2.3 Turbo "no BS"

Benutzeravatar
sebi2276
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Nov 2013, 20:29

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Beitrag von sebi2276 »

Aircooled Cruiser hat geschrieben:Schöne Karosse zu der geilen Technik drunter :up:

Kurze Frage nochmal zu den Idiotenblechen, ihr wolltet da noch eure Lösung zu zeigen?!
hi,
die Idiotenbleche haben wir einfach weggelassen... :character-afro:

morgen kommen die Fotos vom Krümmer und Ladeluftstrecke...
Benutzeravatar
sebi2276
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Nov 2013, 20:29

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Beitrag von sebi2276 »

So, endlich Fotos vom Krümmer... Viele sinds leider nicht
IMG_0585.JPG
IMG_0585.JPG (68.8 KiB) 8817 mal betrachtet
Man siehts nicht ( müssen echt mal bessere Fotos machen :oops: aber die DK sitzt hinter den Gebläsekasten und danach teilt sich das Saugrohr auf
IMG_0410.JPG
IMG_0410.JPG (94.18 KiB) 8817 mal betrachtet
IMG_0409.JPG
IMG_0409.JPG (73.48 KiB) 8817 mal betrachtet
IMG_0412.JPG
IMG_0412.JPG (91.55 KiB) 8817 mal betrachtet
man sieht die Haube geht noch zu , ist natürlich aufgestellt, bissl Frischluft schadet ja nie
und für die Straße muß ja auch eine drauf :law-police:
IMG_0433.JPG
IMG_0433.JPG (81.35 KiB) 8817 mal betrachtet
Hier noch paar Daten für die , die es interessiert:
- Gebaut hat den ein Freund von uns ( Danke Holger :romance-kisscheek: ) . Er ist von Beruf Auspuffbauer, macht viele Anlagen für den Porschecup und Rundstreckenfahrzeuge.
- Krümmer ist aus warmfesten Edelstahl ( wegen Wärmeverzug ) Durchmesser 40x2. Passt alles super und geht auch echt gut zu montieren.
- Ladeluftstrecke ist aus normalem Edelstahl 1.4301 vom Turbo zum LLK dm50 , nach LLK zur DK dm76 und nach der DK teilt es sich wieder in 2xdm50 zu den Saugrohren.

mehr fällt mir grad nicht ein , fragt einfach wenn ihr was wissen wollt. :D
kaeferdesaster
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
Wohnort: WESEL / NRW
Kontaktdaten:

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Beitrag von kaeferdesaster »

:like: :text-+1:

wehe ihr lässt beim Ersten Starten keine CAM laufen ....... :music-rockout:
Benutzeravatar
BugRunner
Beiträge: 64
Registriert: Do 10. Mai 2012, 18:17
Käfer: Bj 1959 mit WBX
Fahrzeug: MB 300 SE aus 1989
Fahrzeug: T4 mit Gasumbau (im Aufbau)
Wohnort: Rheine/Westfalen

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Beitrag von BugRunner »

:text-+1: Ich liebe Spagetti-Knoten in Edelstahl :romance-admire:
Sehr sehr geil die Geschchte :music-rockout:

Und immer schön Fotos posten ;)
Zitat von Walter Röhrl: "Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe."
Benutzeravatar
Inch-Pincher
Beiträge: 243
Registriert: Do 14. Jul 2011, 16:52
Käfer: 1500, Bj 1969, Typ 1 1776, Typ 1 1914, Typ 1 2276
Wohnort: Rhede

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Beitrag von Inch-Pincher »

So mit der Zeit bekomm ich auch bock auf nen Turbo :?

:)
Benutzeravatar
sebi2276
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Nov 2013, 20:29

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Beitrag von sebi2276 »

Nachdem das Auto wieder da ist kann mit der Endmontage begonnen werden ... eigentlich ist er zu schade dafür aber erstmal bissl Auspuffband ran an den Krümmer und ne Pampers für den Lader!
IMG_0430.JPG
IMG_0430.JPG (109.02 KiB) 8531 mal betrachtet
Die Trijekt mit vorgefertigtem Kabelbaum zu bestellen war kein Fehler, die Kabel sind alle Strangweise gebündelt und beschriftet. Somit war es schnell und einfach möglich alle Sensoren und Geber zu verkabeln.
Foto 20.jpg
Foto 20.jpg (106.19 KiB) 8531 mal betrachtet
Foto 19.jpg
Foto 19.jpg (97.57 KiB) 8531 mal betrachtet
Das N75 landete kurzerhand hinter dem Lüfterkasten.
Auch waren eine Unmenge an Schläuchen anzuschliessen und zu verlegen.
IMG_0496.JPG
IMG_0496.JPG (95 KiB) 8531 mal betrachtet
IMG_0444.JPG
IMG_0444.JPG (63.75 KiB) 8531 mal betrachtet
IMG_0492.JPG
IMG_0492.JPG (111.63 KiB) 8531 mal betrachtet
IMG_0491.JPG
IMG_0491.JPG (102.65 KiB) 8531 mal betrachtet
IMG_0490.JPG
IMG_0490.JPG (127.14 KiB) 8531 mal betrachtet
IMG_0441.JPG
IMG_0441.JPG (92.22 KiB) 8531 mal betrachtet
IMG_0431.JPG
IMG_0431.JPG (117.16 KiB) 8531 mal betrachtet
IMG_0442.JPG
IMG_0442.JPG (97.5 KiB) 8531 mal betrachtet
Es bekommt nach unserer Meinung keinen Schönheitspreis aber für kosmetische Angelegenheiten ist ja auch später noch Zeit WENNS funktioniert :shock:
Alles drann alles fest???? 8L Öl drinn???? 40km zur nächsten E85 Tankstelle gefahren, Sprit geholt und betankt???? na dann die Trijekt scharf gemacht... und angelassen :music-rockout:
.....
Benutzeravatar
BugRunner
Beiträge: 64
Registriert: Do 10. Mai 2012, 18:17
Käfer: Bj 1959 mit WBX
Fahrzeug: MB 300 SE aus 1989
Fahrzeug: T4 mit Gasumbau (im Aufbau)
Wohnort: Rheine/Westfalen

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Beitrag von BugRunner »

Moin sebi,

:handgestures-thumbupright: Der Hammer.
:handgestures-fingerscrossed: Viel Glück beim starten und nicht das Video vergessen :D
*sabber*

Gruß BugRunner der :handgestures-fingerscrossed: das alles glatt geht.
Zitat von Walter Röhrl: "Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe."
Benutzeravatar
sebi2276
Beiträge: 258
Registriert: So 10. Nov 2013, 20:29

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Beitrag von sebi2276 »

Sooooo....
hier mal das gewünschte Video, das ist natürlich nicht der erste Start des Motors.
So wie er dort steht hat er schon die ersten Kilometer Straße hinter sich gelassen, der erste Ölwechsel ist auch schon gemacht(sah gut aus das Öl nd nie wieder mos2) und die ersten Abstimmungsarbeiten sind auch schon passiert. Alles fühlt sich unheimlich gut an, soweit ist alles dicht und funktioniert. Extra fürs Video wurde die Dragrace-Esse montiert. Ich find den Sound so geil max. Drehzahl im Video ca. 4000U/min.
https://www.youtube.com/watch?v=N5oOvcnDau0
so far so good
Benutzeravatar
13dreier
Beiträge: 322
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 19:29
Wohnort: Salzburg

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Beitrag von 13dreier »

:up: :up: :up:

dreier
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16633
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Beitrag von Poloeins »

Herzlichen Glückwunsch!

Ab jetzt beginnt der Verschleiss :D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
mymedusa
Beiträge: 515
Registriert: Di 25. Jun 2013, 13:33

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Beitrag von mymedusa »

alles high level. gutes gelingen mit der einstellung und der nutzung. halt uns auf dem laufenden.
kaeferdesaster
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
Wohnort: WESEL / NRW
Kontaktdaten:

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Beitrag von kaeferdesaster »

sehr geil :like: :text-+1: :text-bravo:
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 13:12
Käfer: 1302 Germanstyle
Käfer: 1200 Pickup
Transporter: 3x T3

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Beitrag von oldscoolcruiser »

:shock:
was geile karre... der sleeper is euch ja mal richtig gelungen, schön auch das Schaltgestänge... technik darf gezeigt werden... :twisted:
einzig würde ich im cockpit den DZM mit dem Tacho tauschen... bzw. da dann einen kleineren rein setzen.

Zum thema LLK, habt ihr vielleicht schonmal über einen WasserLLK nachgedacht, auch wenn jetzt viele Aufschreien, Wasser gehört da nicht rein,... Ja, geh ich mit, aber es bringt doch ein wenig einfacheit mit sich und macht das projekt 400+ wohl doch eher realisierbar als mit dem warmen Luftraum über dem getriebe.

Geil sind auch die Bearbeitung der komponenten, Hut ab für die ganze Umsetzung.

Gruss I.
Benutzeravatar
sham 69
Beiträge: 359
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 11:46

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Beitrag von sham 69 »

Sebi, sehr geil und ich freu mich wenn Du damit in Bautzen an den Start gehst?!!
Benutzeravatar
kglout
Beiträge: 232
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 00:06
Wohnort: Heidgraben / Hamburg

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Beitrag von kglout »

Schööööönes Projekt.

Da bekommt ja sogar ich Lust auf Turbo ;)
Kersten
________________________________________________________
http://www.facebook.com/yellow.ghost.de
Antworten