Hilfegesuch 30 PS Vergaser 28-PCI-1
-
Questus
- Fahrzeug: FORD F 100 shortbed stepside von 53
Hilfegesuch 30 PS Vergaser 28-PCI-1
Moin
FRAGE
bei mir leckt die (Gas) Drosselklappen Welle des 28 PCI-1 Vergasers mit Benzin alle 50 sec 1 Tropfen.
Folge: Steht er länger, dann Vergaser ohne Sprit, unendliches Georgel.
Was kann ich tun? (außer Vergaser neu)
FRAGE
bei mir leckt die (Gas) Drosselklappen Welle des 28 PCI-1 Vergasers mit Benzin alle 50 sec 1 Tropfen.
Folge: Steht er länger, dann Vergaser ohne Sprit, unendliches Georgel.
Was kann ich tun? (außer Vergaser neu)
hol di fuchtig
QUESTUS
QUESTUS
- Käfersucher
- Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
- Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
- Fahrzeug: Golf VII Variant
- Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
- Fahrzeug: opel Corsa......
Re: Hilfegesuch 30 PS Vergaser 28-PCI-1
Was kannst du tun, also als erstes würde ich am Vergaser mal testen wie viel Spiel die Drosselklappenwelle hat. Dieses sollte wenn da alle 50 sec. ein Tropfen raus läuft deutlich zu spüren sein.
Eigentlich sollte da überhaupt kein Spiel zu spüren sein.
Also ist der Lagersitz der Welle ausgeschlagen, dieses ist auch nicht ganz ungefährlich, da da auch Falschluft gezogen werden kann und dein Motor einen Schaden erleiden kann.
Im Netz findest du einige die sich auf die Überholung von Vergasern spezialisiert haben, hier eine Adressen die ich empfehlen kann:
http://www.oldtimerwensing.de/index.php?id=15
Eigentlich sollte da überhaupt kein Spiel zu spüren sein.
Also ist der Lagersitz der Welle ausgeschlagen, dieses ist auch nicht ganz ungefährlich, da da auch Falschluft gezogen werden kann und dein Motor einen Schaden erleiden kann.
Im Netz findest du einige die sich auf die Überholung von Vergasern spezialisiert haben, hier eine Adressen die ich empfehlen kann:
http://www.oldtimerwensing.de/index.php?id=15
Ja, kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Wenn dir das bis jetzt nur am Tropfen des Vergasers aufgefallen ist wirst du dich wundern wie sauber der läuft und wie sauber der sich einstellen lässt wenn die Drosselklappenwelle wieder spielfrei ist. 
-
Questus
Danke, Stefan
gleich Hr Wensing angerufen macht er gern, kompetenter Eindruck, Preis
FEEDBACK 04.09.:
230 EUR incl. Restauration mit Ausbuchsen Drosselklappenwelle.
Aber dauern tut das schon, der Mann ist überlastet.
FEEDBACK 04.09.:
hol di fuchtig
QUESTUS
QUESTUS
Ehrlich?
Ich bin eindeutig zu billig...
Damit ist seine Gewinnspanne bei einem Vergaser sicherlich so hoch wie bei mir bei 10Stück
Damit ist seine Gewinnspanne bei einem Vergaser sicherlich so hoch wie bei mir bei 10Stück
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Käfersucher
Aua, dass tut weh.......Questus hat geschrieben:Danke, Stefan
FEEDBACK 04.09.:
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Der zahlt ja auch Gewerbesteuern in Deutschland und macht das nicht so nebenbei für die BAT KassePoloeins hat geschrieben:Ehrlich?
Gruß Bernd
Wir, die großen Jungs mit dem Typ 1 und den Vierlochfelgen!
BAT-Kasse?
Stimmt,ich hab nur 8% MwSt
Selbst ohn MwSt istd as schon nen Hausnummer,oder?
Stimmt,ich hab nur 8% MwSt
Selbst ohn MwSt istd as schon nen Hausnummer,oder?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- Käfersucher
Das sind über 100€ mehr die ich mal für einen Austausch Vergaser für 34PS Motor in 2010 gezahlt habe...... 
- B. Scheuert
BAT : Bar auf Tatze 
Gruß Bernd
- Boncho
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
Wenn man weiß, wie viel Detailarbeit und vor allen Know-How der Guido da rein steckt ist der Preis absolut gerechtfertigt. Da kriegt man den Vergaser nirgends besser überholt. Vor allem auch mit dem Support, den man dort bekommt. Ist ja schon ein Unterschied, ob jemand das Hauptberuflich und gewerblich in Deutschland macht oder nebenher um seine Hobbykasse aufzubessern. 
Zudem hängt der Preis auch von den Wünschen ab. Strahlen und beschichten des Vergasers, Anbauteile neu Verzinken, etc. pp...
Zudem hängt der Preis auch von den Wünschen ab. Strahlen und beschichten des Vergasers, Anbauteile neu Verzinken, etc. pp...
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
- B. Scheuert
Genau. Einfach mal selber machen (da reicht schon zerlegen, reinigen und mit neuen Dichtungen wieder montieren) , dann bekommt man gleich ein ganz anderes PreiwertgefühlBoncho hat geschrieben:Wenn man weiß, wie viel Detailarbeit und vor allen Know-How der Guido da rein steckt ist der Preis absolut gerechtfertigt. Da kriegt man den Vergaser nirgends besser überholt. Vor allem auch mit dem Support, den man dort bekommt. Ist ja schon ein Unterschied, ob jemand das Hauptberuflich und gewerblich in Deutschland macht oder nebenher um seine Hobbykasse aufzubessern.
Gruß Bernd
Die Hobbyfuscher mal ganz aussen vor gelassen...
Die Preistreiberei kann man einfach heute meiner Meinung nach nicht mehr ignorieren.
Ich verachte das zu tiefst..egal welcher Anbieter und unabhängig von persönlichen Bekannschaften und Freunden in der Scene.
Dazu gehören in meinem Fall gerade die aufgebohrten Vergaser...GANZ EGAL VON WEM!!!!
Auspuffanlagen ganz genau das selbe Thema!
Will hier keine Grundsatzdiskussion beschwören sondern eher mal Luft machen das alles immer gleich den Einheits500er kosten muss...und nicht weils Made in Germany ist....
Die Preistreiberei kann man einfach heute meiner Meinung nach nicht mehr ignorieren.
Ich verachte das zu tiefst..egal welcher Anbieter und unabhängig von persönlichen Bekannschaften und Freunden in der Scene.
Dazu gehören in meinem Fall gerade die aufgebohrten Vergaser...GANZ EGAL VON WEM!!!!
Auspuffanlagen ganz genau das selbe Thema!
Will hier keine Grundsatzdiskussion beschwören sondern eher mal Luft machen das alles immer gleich den Einheits500er kosten muss...und nicht weils Made in Germany ist....
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
B. Scheuert hat geschrieben:
Der zahlt ja auch Gewerbesteuern in Deutschland und macht das nicht so nebenbei für die BAT Kasse
Das sehe ich genauso...auch wenn Herrn Wensing bestimmt nicht zu meinen Freunden zählt.
Selbstständige haben ganz andere Unkosten.Hallen Miete, Maschinen, im Winter Heizung, Mitarbeiter etc.Das das viel Geld ist steht ausser frage aber das er daran für sich selber sooo viel Verdient kann ich mir nicht Vorstellen.
Gruß Bobby
-
Questus
ich bins, der , der das zahlte....
Geht nicht so hart mit Ihm um, die Leistung ist absolut in Ordnung, die Kiste läuft nun ganz anders. Er hat diesen totalen Restaurationspreis
bei kompletter Zerlegung, alle Dichtungen neu.
Der Preis war Schocking für mich
mein Fehler - hätte nochmals nachfragen sollen.
Kostenlos lag eine Düse bei und die telefonische Belehrung über meinen verchromten 356 Papierrennfilter (der dem Vergaser beilag),
dass er ungeeignet sei, denn der Ölbadfilter schafft bessere Unterdruckbedingungen (die Düse ist für den evtl. Rückbau).
ich habe daraus gelernt
Geht nicht so hart mit Ihm um, die Leistung ist absolut in Ordnung, die Kiste läuft nun ganz anders. Er hat diesen totalen Restaurationspreis
bei kompletter Zerlegung, alle Dichtungen neu.
Der Preis war Schocking für mich
mein Fehler - hätte nochmals nachfragen sollen.
Kostenlos lag eine Düse bei und die telefonische Belehrung über meinen verchromten 356 Papierrennfilter (der dem Vergaser beilag),
dass er ungeeignet sei, denn der Ölbadfilter schafft bessere Unterdruckbedingungen (die Düse ist für den evtl. Rückbau).
ich habe daraus gelernt
hol di fuchtig
QUESTUS
QUESTUS