Ich habe mir nen Kupferwurm eingefangen.

Verkabelung, Beleuchtung, Radio & Sound - ob auf 6V oder 12V
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Low 61er
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Ich habe mir nen Kupferwurm eingefangen.

Beitrag von Low 61er »

Tja es soll wohl nicht sein.
Nun habe ich den Motor wieder zusammen und der Innenraum ist bis auf die Sitze (Sind beim Polsterer) auf wieder ansehnlich.
habe mir einen behelfssitz eingebaut und wollte eine Runde fahren. Alles soweit ok.Bis auf einmal kurz vor der haustür der Wagen unter Last einfach ausging.
Also schön ran gerollt und geärgert.
Anlasser dreht. Nur keine Zündung. Also erstmal abschleppen.
Dann gesucht und auch zunächst eine durch gebrannte 20Ampere Sicherung gefunden.
Ein verdächtiges Kabel Isoliert und gestartet. Läuft.
Probefahrt Gas geben und nach 1000 Metern ausrollen. :angry-fire:
Neue Sicherung rein und ab in die Werkstatt.
Was ich verändert habe ist einmal hinten die Rück/Bremslichter gegen LED Lampen getauscht. Vorne die gelben Blinker geben Chromfarbene Lampen getauscht und ........
Einen KO Schalter in die Masse Leitung vor der Baterie eingebaut.
Ich wollte nun mal alles wieder zurück bauen und schauen was geht, obwohl ich mir das echt nicht vorstellen kann hier den Täter zu finden.
Mist :confusion-scratchheadyellow:
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Red1600i
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Re: Ich habe mir nen Kupferwurm eingefangen.

Beitrag von Red1600i »

Du wirst am Rückfahrlicht Schalter, also vorne am Getriebehals, ein Problem haben... das Getriebe bewegt sich dort erheblich und die Kabel können das dort nicht leiden.
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Low 61er
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Re: Ich habe mir nen Kupferwurm eingefangen.

Beitrag von Low 61er »

Danke.
Das könnte tatsächlich sein. Tritt immer dann auf wenn er voran gehen soll.
Beim Motor warm fahren war alles gut, dann im warmen Zustand beim beschleunigen kamen erst die Probeme. auf den Weg zurück zur Werkstatt bin ich wieder Piano gefahren und alles war ok. Was ist wahrscheinlicher Schalter kaputt oder Kabel blank ??
Hat ein 61er Getrieb überhaupt so nen Schalter ???
Questus
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Re: Ich habe mir nen Kupferwurm eingefangen.

Beitrag von Questus »

Du is das nen Kupferwurm oder ne Kurzschluß App ?

61 er GT hat keinen Rückfahrllichtschalter !
hol di fuchtig

QUESTUS
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Low 61er
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Re: Ich habe mir nen Kupferwurm eingefangen.

Beitrag von Low 61er »

:crying-pink:
Hast recht würde trotzdem gerne wissen was das ist mal forschen gehen
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Fuss-im-Ohr
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Re: Ich habe mir nen Kupferwurm eingefangen.

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

du hast auf deinem Pluspol 2 braune Drähte. Im Normalfall gehen die auf Masse, wo gehen die bei dir hin?
das ein Minuspol bei deinem Killschalter lose ist hast sicher auch schon gesehen? das wäre dann auch dein Fehler

Gruss Jürgen
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VeeDee
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Re: Ich habe mir nen Kupferwurm eingefangen.

Beitrag von VeeDee »

Gibt in Sachen Elektrik immer wieder wilde Dinge....

Hast Du einen Drehzahlmesser dran? Dann klemme den einfach mal ab.


VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

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Poloeins
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Re: Ich habe mir nen Kupferwurm eingefangen.

Beitrag von Poloeins »

Das Kabel zur Zündspule ist Serienmässig nicht abgesichert!
Die Rückfahrgeschichte sollte über eine fliegende Sicherung an der Zünspule Kl15 a geschlossen sein...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Ich habe mir nen Kupferwurm eingefangen.

Beitrag von Questus »

Die Rückfahrgeschichte sollte über eine fliegende Sicherung an der Zünspule Kl15 a geschlossen sein...


@ Poloeins: Du, ändert immer noch nichts daran, dass der 61 er überhaupt kein Rückfahrtsignal erzeugt (siehe oben im Thread)!

Wurde erst ab Fahrgest 117 000 001 im Modell 67 und damit ab 1.8.66 erstmalig als Extra M47 verbaut.....


:character-oldtimer:
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Low 61er
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Re: Ich habe mir nen Kupferwurm eingefangen.

Beitrag von Low 61er »

@ Fuss im Ohr. Die braunen Kabel (vom Kill Schalter) gehen an den Minus Pol Die sind dann auch alle fest. Das sollte funktionieren (hat es bisher auch immer)
Momoent mal ................ Das Relais werde ich mir anschauen wenn da nen Kabel locker ist und der Killlschalter die Benzinpumpe abstellt knallt dann auch die Sicherung durch ???? Das könnte sein zumindest habe ich in der Ecke vorher noch gearbeitet.
Der Sache gehe ich nach.
@ VEE DEE den Drehzahlmesser habe ich noch nicht angeschlossen. Der ist auch nicht schuld :(

Dieses Rückfahrding habe ich wohl wirklich nicht.
Questus
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Re: Ich habe mir nen Kupferwurm eingefangen.

Beitrag von Questus »

@ Low 61er

Du denkst doch immer dran....(?) Wenn Du nur einen Deiner 2 Hauptschalter
im Lauf der Maschine schaltest, dann springt Deine LiMa auf der Stelle in die Kiste ! :angry-fire:

Ja?
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QUESTUS
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Fuss-im-Ohr
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Re: Ich habe mir nen Kupferwurm eingefangen.

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

Low 61er hat geschrieben:@ Fuss im Ohr. Die braunen Kabel (vom Kill Schalter) gehen an den Minus Pol Die sind dann auch alle fest. Das sollte funktionieren (hat es bisher auch immer)
Momoent mal ................ Das Relais werde ich mir anschauen wenn da nen Kabel locker ist und der Killlschalter die Benzinpumpe abstellt knallt dann auch die Sicherung durch ???? Das könnte sein zumindest habe ich in der Ecke vorher noch gearbeitet.
Der Sache gehe ich nach.
kann ich gerade nicht nachvollziehen, was aber auch nicht schlimm ist wenn du dich mit deinem Auto auskennst ;)

ist nicht das der Killschalter wo die dicken grün/gelben Adern angeschlossen sind? (wovon eine locker ohne Mutter am Schalter hängt)
ich seh aber auch gerade das vermutlich die Polklemme wo die 2 braunen dünnen Adern angeschlossen sind nicht zu dem dicken Schwarzen Draht im Hintergrund gehört. Wir können halt auch nur spekulieren was wir sehen, hast kein aktuelles Bild
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Turner
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Re: Ich habe mir nen Kupferwurm eingefangen.

Beitrag von Turner »

@Questus Gleichstromlima macht das nichts aus,wovon ich bei dem Baujahr ausgehe.
Ein gern genommer Fehler ist das Kabel zwischen Zündverteiler und Zündspule,das irgendwo einen Massekontakt hat,sehr gerne durch das heiße Vorwärmrohr.

Check das mal

Turner
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Low 61er
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Re: Ich habe mir nen Kupferwurm eingefangen.

Beitrag von Low 61er »

Turnerdas werde ich morgen checken. Dann mache ich ein aktuelles Foto das mit den ganzen losen sachen ist wirklich doof gewählt. Kommt morgen.
Danke an alle
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Low 61er
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Re: Ich habe mir nen Kupferwurm eingefangen.

Beitrag von Low 61er »

:obscene-drinkingbuddies: Jiiiieeeeppppiiieeee
Der Wurm ist gefasst.
Auf einmal ging gott sei Dank gar nichst mehr. So das man genauer lokalisieren konnte.
Der Verrursacher ist das Kabel der Vorwärmung hinten am Vergaser. Der Abstand zum Gebläsekasten ist so richtig knapp deshalb hatte ich zur Sicherheit ein Stück Gummi dazwichen gestekt (hat sich leider auch gelöst). Dann hat sich der Stecker immer wieder am Gebläsekasten gerieben bis nix mehr ging.
Nun wurde der Stecker ganz anders angelötet um einen komfortabelne Absatnd zu bekommen.
:obscene-drinkingbuddies: :obscene-drinkingcheers:
Jetzt nur noch auf die Sitze warten und die Saison einleiten.
Prost und Danke an alle.
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