H
Brennraumvolumen
- yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Re: Brennraumvolumen
"Wieso schweißen?!......... Ich vermute "höherstechen"........Jetzt check ich nix mehr.........."
H
Bitte Weitermachen!
H
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
VW KÄFER 1302 OSR
Aufschweissen um den Brennraum wieder grösser zu machen...also komplett Quetschkante aufbauen und dann nachfräsen???
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- triker66
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
yoko hat geschrieben:"Wieso schweißen?!......... Ich vermute "höherstechen"........Jetzt check ich nix mehr.........."
H
Bitte Weitermachen!
Ich schmeiß das Handtuch!
H
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ähhh sollte der Moderator dieses Thema vielleicht schließen??? 
Ich versuche es nochmal ganz kurz:
Ich brauche ein Brennraumvolumen von ca 60ccm in einem org. Zylinderkopf, ein org. Kopf hat ca 46/47ccm, in meinen Augen ist ein akzeptabler Brennraum so nahezu nicht zu erreichen, soviel kann man nicht aus Köpfen fräsen. Deswegen Material an der Quetschkante aufschweißen um so mehr ccm im Kopf zu erreichen und einen KR von 1,5mm zu fahren.
Höherstechen finde ich gut
das war ja meine ursprüngliche Idee aber kann denn noch jemand sagen ob ein aufgeschweißter Brennraum genug Stabilität für die Zylinderbuchse hat? Oder ob das aufgeschweißte Material sich zum setzten neigt?
Merci & gruß Marco
Ich brauche ein Brennraumvolumen von ca 60ccm in einem org. Zylinderkopf, ein org. Kopf hat ca 46/47ccm, in meinen Augen ist ein akzeptabler Brennraum so nahezu nicht zu erreichen, soviel kann man nicht aus Köpfen fräsen. Deswegen Material an der Quetschkante aufschweißen um so mehr ccm im Kopf zu erreichen und einen KR von 1,5mm zu fahren.
Höherstechen finde ich gut
Merci & gruß Marco
- yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Mir ist eingefallen, daß ich hier schon mal im Brennraum geschweißte Köpfe gesehen habe, sind zwar Typ4, aber es geht ja vorerst nur ums Aufschweißen ("Höherstechen" wär mal was Neues fürn Poloeins, der möchte ja sonst immer tiefer rein...):JR58 hat geschrieben:Ähhh sollte der Moderator dieses Thema vielleicht schließen???
Höherstechen finde ich gutdas war ja meine ursprüngliche Idee aber kann denn noch jemand sagen ob ein aufgeschweißter Brennraum genug Stabilität für die Zylinderbuchse hat? Oder ob das aufgeschweißte Material sich zum setzten neigt?
Merci & gruß Marco
http://bugfans.de/forum/dynodays/eigenb ... ilit=varus (etwas runterscrollen)
MfG yoko
Gruß C.
VW KÄFER 1302 OSR
VW KÄFER 1302 OSR
- Baumschubsa
Klaus Geier (?) bietet doch eine cnc Bearbeitung an. Da wird der Brennraum recht groß und dann tiefer gestochen. Das ganze ohne tieferstechen könnte in richtung 60ccm gehen.
Er ist hier auch im Forum. Der mit den Willibald Ventildeckeln.
Er ist hier auch im Forum. Der mit den Willibald Ventildeckeln.