Themen um Bremsen und Bremsanlagen, Stahlfelgen, Alufelgen und Reifen
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Servus zusammen ! Habe bei meinem Käfer (1961 Export) die letzte Wochen neue Bremsschläuche und neue Radbremszylinder verbaut, am Freitag warn wir fast 2 Stunden am entlüften aber es kommen hinten links immer noch Luftblasen raus
Druck is da aber mit Luft im System is das ja nichts
Jemand eine Idee oder ein Tipp ? Unterdruckpumpe vielleicht ? Oder Hauptbremszylinder kauputt ?
Hi,
das was Budweiser schreibt habe ich heute auch bemerkt. Habe eben mein Bremssystem befüllt. Dabei verwende ich immer das Eezibleed.
Damit die Luft schnell rausgeht habe ich den Entlüftungsnippel auch recht weit rausgedreht. Nachdem die Luft und Blasen weg waren kamen immer noch ganz kleine Blasen. Als ich den Nippel wieder etwas weiter zugedreht habe waren die Bläschen weg.
Versuch mal die alte Methode. Alle Nippel geschlossen. Entlüfterschlauch an der längsten Leitung (hinten rechts), auf Druck pumpen und halten (zweiter Mann), dann aufrdehen bis Pedal unten ist. Zweiter Mann meldet: Pedal unten (und hält das dann auch da) Nippel zudrehen (Meldung an zweiten Mann) Pedal wieder loslassen und das Ganze von vorn. Pro Nippel so 6 mal, Behälter immer schön nachfüllen. Wenn das nicht funktioniert, dann ist der Fehler woanders! Ob da Luft im System ist merkt man am Pedaldruck. Der Schlauch ist da keine Hilfe, weil am Gewinde immer etwas Luft mitkommt.
Gut ich war am Pumpen ich hab keine Ahnung was mein Onkel überhaupt an den Bremsen während dessen gemacht hat xD Er kann was das is keine frage aber bei der nächsten runde werde ich ihn auf alles hier genannte hinweisen ! Vielen dank !