Hallo Jungs,
ich krame mal das alte Thema vor. Die Weißwandringe finde ich klasse und habe mir als Alternative das Ravussystem zugelegt. Vor der letzten TÜV-Prüfung habe ich das System wieder demontiert. Das lag nicht am TÜV sondern an meinen Einparkkünsten

und habe mir neue bestellt. Nun aber war der TÜV so gar nicht begeistert von meinen Reifen. Die hatten leichte seitliche Abnutzerscheinungen an den Stellen der Ravusringe. Naja war dann ein dicker Mangelpunkt. Aufgrund eines Schiebedachproblems stand der Käfer die letzten 2 Jahre eh in der Garage, dieses Problem ist jetzt gelöst. Aber der TÜV und das Reifenproblem bleibt. Besitzen tue ich die damals "neu" bestellten Ravusringe aber die Reifen müssen neu werden. Würdet ihr vielleicht die teuren Weißwandringreifen kaufen? Halten die auch bei meinen Einparkkünsten? Das wäre noch ärgerlicher, wenn die nach einem oder zwei Jahr(en) furchtbar aussehen.Oder meint ihr, ich soll es nochmal mit neuen Reifen und Ravus probieren, mit der Gefahr das die Reifen wieder beschädigt werden? Ravus schreibt auch selbst nie seitlich einparken, aber in der Stadt kann man sich das manchmal nicht aussuchen. Tja, meine Einparkkünste verbessern sich bestimmt nicht, außer ich baue mir auf der Beifahrerseite einen Spiegel an. Das will ich aber nun auch nicht
Außerdem weiß ich nicht, ob die Beschädigung durch das Einparken wirklich herkommen, auch wenn das sehr nahe liegt. Daher meine Frage hat jemand ähnlliche Erfahrungen?