang werd ich dann wohl leben können
Ich fahre halt sehr viel Autobahn und hohe Drezahlen heisst meist auch hoher Verbrauch....und da bin ich unglaublich geizig
Mit dem Pussycammotor sind wir mit 195/50 15 auf der Hinterachse und einer 3,88er Hinterachse schon recht locker gefahren.
185Nm/122PS oder so bei 4400/5500Umin...wenn ich das recht in Erinnerung habe.Auf dem Weg nach Hannover 130-140kmh und knapp 7l/100Km gefahren.Und das noch mit Vergasern!An Spritzigkeit hat es der Fuhre nicht gemangelt.Könnte sogar noch die Lange èbersetzung brauchen...aber er hat nun ein CSP-Getriebe!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Ich bestelle 3,44er Diffs...wer hat Bedarf?
Nehm ich. 
Divenbändiger
Lars ist dicker als Blut.
Istanbul 2015? War dabei!
Krakau 2019?, War dabei!
Diva 202x auf der Straße? Aber sicher!
Krakau 2021? CovidSch….
Krakau 2022? War dabei!
Lars ist dicker als Blut.
Istanbul 2015? War dabei!
Krakau 2019?, War dabei!
Diva 202x auf der Straße? Aber sicher!
Krakau 2021? CovidSch….
Krakau 2022? War dabei!
Re: Ich bestelle 3,44er Diffs...wer hat Bedarf?
...das aber nicht mit Serienstyleköpfen...das ist mal ganz sicher...yoko hat geschrieben: Der geplante 2,3l fürn 1302 soll seine max. Leistung so zwischen 6000-6500 haben...
Bei 2,3l und einer guten Füllung bei 6000Umin brauchst du seeehr viel Querschnitt.Und das geben keine Wedgedinger oder sonst was gescheit her....
Da musst du ganz sicher schon solche Dinger verbauen wie der Käferdesaster;Torstenköpfe oder eben die MS320/JP....
Wenn du allerdings nen "Standart"-2,3er baust,kann mal halt die Geschwindigkeit aus dem Drehmoment holeb und nicht ais der Drehzahl...das bevorzuge ich...auch etwas verdorben durch Alltagsdiesel mit 6Gang und 3000Umin bei 210Kmh
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Ich bestelle 3,44er Diffs...wer hat Bedarf?
Kemal hat geschrieben:Nehm ich.
Frag mal ganz lieb den Stefan ob er dir das verbaut?
Ich kann das Umbauen leider (noch) nicht.
Aber der neue Divamotor schreit förmlich genau nach so etwas...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Käfersucher
- Beiträge: 1596
- Registriert: So 15. Aug 2010, 20:27
- Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
- Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
- Fahrzeug: Golf VII Variant
- Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
- Fahrzeug: opel Corsa......
- Wohnort: Bocholt im schönen Westfalen
Re: Ich bestelle 3,44er Diffs...wer hat Bedarf?
Klar, haben ja jetzt Übung.Poloeins hat geschrieben:Kemal hat geschrieben:Nehm ich.
Frag mal ganz lieb den Stefan ob er dir das verbaut?
Ich kann das Umbauen leider (noch) nicht.
Aber der neue Divamotor schreit förmlich genau nach so etwas...
Aber erst muss der 02 auf die Straße.
Re: Ich bestelle 3,44er Diffs...wer hat Bedarf?
Dann sag ich mal eins nach dem anderen...
Divenbändiger
Lars ist dicker als Blut.
Istanbul 2015? War dabei!
Krakau 2019?, War dabei!
Diva 202x auf der Straße? Aber sicher!
Krakau 2021? CovidSch….
Krakau 2022? War dabei!
Lars ist dicker als Blut.
Istanbul 2015? War dabei!
Krakau 2019?, War dabei!
Diva 202x auf der Straße? Aber sicher!
Krakau 2021? CovidSch….
Krakau 2022? War dabei!
- Käfersucher
- Beiträge: 1596
- Registriert: So 15. Aug 2010, 20:27
- Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
- Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
- Fahrzeug: Golf VII Variant
- Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
- Fahrzeug: opel Corsa......
- Wohnort: Bocholt im schönen Westfalen
Re: Ich bestelle 3,44er Diffs...wer hat Bedarf?
Ist ja nicht mehr viel zu machen.Kemal hat geschrieben:Dann sag ich mal eins nach dem anderen...
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: Ich bestelle 3,44er Diffs...wer hat Bedarf?
Die "Combo" fürn 2,3er steht schon so fest, dank TorbenPoloeins hat geschrieben:...das aber nicht mit Serienstyleköpfen...das ist mal ganz sicher...yoko hat geschrieben: Der geplante 2,3l fürn 1302 soll seine max. Leistung so zwischen 6000-6500 haben...
Bei 2,3l und einer guten Füllung bei 6000Umin brauchst du seeehr viel Querschnitt.Und das geben keine Wedgedinger oder sonst was gescheit her....
Da musst du ganz sicher schon solche Dinger verbauen wie der Käferdesaster;Torstenköpfe oder eben die MS320/JP....
Wenn du allerdings nen "Standart"-2,3er baust,kann mal halt die Geschwindigkeit aus dem Drehmoment holeb und nicht ais der Drehzahl...das bevorzuge ich...auch etwas verdorben durch Alltagsdiesel mit 6Gang und 3000Umin bei 210Kmh
Für die von dir beschriebenen Einsätze wird das 3,44er Diff. passen, kannte das Teil bis jetzt nicht (Preis ist ja super! Nehme an, kommt aus USA-von wem?).
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
- Jürgen N.
- Beiträge: 1648
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
- Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
- Käfer: 53er Käfer Cabrio
- Transporter: 71er T2a Fensterbus
- Wohnort: 71706
- Kontaktdaten:
Re: Ich bestelle 3,44er Diffs...wer hat Bedarf?
Poloeins hat geschrieben:...das aber nicht mit Serienstyleköpfen...das ist mal ganz sicher...yoko hat geschrieben: Der geplante 2,3l fürn 1302 soll seine max. Leistung so zwischen 6000-6500 haben...
Bei 2,3l und einer guten Füllung bei 6000Umin brauchst du seeehr viel Querschnitt.Und das geben keine Wedgedinger oder sonst was gescheit her....
Da musst du ganz sicher schon solche Dinger verbauen wie der Käferdesaster;Torstenköpfe oder eben die MS320/JP....
Wenn du allerdings nen "Standart"-2,3er baust,kann mal halt die Geschwindigkeit aus dem Drehmoment holeb und nicht ais der Drehzahl...das bevorzuge ich...auch etwas verdorben durch Alltagsdiesel mit 6Gang und 3000Umin bei 210Kmh
Das sehe ich anders.
Und zwar mit einer schönen Charakteristik.
Gruss Jürgen
-
Kipphebelpolierer
- Beiträge: 523
- Registriert: Sa 12. Nov 2011, 20:55
- Wohnort: Vohburg
Re: Ich bestelle 3,44er Diffs...wer hat Bedarf?
Hi Lars, da bin ich dabei. Bestell mir eine mit.
Geht nicht gibt´s nicht