Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Für gewerbliche Anbieter - stelle Firma und neue Produkte vor
Benutzeravatar
-=| Käferboy |=-
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
Wohnort: Hangover

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

Mit der brennraumform der 1,8s Köpfe Hab ich bisher die besten Ergebnisse erzielt, etwa 90ps/Liter find ich so schon nicht schlecht, dazu auch noch klingelfest! Da hab es schon typ4s mit der "normalen" brennraumform die mich fast zum Wahnsinn geklingelt haben :D
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"

AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Benutzeravatar
Mr.Boost/JBC
Beiträge: 823
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von Mr.Boost/JBC »

Wie gesagt, das ist irgendwie Äpfel mit Birnen vergleichen. Für dein Konzept hat das super funktioniert, weil diese Form zu den restlichen Bedingungen gepasst hat. Mach ich nicht schlecht, nur will ich damit sagen, das es keine "Standard" Form gibt, das für alles so gut funktioniert. ;)

Gruß Mark
Benutzeravatar
-=| Käferboy |=-
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
Wohnort: Hangover

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

Da hast du recht Mark, aber da ich so gute Ergebnisse erzielt habe, möchte ich die gern bei behalten ;-)
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"

AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Benutzeravatar
Michael461
Beiträge: 158
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 21:23

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von Michael461 »

Hi Jens,
finde die 1,8 S-Köpfe auch recht gut verarbeitet, habe mir, für ein neues Projekt, grade erst neue besorgt.
Hast Du einen thread von Deinem Motor wo auch die Brennräume abgebildet sind?
Sorry möchte hier nicht das Thema sprengen :D
Grüße
Micha
Benutzeravatar
-=| Käferboy |=-
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
Wohnort: Hangover

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

Moin,

http://bugfans.de/forum/motor-typ4/1971 ... t1735.html

Das ist die Basis mit der ich angefangen hab. Leider sind die Bilder nicht mehr da...
Die aktuelle Zusammensetzung hab ich nicht mehr gepostet Weils ja eh nur angezweifelt wird.

Und jetzt Btt!
Grüße
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"

AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Benutzeravatar
Michael461
Beiträge: 158
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 21:23

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von Michael461 »

sehr schade Jens, warum schxxxxx Du nicht einfach drauf - wers nicht glaubt, glaubts halt nicht.
Du weisst ja was stimmt ;) auf einen Zweifler kommen immer viele Glaubende.
Weisst Du wieviel Leute hier still mitlesen?
Leute die richtig Ahnung haben und Deinen Motor einzuschätzen wissen ?
Sei`s drum.

@ Edi
wie siehts mit den twin - Zylindern aus? Ich warte :lol:
Ovaltom
Beiträge: 724
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:17

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von Ovaltom »

:text-+1: :like:
Zuletzt geändert von Ovaltom am So 8. Feb 2015, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fox 4
Beiträge: 2523
Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:20
Wohnort: Forchheim,Oberfranken

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von Fox 4 »

Meine Sachen sind gestern gekommen,vor einer Woche bestellt. :up:
Alles wie besprochen,Danke Edi !

Viele Grüße Fleischi
Benutzeravatar
oimann
Beiträge: 117
Registriert: Do 16. Mai 2013, 22:00

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von oimann »

Ich warte auch noch auf die Köpfe - sind noch nicht ganz fertig. Edi war so frei und hat mir schonmal die Nockenwelle gesendet :)
Einstein ist tot ; Nietzsche ist tot ..... und mir wird auch schon ganz schlecht !
Benutzeravatar
edi
Beiträge: 96
Registriert: Do 16. Okt 2014, 16:26

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von edi »

Remmele Light Köpfe "Version 2"
bestehend aus:
- 2 Zylinderköpfe vormontiert mit Ein- und Auslassventilsitzen
- Ventilführungen
- Einlassventil 47 mm, Auslassventil 42 mm - Nimonic
- Ventilfedern
- Keile
- Ventilfederteller
Satzpreis € 2.490,00 incl. 19 % MwSt.

Der Zylinderkopf ist 1,8 kg schwerer als ein Serienzylinderkopf.
Kipphebel, Kipphebelwellen und sämtliche Originalteile passen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Mr.Boost/JBC
Beiträge: 823
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von Mr.Boost/JBC »

Die sehen richtig gut aus, Edi! Auch der Preis ist angemessen! Echt super!
Ovaltom
Beiträge: 724
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:17

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von Ovaltom »

Sehr schön...klasse Arbeit!

Zu welchen Zahlungsbedingungen würden sie die Köpfe derzeit liefern Herr Remmele?

MfG
Benutzeravatar
edi
Beiträge: 96
Registriert: Do 16. Okt 2014, 16:26

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von edi »

Hallo Ovaltom,
schicke mir Deine telephnr. dann können wir darüber reden. MFG Edi
Benutzeravatar
brownthing
Beiträge: 755
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 08:55
Wohnort: highwestcity
Kontaktdaten:

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von brownthing »

Schon geil!
Hab die kohle nur gerade für quatsch verbraten ;) sonst hätt ich mir die wohl gegönnt...
Benutzeravatar
Mr.Boost/JBC
Beiträge: 823
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von Mr.Boost/JBC »

brownthing hat geschrieben:Schon geil!
Hab die kohle nur gerade für quatsch verbraten ;) sonst hätt ich mir die wohl gegönnt...
Wenn der andere Bumsbus fertig ist,kannst du den verticken und die Köpfe kaufen ;)
Antworten