WBX luftg, 2,6 ltr

Organisation und Präsentation von Leistungsmessungen
Udo
Re: WBX luftg, 2,6 ltr

Beitrag von Udo »

-=| Käferboy |=- hat geschrieben:Haste Eckdaten zu dem typ4? Gern auch per pm
Ist ein 105x82 Motor mit Cunningham Pleul Pauter Nockenwelle Pauter Köpfen und IDF Drosselklappenteilen - Saugrohre von IDA auf IDF geändert und wir haben ihn mit E85 abgestimmt , was nich so einfach war

Udo
Baumschubsa

Beitrag von Baumschubsa »

Schwedensprit. Find ich gut. ;)

Gruß
Christoph
yoko
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper

Beitrag von yoko »

Udo hat geschrieben:Der schönste war immer noch dieser - mit dem hat meine Frau eine 11,5 mit 2,3 typ 1 gefahren. Komplett mit Bügelstoßstangen :-)
:handgestures-thumbupright: Kannst/möchtest du mir die Motor- Eckdaten des 2,3l Typ1 verraten?

MfG yoko
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
Edelweiss

Beitrag von Edelweiss »

ovalifahrer56 hat geschrieben:
Ovaltom hat geschrieben: Und Udo!

Nach Satzbeendung,also nach Punkt startet man grundsätzlich in Großschrift...müßtest Du im Grunde aber wissen...is wie Vergaser "oldschoolmässig" ;)

Gruss Thomas
Gerade gelesen, da mußte ich gleich an Dich denken :handgestures-thumbupright:

Bild

Ein bisschen mehr Liebe zum Detail könnte aber dennoch nicht schaden: " Pleuel "

Die sichere Beherrschung der Schreibweise aller Hauptkomponenten kann man, auch von einem noch so legastonösen Motorenbauprofi, erwarten.

Marcel Reich-Ranicki Modus aus und -

Herzlichen Gruß

Dirk
Udo

Beitrag von Udo »

yoko hat geschrieben:
Udo hat geschrieben:Der schönste war immer noch dieser - mit dem hat meine Frau eine 11,5 mit 2,3 typ 1 gefahren. Komplett mit Bügelstoßstangen :-)
:handgestures-thumbupright: Kannst/möchtest du mir die Motor- Eckdaten des 2,3l Typ1 verraten?

MfG yoko
Das ist dieser hier http://bugfans.de/forum/dynodays/typ-t4345.html
Zur Zeit in dem Rennwagen von meiner Frau mit E-Gebläsen und best ET 10,9

Udo
ovalifahrer56

Beitrag von ovalifahrer56 »

Hi Udo,

warum habt ihr den Schwarzen verkauft? Das war doch echt ein Schmuckstück :romance-admire:

Finds super, dass Du hier ein paar Diagramme einstellst und Infos zu den Motoren gibst, das interessiert mich mehr, als Grammatik :up:

Vielleicht sollten Thomas und Dirk sich lieber hier anmelden

http://www.linguisten.de/

dann sind Sie unter sich.

Ich warte ja immer noch auf Diagramme von Euch. Oder fällt das unter Betriebsgeheimnis :lol:
Wenn man Euren Worten glauben darf, seid Ihr ja die Besten aus Deutschland, vielleicht sogar auf der ganzen Welt :handgestures-thumbupright:
Udo

Beitrag von Udo »

Der " Schwarze" war der beste Käfer den wir hatten , neben meinem grünen , mußte jedoch wegen der Rennautos verkauft werden . Ich bin froh das ich mit der Leistung den Amerikanern etwas näher gekommen bin

Udo
Edelweiss

Beitrag von Edelweiss »

ovalifahrer56 hat geschrieben:Hi Udo,

warum habt ihr den Schwarzen verkauft? Das war doch echt ein Schmuckstück :romance-admire:

Finds super, dass Du hier ein paar Diagramme einstellst und Infos zu den Motoren gibst, das interessiert mich mehr, als Grammatik :up:

Vielleicht sollten Thomas und Dirk sich lieber hier anmelden

http://www.linguisten.de/

dann sind Sie unter sich.

Ich warte ja immer noch auf Diagramme von Euch. Oder fällt das unter Betriebsgeheimnis :lol:
Wenn man Euren Worten glauben darf, seid Ihr ja die Besten aus Deutschland, vielleicht sogar auf der ganzen Welt :handgestures-thumbupright:

Hallo kleine Taschenlampe,

nur haben wir ja Diagramme eingestellt - ist Dir evtl. entgangen...

Eckdaten: WBX Luft 86 x 102,7 mm - 287 PS / 340 Nm
Gemessen auf einem modernen System DIN korrigiert.
Inkl. Porschelüfter, Lima, Schalldämpfer und 102 Oktan Aral Tankstellenkraftstoff.

Wurde hier veröffentlicht - inkl. Drehzahl...

Wenn sich der Udo nun auch bei den Linguisten anmeldet hätten wir alle was davon - guter Vorschlag !

So kleine Taschenlampe - brenn !

Herzlichen Gruß

Dirk
ovalifahrer56

Beitrag von ovalifahrer56 »

Du bist nen ganz Wichtiger, oder?

KFZ-Mechaniker der sich im Hobbyschrauberforum anmeldet und auf dicke Hose macht. Unheimlich beeindruckend :handgestures-thumbupright:, ich komm aus dem Staunen garnicht mehr raus!

Die Welt wäre so langweilig ohne Wichtigtuer, Selbstdarsteller und selbstgerechte Arschlöcher wie Dich :text-bravo:
triker66
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Beitrag von triker66 »

ovalifahrer56 hat geschrieben:Du bist nen ganz Wichtiger, oder?

KFZ-Mechaniker der sich im Hobbyschrauberforum anmeldet und auf dicke Hose macht. Unheimlich beeindruckend :handgestures-thumbupright:, ich komm aus dem Staunen garnicht mehr raus!

Die Welt wäre so langweilig ohne Wichtigtuer, Selbstdarsteller und selbstgerechte Arschlöcher wie Dich :text-bravo:

Guten Abend, was ich nicht verstehen kann, ihr wollt Leistungsdiagramme sehen, da werden sie eingestellt mit Erklärung wie, was, wo, dann werden die Motorleistungen angezweifelt und rum gemeckert, und der Motorbauer noch beschimpft, nein so geht das nicht!! Wo soll das hin führen?! :handgestures-thumbdown:

Holger
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ovaltom

Beitrag von Ovaltom »

Nabend Mario und inne Runde,
ovalifahrer56 hat geschrieben:Du bist nen ganz Wichtiger, oder?
Denke Dir gehört das fetteste :text-bravo:

Hast es als erster hier geschafft persönlich beleidigend zu agieren!

Und hätteste mal die Sinne und die Augen geöffnet,dann hätteste erkannt,daß Dirk kein KFZ-Mechaniker ist und das Forum schon seit laaanger Zeit kein Hobbyschrauberforum mehr ist und viele "professionelle" Menschen hier gemeldet sind und Ihr "Unwesen" treiben.

Da kannste jetzt mal ne Halbzeit lang drüber nachdenken...gern auch länger :mrgreen:

Gruss Thomas
Udo

Beitrag von Udo »

Am Besten beenden wir mal wieder das Ganze weil wieder von Ovaltom und Edelweiss armseelige Argumente gegen mich an den Haaren herbeigezogen werden ....
Ich wollte noch Bilder von Radiensitzringen die ich noch liegen habe machen die hier jemand angefragt hatte aber das macht nicht viel Sinn. Dann geht das wieder los.
Udo
Zuletzt geändert von Udo am Mo 5. Jan 2015, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Spechtl
Käfer: 52,56, 64 , 72,74
Fahrzeug: Zündapp gts50, Honda Monkey j2, Kreidler Florett
Fahrzeug: Vespa lampe unten, Px 177
Fahrzeug: Eicher 16 Ps

Beitrag von Spechtl »

Udo hat geschrieben:Am Besten beenden wir mal wieder das Ganze weil wieder von Ovaltom und Edelweiss armseelige Argumente gegen mich an den Haaren herbeigezogen werden ....
Ich hatte noch Bilder von Radiensitzringen die ich noch liegen habe gemacht die hier jemand angefragt hatte aber das macht nicht viel Sinn. Dann geht das wieder los.
Udo
Hey Udo,

wenn Du die bilder nicht mehr hier rein stellen magst, könntest die mir
per pm senden.

Mfg.Spechtl
triker66
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Beitrag von triker66 »

Spechtl hat geschrieben:
Udo hat geschrieben:Am Besten beenden wir mal wieder das Ganze weil wieder von Ovaltom und Edelweiss armseelige Argumente gegen mich an den Haaren herbeigezogen werden ....
Ich hatte noch Bilder von Radiensitzringen die ich noch liegen habe gemacht die hier jemand angefragt hatte aber das macht nicht viel Sinn. Dann geht das wieder los.
Udo

Hey Udo,

wenn Du die bilder nicht mehr hier rein stellen magst, könntest die mir
per pm senden.

Mfg.Spechtl
Hallo Udo mir kannst du auch die Bilder über pm schicken! Lass mich nicht unwissend sterben!
Gruß Holger
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
germanlook213

Beitrag von germanlook213 »

Hallo
Wo steht eigentlich geschrieben dass dieses Forum nur für Hobbyschrauber geeignet ist. Ich finde es gut dass sich auch die Profis an den Diskussionen hier beteiligen. Wenn dies auch noch mit Diagrammen, Fotos und fundiertem Wissen begründet wird ist dies doch eine Bereicherung. Möchte mal die langen Gesichter sehen wenn sich hier zum 250. Mal über die Ventilspielkontrolle am 1200er unterhalten wird - gääähhhn! Ich denke mal wenn man etwas zum Thema schreibt sollten es sinvolle Fragen oder fundierte Antworten sein. Dieses Sticheln von der Seite oder das Lustigmachen über Rechtsschreibfehler des Anderen finde ich hat Kindergartencharakter (kleine Gruppe)! Weiterhin wird keiner dazu gezwungen an den Diskussionen teilzunehmen. Es ist wie bei Werbung - kann man gucken, muss man aber nicht! Es wäre also schön nicht jeden Beitrag mit so einem Dummgeschwätz zu zerreden. Danke!
Und jetzt bitte zurück zum Thema, weil mich die Radiensitzringe auch interessieren.
Antworten