Hallo,
meine Köpfe des 2,0 waren demontiert. Habe sie wieder montiert und die Ventile eingestellt. Es sind zwar Hydros, aber das ist vom Prinzip her ja egal. Der Motor gab keinen Mucks von sich. Ich habe den Verteiler aus- und wieder eingebaut, wobei ich feststellte, daß der Verteilerfinger erst auf der anderen Seite der Kerbe einrastet (180 Grad). Der Motor sprang sofort an.
Frage: Kann ich irgendetwas tun, damit der ursprüngliche Zustand, sprich 1. Zyl. OT, Riemenscheibe auf Gehäusetrennung und Verteilerfinger auf Kerbe stehen und er zündet?
Karlheinz
Zündung/Ventile beim 2,0
-
- ELO
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
Re: Zündung/Ventile beim 2,0
Den Verteilerantrieb um 180° versetzen
Gruß
ELO
Gruß
ELO

Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
-
Hallo Elo,
das ist mir klar, aber es ist absolut kein Platz dafür da. Vorher nicht und jetzt auch nicht.
Karlheinz
das ist mir klar, aber es ist absolut kein Platz dafür da. Vorher nicht und jetzt auch nicht.
Karlheinz
- ELO
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
Habe mich evtl. etwas kurz gefasst...
Natürlich solltest du die Verteilerantriebswelle ( das Ding das den Verteiler antreibt ) um 180° versetzen ( nicht den Verteiler )
Gruß
ELO
Natürlich solltest du die Verteilerantriebswelle ( das Ding das den Verteiler antreibt ) um 180° versetzen ( nicht den Verteiler )
Gruß
ELO

Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Hi
du kannst den kleinen Bolzen unten am Zündverteiler selber raus schlagen und den Mitnehmer um 180° drehen und den Bolzen dann wieder einsetzen, dann hast du die gesamte Zündung um 180° verdreht. Den Antrieb nehme ich immer ungerne raus wegen der U-Scheibe unten am Antrieb.
Gruß
du kannst den kleinen Bolzen unten am Zündverteiler selber raus schlagen und den Mitnehmer um 180° drehen und den Bolzen dann wieder einsetzen, dann hast du die gesamte Zündung um 180° verdreht. Den Antrieb nehme ich immer ungerne raus wegen der U-Scheibe unten am Antrieb.
Gruß