Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.
Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.
Deutschland, Wetzlar... 

"What is understood does not need to be discussed."
http://resto57.blogspot.com
http://vw1302ls.blogspot.com
http://luftwerks.blogspot.com
http://resto57.blogspot.com
http://vw1302ls.blogspot.com
http://luftwerks.blogspot.com
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Fr 2. Aug 2013, 14:20
- Käfer: VW 1200 von 1974
- Fahrzeug: Audi A4 B5 Avant
- Fahrzeug: Smart 450 Cabrio
- Wohnort: Overath
Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.
Nichts ist beständiger als die Veränderung.
Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.
Also das mit dem roten Leder geht ja mal gar nicht 


http://www.Asphaltnah.de
Airride | Lufterzeugungskit | Airride Zubehör | Luftbälge
Dog Back Beam Achsen | Bug Tech Shifter | Radikalbugz Achsen
- vw4ever_de
- Beiträge: 332
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 08:17
- Wohnort: Oranienburg
- Kontaktdaten:
Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.
Calibaer hat geschrieben:Also das mit dem roten Leder geht ja mal gar nicht
ohhh mein gott! man kann ein auto auch total entstellen...
ekelhaft

- B. Scheuert
- Beiträge: 8922
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.
Anerkannter Zuhälterstylevw4ever_de hat geschrieben:Calibaer hat geschrieben:Also das mit dem roten Leder geht ja mal gar nicht
ohhh mein gott! man kann ein auto auch total entstellen...
ekelhaft


- Nikon-User
- Beiträge: 1881
- Registriert: Mi 24. Jul 2013, 18:24
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
- Wohnort: Zürich
Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.
Was ich geil finde...
"Der Porsche 924 ist mein neuestes Projekt an dem ich arbeite. Der Wagen wurde von mir bereits mit umgebauter Technik gekauft. Aus dem original Frontgetriebenen Transaxle Porsche ist ein waschechter luftgekühlter Heckmotor und Heckantriebswagen geworden.. "
Und ich Blödmann habe immer gedacht... Transaxle bei 924/944/928 etc. bedeutet Motor vorne und per Kardanwelle nach hinten und der Wagen hat somit Heckantrieb... tja..wie konnte ich mich die ganzen jahrzehnte nur so täuschen..
"Der Porsche 924 ist mein neuestes Projekt an dem ich arbeite. Der Wagen wurde von mir bereits mit umgebauter Technik gekauft. Aus dem original Frontgetriebenen Transaxle Porsche ist ein waschechter luftgekühlter Heckmotor und Heckantriebswagen geworden.. "
Und ich Blödmann habe immer gedacht... Transaxle bei 924/944/928 etc. bedeutet Motor vorne und per Kardanwelle nach hinten und der Wagen hat somit Heckantrieb... tja..wie konnte ich mich die ganzen jahrzehnte nur so täuschen..

Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
- Stevo_L
- Beiträge: 1948
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
- Wohnort: Niederösterreich
Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.
also motor hinten und welle nach vorneNikon-User hat geschrieben:original Frontgetriebenen Transaxle Porsche



hab ich mir auch gedacht

_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.
mich würde mal interessieren was das ding jetzt wiegt. hat bestimmt einiges an kg verlohren.
Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.
Perfektes Zuhause für das Vehicle!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.
Das Teil hatte vorher echt Stil, aber nun sieht's aus wie eine Kirmesbude. 

- Metal Mike
- Beiträge: 642
- Registriert: Do 14. Jun 2012, 19:14
Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.
Der 924 hatte Heckantrieb. Wie kommst Du auf Frontantrieb?
Bin mal gespannt wie er sich mit der Typ 1 -Power fährt.
Grüße
Mike
Bin mal gespannt wie er sich mit der Typ 1 -Power fährt.
Grüße
Mike
- Metal Mike
- Beiträge: 642
- Registriert: Do 14. Jun 2012, 19:14
Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.
Der 924 hatte Heckantrieb. Wie kommst Du auf Frontantrieb?
Bin mal gespannt wie er sich mit der Typ 1 -Power fährt.
Grüße
Mike
https://www.youtube.com/watch?v=u927s0h9dSE
Bin mal gespannt wie er sich mit der Typ 1 -Power fährt.
Grüße
Mike
https://www.youtube.com/watch?v=u927s0h9dSE
- hexahelix
- Beiträge: 1727
- Registriert: Mo 31. Mai 2010, 10:04
- Wohnort: Rees (Niederrhein)
- Kontaktdaten:
Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.
Ich wüsste gerne wo der Bug-Tech Hebel hingekommen ist.
- rme
- Beiträge: 2807
- Registriert: So 6. Jun 2010, 13:30
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
- Wohnort: Duisburg
Re: Der etwas andere Umbau: 924 luftgekuehlt.
Du hast doch sicher die Nummer notiert...hexahelix hat geschrieben:Ich wüsste gerne wo der Bug-Tech Hebel hingekommen ist.

Aber sei froh das der raus ist, der Rest des Wagens passt ja nun gar nicht mehr dazu. Stell dir vor der wäre neben dem ganzen Puffequipment noch drin - wer würde dann noch deine Shifter kaufen???
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.