Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16622
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Beitrag von Poloeins »

Ich glaube ich verkaufe das Teil lieber!!!

Siehe hier;
http://www.partbob.com/cold-start-valve ... 70032.html
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8923
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Beitrag von B. Scheuert »

Die Ersatzteile für die alten Einspritzanlagen werden gehandelt wie Gold, der einzige Unterschied, der Preis geht da nur nach oben :shock:
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16622
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Beitrag von Poloeins »

Das finde ich schon etwas abgehoben...
Deswegen bietet der Herr Takter expleziet die KMS an für Autos mit den alten Spritzen.Bei den Preisen ist das ja gerade zu billig ne KMS oder ähnliches nachzurüsten!!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8923
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Beitrag von B. Scheuert »

Völlig richtig, aber die Orginalo Freaks wollen lieber die alte Schei...
4takter
Beiträge: 102
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:36
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Beitrag von 4takter »

Ich hatte erst neulich einen Originalo, der hat mal kurz 3K€ in die Revision von 30 Jahre alten Mist investiert um dann festzustellen: geht immer noch nicht. Für das Geld Hätte er die feinste Laufkultur haben können, besser als im damaligen Neuzustand. Bei angemessenem Kraftstoffverbrauch.

Gruß Frank
Viele Grüße Frank

http://www.motormapping.de
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8923
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Beitrag von B. Scheuert »

4takter hat geschrieben:Ich hatte erst neulich einen Originalo, der hat mal kurz 3K€ in die Revision von 30 Jahre alten Mist investiert um dann festzustellen: geht immer noch nicht. Für das Geld Hätte er die feinste Laufkultur haben können, besser als im damaligen Neuzustand. Bei angemessenem Kraftstoffverbrauch.

Gruß Frank
Das wäre zu einfach :mrgreen: das kenne ich auch. Guter, ehrlicher Rat wird nicht so gerne angenommen. Es geht doch nichts über eigene Erfahrung :mrgreen:
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16622
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Beitrag von Poloeins »

So..jetzt muss ich langsam mal Kette geben mit dem Einspritzherz für den 58er nachdem der Herr Scheuert schon mit seinem Motor am Tempel war und der Stefan schon in den letzten Zügen ist mit dem Salzburgmoped...

Also "mal eben" nen Drosselklappenpoti verbaut:-S

Basis...
Bild

Da muss es dran..aber leider Welle zu kurz...
Bild

Bild

Verlängerung...
Bild

Bild

Bild

Das Poti aus irgendeinem Opel...
Bild

Sogar mit Abdichtung der Welle :mrgreen:
Bild

Nicht schön...aber meine Motivation das auf der Fräse ordentlich zu machen war gering:-D
Bild

Verlängert:
Bild

Abflachung etwas dilettantisch gemacht aber tut was es soll:-S

Bild

Fertig:-D
Bild

Als wenn es schon immer so gewesen wäre... :romance-admire:

Bild
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8923
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Beitrag von B. Scheuert »

Wie es innen aussieht, geht niemanden etwas an :mrgreen:
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16622
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Beitrag von Poloeins »

Hä?Wo innen?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8923
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Beitrag von B. Scheuert »

Poloeins hat geschrieben:Hä?Wo innen?
Im Drosselklappenteil, wo die geprutschte Nut für den Dichtring ist :mrgreen:
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16622
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Beitrag von Poloeins »

Das ist hochprofisionell von Hand reingerieben:-D

Update:
Fahre seit Tagen wieder Käfer weil das Wetter einfach sensationell ist...Standheizung sei dank auch morgens zur Arbeit:-D
Aber der "Motor" der eigentlich nen aufgeblasener Serien34erPSer ist,macht zwar Spass aber Vergaser sind einfach nicht mehr mein Ding...von dem Verbrauch mal ganz abgesehen:-D

Also mal eben die Brocken gesichtet was noch zu tun ist um das zu ändern...

So hängt das nun sicherlich schon nen halbes Jahr dort...

Bild


Beim Aufräumen dann einen ,biks auf die Farbe, passenden Schlauch gefunden.Leider kann der aber sicherlich kein Unterdruck ab...
Bild


Serienmässig sah das so aus.Das Ding ist steinhart wobei ich mir aber nicht sicher bin ob das schon immer so war oder eben gealtert ist.
Bild

Also erstmal versucht die Blechrohrdinger rauszupressen mit viel Wärme und Gewalt...
Bild

Keine Chance..also Plan B.Verlängern durch aufgeschrumpfte Alurohre...
Bild

Gleich die Kante egalisiert in dem ich nen Absatz in das Alurohr gedreht habe.
Bild

Nach viel Warm und Gewalt sind nun die Rohre verlängert.
Bild


Und passt sogar ziemlich gut auf Anhieb.
Bild

Noch 2/10tel zu lang...aber Kürzen geht für mich definitiv einfacher als verlängern:-D
Bild


Bis auf die Farbe ;)
Bild

Bild

Bild

Passt sogar auf Anhieb.Ich bin begeistert und ein dicker Punkt auf der To-do-Liste ist abgehackt.
Bild

Dann mal die Köpfe weiter gemacht...
Brennräume geglättet aber noch kein Ringspalt bearbeitet.Das mach ich erst wenn ich die Führungen drin habe und ich mir die Sache in Live ansehen kann.Viel wird aber nicht gehen.
Ventile sind beide von Manley und haben 37,5mm und 35,5mm.
Bild

Bild

Kanäle begradigen, Buckel strömungstechnisch bearbeiten und Platz um die Ventilführung machen.
Bild

Jetzt steht erstmal der Umzug von Minitempel an...danach ist schon Dezember...Also werde ich den Motor wohl nicht zu der Session beim Frank fertig haben.
Zudem ist mal wieder das Getriebe am Ende..ich brauche echt nen neuen Getriebebauer :angry-fire:

Zumal überlege ich ernsthaft, ob ich nicht mal nen bissl übern Tellerrand schaue und den Motor mit ner UMC befeuere....
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
mogli-fidi
Beiträge: 87
Registriert: Do 4. Jul 2013, 19:16

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Beitrag von mogli-fidi »

erst einmal respekt für die geile arbeit die du immer ausführst. lese hier immer wieder gern mit. will mir auch nen turbo einspritzer bauen, und frage mich wo du die saugrohre, mit aufnahme für einspritzdüsen, her hast. Sind das org. vom 1600i ? weil ich habe überall im netz geschaut und der einziege wo ich welche finden kann im netz der die anbietet ist cb performance in amerika!
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16622
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Beitrag von Poloeins »

Vielen Dank,

genau da habe ich sie her.

Sind für den Preis echt in Ordnung!

Viel Erfolg!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
mogli-fidi
Beiträge: 87
Registriert: Do 4. Jul 2013, 19:16

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Beitrag von mogli-fidi »

Okay hast du sie also direkt in Amerika bestellt? Wie läuft das denn dann mit dem Zoll und so ich meine kannst du ungefähr sagen wieviel da noch zum Kaufpreis drauf kommt? Prozentual gesehen?
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16622
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Beitrag von Poloeins »

Da ich in einem Land mit 8% MwSt sitze und einen guten Draht nach drüben habe,geht das recht günstig!

Versand nach Deutschland habe ich nicht sooo die Ahnung.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Antworten