Gewinderohr M12
- hexahelix
- Beiträge: 1727
- Registriert: Mo 31. Mai 2010, 10:04
- Wohnort: Rees (Niederrhein)
- Kontaktdaten:
Gewinderohr M12
Tach aus Rees.
Hat einer von Euch eine Idee ob und falls ja, wo ich Gewinderohr M12 bekomme?
Ich brauche mehrere 40 bis 45mm lange M12 Gewinde durch die ich ein Kabel führen kann.
Im Lampenbereich gibt es sowas, aber da sind es Feingewinde, ich brauche Standardgewinde 1,75.
Jemand ne Idee?
Hat einer von Euch eine Idee ob und falls ja, wo ich Gewinderohr M12 bekomme?
Ich brauche mehrere 40 bis 45mm lange M12 Gewinde durch die ich ein Kabel führen kann.
Im Lampenbereich gibt es sowas, aber da sind es Feingewinde, ich brauche Standardgewinde 1,75.
Jemand ne Idee?
- Kitt
- Beiträge: 113
- Registriert: Mi 14. Mai 2014, 08:23
- Käfer: 1303 Bj 1974
- Fahrzeug: Opel Insignia
- Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2l V8
- Wohnort: Markt Erlbach
Re: Gewinderohr M12
Abend,
Also ich würde mal einen Metall / Maschinenbauer aufsuchen.
Gruss
Also ich würde mal einen Metall / Maschinenbauer aufsuchen.
Gruss
- roller25
- Beiträge: 976
- Registriert: Di 29. Mai 2012, 20:45
- Käfer: 84er Mexico mit 1600 AS und CSP
- Fahrzeug: Honda CX500 Bj. 1981
- Fahrzeug: Skoda Octavia 1.4TSI PlugIn Hybrid
- Fahrzeug: MB Sprinter 213CDI aus 2002 (ist nun Wohnmobil)
- Fahrzeug: Ampler Stout (undercover E-Bike)
- Wohnort: Löningen
Re: Gewinderohr M12
wie wärs mit jemanden der ne Drehbank hat??
M12 Stehbolzen mit gekonterten Muttern bestücken, einspannen und sinnig durchbohren!
Oder brauchst du Innengewinde??
Wofür überhaupt??
Gruß Michael
M12 Stehbolzen mit gekonterten Muttern bestücken, einspannen und sinnig durchbohren!
Oder brauchst du Innengewinde??
Wofür überhaupt??
Gruß Michael
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...

- hexahelix
- Beiträge: 1727
- Registriert: Mo 31. Mai 2010, 10:04
- Wohnort: Rees (Niederrhein)
- Kontaktdaten:
Re: Gewinderohr M12
Ich habs heute auf der Standbohrmaschine probiert, geht nicht sooo super.
Drehbank ist die bessere Lösung, werd ich die Woche machen.
Lieber wären mir fertige, die ich kaufen könnte.
Ich muss durch das Loch ein Kabel führen, um meine Knäufe mit Taster anzuschließen.
Drehbank ist die bessere Lösung, werd ich die Woche machen.
Lieber wären mir fertige, die ich kaufen könnte.
Ich muss durch das Loch ein Kabel führen, um meine Knäufe mit Taster anzuschließen.
- ickebinz
- Beiträge: 22
- Registriert: Mo 5. Mai 2014, 19:04
- Fahrzeug: Kübel
- Fahrzeug: Subaru Impreza Sauger
- Fahrzeug: Alltags-Sharan V6 4-Motion
Re: Gewinderohr M12
...und auf ein Rohr ein Gewinde schneiden ?
- hexahelix
- Beiträge: 1727
- Registriert: Mo 31. Mai 2010, 10:04
- Wohnort: Rees (Niederrhein)
- Kontaktdaten:
Re: Gewinderohr M12
Ja, das wäre eine Lösung, wenn ich passendes Rohr kriege.
Ich hab keinen Bock, dass auch noch abzudrehen, wofür ich nämlich weder die Kenntnisse noch die Maschine habe.
Ich hab keinen Bock, dass auch noch abzudrehen, wofür ich nämlich weder die Kenntnisse noch die Maschine habe.
Re: Gewinderohr M12
Vielleicht hilft dir das: http://www.kloeckner-stahl-und-metallha ... E_2012.pdf
War nur eine schnelle Suche, Seite 22. Durchmesser 12 und Wandstärke bis 3,2mm.
Edit: Bzw. Seite 28.
War nur eine schnelle Suche, Seite 22. Durchmesser 12 und Wandstärke bis 3,2mm.
Edit: Bzw. Seite 28.
Viele Grüße,
Martin
Martin
Re: Gewinderohr M12
Oder fahr mal nach Elsinghorst und frag die mal...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.