1300´er Restauration
Re: 1300´er Restauration
Habe eben draussen mal nachgesehen . Unten ist der Ausschnitt normal rund . Oben auf der rechten Seite , also auf der Oberseite , ist die Pressung etwas unschön geraten uns sieht je nach Lichteinfall etwas flach aus . Ist eine Frage des Blickwinkels .
Gruß
Sven
Gruß
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Na, dann ist es ja gut. 

So , heut bin ich mal die letzte Mistecke angegangen , die Regenleiste am Dach hinten , Fahrerseite . Blech rausgeflext , neues eingepaßt mit angebogener Regenleiste , dann verzinnt . Der Rest darf gespachtelt werden .
So hab ich das Problem gelöst :
Ich habe das faule Stück aus dem Dach mitsamt der Regenleiste rausgeflext und ein neues Teil angefertigt . Jetzt ist das Dach auch von innen dicht . Es muß halt noch ausgespachtelt werden , aber nur ganz dünn . Die Regenleiste muß ich noch etwas runterschleifen .
Gruß und schönen Abned
Sven
So hab ich das Problem gelöst :
Ich habe das faule Stück aus dem Dach mitsamt der Regenleiste rausgeflext und ein neues Teil angefertigt . Jetzt ist das Dach auch von innen dicht . Es muß halt noch ausgespachtelt werden , aber nur ganz dünn . Die Regenleiste muß ich noch etwas runterschleifen .
Gruß und schönen Abned
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
- B. Scheuert
Hast Du den Schaum aus den Dachenden gemacht ? Beim Schleifen Filtermaske nicht vergessen !
An der Stelle ist noch kein Schaum gewesen . Ist ja eigentlich der Übergang zu dem Schlitzgitter hinten . Beim Schleifen trag ich immer Maske , Mütze und die Klamotten wandern hinterher immer in die Waschmaschine .
- B. Scheuert
Sehr löblich, ich werde es bei der Sicherheitsfachkraft erwähnen. 

Moin ,
hab lange nichts von mir hören lassen . Habe jetzt die Karosserie mit Dichtmasse abgedichtet . Jetzt finishe ich meine vermatschten A-Säulen samt Regenleiste , die ja teilweise nicht mehr vorhanden war , fahrerseitig . Erste Lage ist daruf . Hab jetzt zur Sichtung etwas Grundierung draufgenebelt , damit ich die Form besser sehen kann . Da muß ich noch das ein oder andere mal drüber . Ich glaube , das wird nichs mehr mit der Lackierung des Häuschens in diesem Jahr . Es wird langsam zu kalt auf der Terrasse .
Schönes Wochenende
Sven
hab lange nichts von mir hören lassen . Habe jetzt die Karosserie mit Dichtmasse abgedichtet . Jetzt finishe ich meine vermatschten A-Säulen samt Regenleiste , die ja teilweise nicht mehr vorhanden war , fahrerseitig . Erste Lage ist daruf . Hab jetzt zur Sichtung etwas Grundierung draufgenebelt , damit ich die Form besser sehen kann . Da muß ich noch das ein oder andere mal drüber . Ich glaube , das wird nichs mehr mit der Lackierung des Häuschens in diesem Jahr . Es wird langsam zu kalt auf der Terrasse .

Schönes Wochenende
Sven
Hallo ,
ich suche die Dichtung zwischen Bakelitstutzen zum Wärmetauscher und Traverse Karosserie , also die am Schraubflansch . Finde die nirgends . Weiß jemand , wo ich die beziehen kann ?
Danke und Gruß
Sven
ich suche die Dichtung zwischen Bakelitstutzen zum Wärmetauscher und Traverse Karosserie , also die am Schraubflansch . Finde die nirgends . Weiß jemand , wo ich die beziehen kann ?
Danke und Gruß
Sven
- B. Scheuert
Das war immer Moosgummiband. So etwas sollte es auch als Meterware geben. Ich würde die Dinger mit Pu einsetzen, dichtet und nimmt kein Wasser auf.
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Lass die weg und verwende nicht aushärtende Karosseriedichtmasse z.B. Dekalin. Original war das Schaumstoff der gerne Wasser zieht.
http://www.womoserv.de/onlineShop/Dekal ... 45-9944790
oder
http://www.womoserv.de/onlineShop/SikaL ... z-FB-17313
http://www.womoserv.de/onlineShop/Dekal ... 45-9944790
oder
http://www.womoserv.de/onlineShop/SikaL ... z-FB-17313
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Ok , danke ! 

Tach auch ,
hab jetzt die Türschläge beidseits fertig gespachtelt und verschliffen . Jetzt muß nur noch etwas Feinspachtel drauf , um letzte Riefen und Narben zu füllen . Ich denke , so ist gerade die A-Säule fahrerseitig wieder ansehbar . Ich mag spachteln und schleifen nicht
!
Die letzten Riefen und Löcher werden jetzt noch mit Feinspachtel aufgefüllt , dann ist das Teil für den Lacker bereit . Den Rest will er machen . Die Türschläge , besonders die A-Säule fahrerseitig haben mich fast um den Verstand gebracht . Sch.... Regenrinne !
Ich hoffe , ich kann dann bald mal interessantere Fotos einstellen . Die elende Arbeit ist jetzt geschafft . Nun droht die Winterpause
.
Gruß
Sven
hab jetzt die Türschläge beidseits fertig gespachtelt und verschliffen . Jetzt muß nur noch etwas Feinspachtel drauf , um letzte Riefen und Narben zu füllen . Ich denke , so ist gerade die A-Säule fahrerseitig wieder ansehbar . Ich mag spachteln und schleifen nicht

Die letzten Riefen und Löcher werden jetzt noch mit Feinspachtel aufgefüllt , dann ist das Teil für den Lacker bereit . Den Rest will er machen . Die Türschläge , besonders die A-Säule fahrerseitig haben mich fast um den Verstand gebracht . Sch.... Regenrinne !
Ich hoffe , ich kann dann bald mal interessantere Fotos einstellen . Die elende Arbeit ist jetzt geschafft . Nun droht die Winterpause

Gruß
Sven
- B. Scheuert
Das sieht doch ganz gut aus. Eine Pause dazwischen ist auch mal schön. So etaws veschafft Abstand und neue Motivation 

Heute war Anprobe . Häuschen aufs Chassis gesetzt . Es paßt alles . Aufnahmen vorn und hinten fluchten , Schraubenlöcher unten passen auch . Nur vorn muß ich zwei Löcher etwas weiten . Dafür , daß alles auseinander war , ist es ok .
Jetzt ist Winterpause
.
Schönes Wochenende
Sven
Jetzt ist Winterpause

Schönes Wochenende
Sven
Top,Also meinen Respekt hast du dir verdient!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.