VeeDee hat geschrieben:Hallo Yoko.
Die Maßnahmen funktionieren auch bei der Trockensumpfschmierung.
Aber niemals vergessen: was oben ankommt muß auch wieder runter, da schreibt Bob Hoover leider nix zu.
VeeDee
OK. Wegen "runterkommen": Habe am "AB"-Motor die trompetenförmigen "Racing"-Stößelschutzrohre, die sind oben schön weit und stehen auch nicht weit hinein, also kann eigentlich das Öl ungehindert wieder runter,,,, aber wie schon geschieben, in den Ansaugkanälen stand etwas Öl...( vermute, es kam durch die Führungen?). Würde mich daher nur interessieren, ob bei den HVX-Mods dann evtl. noch so zusätzliche Rücklaufleitungen von den Ventildeckel zum Ölsumpf notwendig sind? Eigentlich wäre kein Ölsumpf bei der Trockensumpfschmierung am 2,3 l eingeplant gewesen (höchstens so ein Mini-Sumpfteil wegen Absaugen).