
1904ccm V3
- Boncho
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Re: 1904ccm V3
Dann berichte mal, ob die CSP Rohre für die Stangen vom Torsten reichen. Wird für mich wohl auch noch interessant. 

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
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- JMSC
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Re: 1904ccm V3
Habe aus Zeitgründen gleich zu JPM Rohren gegriffen, trotz sportlichem Kurs
Diese sollten passen. Möchte nächste Woche endlich fertig werden.

Diese sollten passen. Möchte nächste Woche endlich fertig werden.
- till550
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Re: 1904ccm V3
meine Stangen sind 9,5mm dick, die Stangen vom Thorsten kenne ich nichtBoncho hat geschrieben:Dann berichte mal, ob die CSP Rohre für die Stangen vom Torsten reichen. Wird für mich wohl auch noch interessant.
ich fahre 1:1,25er Kipper, dadurch sitzen die Stangen auch noch mal etwas außermittig
- Boncho
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Re: 1904ccm V3
Bei mir werdens die konischen Alustangen, entweder von Torsten oder Aircooled.net. Bin mir noch nicht ganz sicher. 1:4er Kipper dazu und dann CSP oder JPM Rohre. Je nachdem was passt. 
Aber genug gespamt hier... weitermachen!


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- JMSC
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Re: 1904ccm V3
Ich habe auch die konischen. 9/12/9mm
Die Syngear Rohre haben 16,5-17mm Innen , geht schon bei orginalen Kippern gar nicht, auch nicht knapp sondern deutlich zu eng.
Die CSP Rohre könnten bei orginal Kipphebeln passen von den Durchmesser Angaben her, Risiko war mir aber zu hoch, möchte nächste Woche ans laufen kommen.
JPM wird funktionieren, kostet leider mehr.
Bei 9,5mm Stangen langen eventuell/wahrscheinlich die CSP Rohre.
mfg Jan
Die Syngear Rohre haben 16,5-17mm Innen , geht schon bei orginalen Kippern gar nicht, auch nicht knapp sondern deutlich zu eng.
Die CSP Rohre könnten bei orginal Kipphebeln passen von den Durchmesser Angaben her, Risiko war mir aber zu hoch, möchte nächste Woche ans laufen kommen.
JPM wird funktionieren, kostet leider mehr.
Bei 9,5mm Stangen langen eventuell/wahrscheinlich die CSP Rohre.
mfg Jan
- JMSC
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Re: 1904ccm V3
Hallo Zusammen
So zuerst mal wurde nach dem Auspuff gefragt.
Hier mal das versprochene Bild.
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Hier mal das versprochene Bild.
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Re: 1904ccm V3
Ansonsten läuft der Motor einwandfrei, bin überrascht wie gut die 48IDAs auf dem Hubraum auf Anhieb funktionieren.
Nur kleinere Nachkorrekturen noch nötig an der Bedüsung.
Zwar ist anfahren mit 1000U/Min nun um aber ab 2500U/Min dreht er sehr ruhig und sauber hoch und ab 4500-5000U/Min kommt richtig Musik.
Nur kleinere Nachkorrekturen noch nötig an der Bedüsung.
Zwar ist anfahren mit 1000U/Min nun um aber ab 2500U/Min dreht er sehr ruhig und sauber hoch und ab 4500-5000U/Min kommt richtig Musik.

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Re: 1904ccm V3
Hallo Zusammen.
Hätte gerne ein paar Meinungen dazu.
Mit 60LD/155HD/190LK/F7 habe ich so ein Bild.
So in Ordnung oder lieber ein wenig fetter abstimmen.
Lt. Lambdameter eigentlich nicht zu mager.
Läuft dummerweise dann mit HD160 anstatt 155 nicht mehr so sauber im Übergang, habe ich schon getestet.
mfg Jan
Hätte gerne ein paar Meinungen dazu.
Mit 60LD/155HD/190LK/F7 habe ich so ein Bild.
So in Ordnung oder lieber ein wenig fetter abstimmen.
Lt. Lambdameter eigentlich nicht zu mager.
Läuft dummerweise dann mit HD160 anstatt 155 nicht mehr so sauber im Übergang, habe ich schon getestet.
mfg Jan
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Re: 1904ccm V3
Von wem sind die kurzen Ansaugrohre?
Gruß C.
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Re: 1904ccm V3
Bei dem Kerzenbild würde ich garnichts mehr anpacken, wenn dann auch noch die Lambdawerte stimmen (wie Du sagst)
dann geht es nicht mehr besser
(mit Vergasern
)
dann geht es nicht mehr besser


- JMSC
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Re: 1904ccm V3
Habe ich bei Ebay günstig gefunden, scheinbar älteres Baujahr aber waren unbenutzt.Von wem sind die kurzen Ansaugrohre?
Viel Platz zum bearbeiten und schön kurz, sind denen ähnlich die Udo vertreibt.
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Re: 1904ccm V3
JMSC hat geschrieben:Habe ich bei Ebay günstig gefunden, scheinbar älteres Baujahr aber waren unbenutzt.Von wem sind die kurzen Ansaugrohre?
Viel Platz zum bearbeiten und schön kurz, sind denen ähnlich die Udo vertreibt.

Gruß C.
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Re: 1904ccm V3
Mal vernünftige Luftfilter gegönnt 

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- JMSC
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Re: 1904ccm V3
Hallo Zusammen.
So, nun habe ich zwei Saisons problemlos mit dem Motörle abgespult.
Diesen Winter steht Revision an, mal schauen wie die Bauteile das alles so verkraftet haben.
Bin in jedem Falle zufrieden mit der Kombination 1904ccm 42x37er Ventile und 48IDA, rennt wirklich sehr anständig, werde das auch nicht ändern.
Aber .... das ganze könnte gerne noch ein wenig bissiger werden, daher denke ich über eine andere Welle nach. Nur welche ? Aktuell ist eine Pauter O3 verbaut.
Fahre sowieso nur noch recht selten bei schönstem Wetter. Brauche daher keine Alltagstauglichkeit, ruhigen Leerlauf oder ähnliches, bin eben kein Cruiser.
MfG Jan
So, nun habe ich zwei Saisons problemlos mit dem Motörle abgespult.
Diesen Winter steht Revision an, mal schauen wie die Bauteile das alles so verkraftet haben.
Bin in jedem Falle zufrieden mit der Kombination 1904ccm 42x37er Ventile und 48IDA, rennt wirklich sehr anständig, werde das auch nicht ändern.
Aber .... das ganze könnte gerne noch ein wenig bissiger werden, daher denke ich über eine andere Welle nach. Nur welche ? Aktuell ist eine Pauter O3 verbaut.
Fahre sowieso nur noch recht selten bei schönstem Wetter. Brauche daher keine Alltagstauglichkeit, ruhigen Leerlauf oder ähnliches, bin eben kein Cruiser.
MfG Jan