
Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"
- -=| Käferboy |=-
- Beiträge: 1695
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
- Wohnort: Hangover
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"
Mit der brennraumform der 1,8s Köpfe Hab ich bisher die besten Ergebnisse erzielt, etwa 90ps/Liter find ich so schon nicht schlecht, dazu auch noch klingelfest! Da hab es schon typ4s mit der "normalen" brennraumform die mich fast zum Wahnsinn geklingelt haben 

Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
- Mr.Boost/JBC
- Beiträge: 823
- Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"
Wie gesagt, das ist irgendwie Äpfel mit Birnen vergleichen. Für dein Konzept hat das super funktioniert, weil diese Form zu den restlichen Bedingungen gepasst hat. Mach ich nicht schlecht, nur will ich damit sagen, das es keine "Standard" Form gibt, das für alles so gut funktioniert.
Gruß Mark

Gruß Mark
- -=| Käferboy |=-
- Beiträge: 1695
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
- Wohnort: Hangover
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"
Da hast du recht Mark, aber da ich so gute Ergebnisse erzielt habe, möchte ich die gern bei behalten 

Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
- Michael461
- Beiträge: 158
- Registriert: Mi 29. Dez 2010, 21:23
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"
Hi Jens,
finde die 1,8 S-Köpfe auch recht gut verarbeitet, habe mir, für ein neues Projekt, grade erst neue besorgt.
Hast Du einen thread von Deinem Motor wo auch die Brennräume abgebildet sind?
Sorry möchte hier nicht das Thema sprengen
Grüße
Micha
finde die 1,8 S-Köpfe auch recht gut verarbeitet, habe mir, für ein neues Projekt, grade erst neue besorgt.
Hast Du einen thread von Deinem Motor wo auch die Brennräume abgebildet sind?
Sorry möchte hier nicht das Thema sprengen

Grüße
Micha
- -=| Käferboy |=-
- Beiträge: 1695
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
- Wohnort: Hangover
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"
Moin,
http://bugfans.de/forum/motor-typ4/1971 ... t1735.html
Das ist die Basis mit der ich angefangen hab. Leider sind die Bilder nicht mehr da...
Die aktuelle Zusammensetzung hab ich nicht mehr gepostet Weils ja eh nur angezweifelt wird.
Und jetzt Btt!
Grüße
http://bugfans.de/forum/motor-typ4/1971 ... t1735.html
Das ist die Basis mit der ich angefangen hab. Leider sind die Bilder nicht mehr da...
Die aktuelle Zusammensetzung hab ich nicht mehr gepostet Weils ja eh nur angezweifelt wird.
Und jetzt Btt!
Grüße
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
- Michael461
- Beiträge: 158
- Registriert: Mi 29. Dez 2010, 21:23
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"
sehr schade Jens, warum schxxxxx Du nicht einfach drauf - wers nicht glaubt, glaubts halt nicht.
Du weisst ja was stimmt
auf einen Zweifler kommen immer viele Glaubende.
Weisst Du wieviel Leute hier still mitlesen?
Leute die richtig Ahnung haben und Deinen Motor einzuschätzen wissen ?
Sei`s drum.
@ Edi
wie siehts mit den twin - Zylindern aus? Ich warte
Du weisst ja was stimmt

Weisst Du wieviel Leute hier still mitlesen?
Leute die richtig Ahnung haben und Deinen Motor einzuschätzen wissen ?
Sei`s drum.
@ Edi
wie siehts mit den twin - Zylindern aus? Ich warte

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"


Zuletzt geändert von Ovaltom am So 8. Feb 2015, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"
Meine Sachen sind gestern gekommen,vor einer Woche bestellt.
Alles wie besprochen,Danke Edi !
Viele Grüße Fleischi

Alles wie besprochen,Danke Edi !
Viele Grüße Fleischi
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"
Ich warte auch noch auf die Köpfe - sind noch nicht ganz fertig. Edi war so frei und hat mir schonmal die Nockenwelle gesendet 

Einstein ist tot ; Nietzsche ist tot ..... und mir wird auch schon ganz schlecht !
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"
Remmele Light Köpfe "Version 2"
bestehend aus:
- 2 Zylinderköpfe vormontiert mit Ein- und Auslassventilsitzen
- Ventilführungen
- Einlassventil 47 mm, Auslassventil 42 mm - Nimonic
- Ventilfedern
- Keile
- Ventilfederteller
Satzpreis € 2.490,00 incl. 19 % MwSt.
Der Zylinderkopf ist 1,8 kg schwerer als ein Serienzylinderkopf.
Kipphebel, Kipphebelwellen und sämtliche Originalteile passen.


































bestehend aus:
- 2 Zylinderköpfe vormontiert mit Ein- und Auslassventilsitzen
- Ventilführungen
- Einlassventil 47 mm, Auslassventil 42 mm - Nimonic
- Ventilfedern
- Keile
- Ventilfederteller
Satzpreis € 2.490,00 incl. 19 % MwSt.
Der Zylinderkopf ist 1,8 kg schwerer als ein Serienzylinderkopf.
Kipphebel, Kipphebelwellen und sämtliche Originalteile passen.


































- Mr.Boost/JBC
- Beiträge: 823
- Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"
Die sehen richtig gut aus, Edi! Auch der Preis ist angemessen! Echt super!
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"
Sehr schön...klasse Arbeit!
Zu welchen Zahlungsbedingungen würden sie die Köpfe derzeit liefern Herr Remmele?
MfG
Zu welchen Zahlungsbedingungen würden sie die Köpfe derzeit liefern Herr Remmele?
MfG
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"
Hallo Ovaltom,
schicke mir Deine telephnr. dann können wir darüber reden. MFG Edi
schicke mir Deine telephnr. dann können wir darüber reden. MFG Edi
- brownthing
- Beiträge: 755
- Registriert: Mi 1. Sep 2010, 08:55
- Wohnort: highwestcity
- Kontaktdaten:
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"
Schon geil!
Hab die kohle nur gerade für quatsch verbraten
sonst hätt ich mir die wohl gegönnt...
Hab die kohle nur gerade für quatsch verbraten

- Mr.Boost/JBC
- Beiträge: 823
- Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"
Wenn der andere Bumsbus fertig ist,kannst du den verticken und die Köpfe kaufenbrownthing hat geschrieben:Schon geil!
Hab die kohle nur gerade für quatsch verbratensonst hätt ich mir die wohl gegönnt...
