Hallo zusammen,
ich fahre einen 1200er BJ 68 mit VVA (ganz unten), Scheibe vorne, Trommel hinten.
Nun hab ich mir auf dem Käfertreffen in Hannover einen Satz KPZ-Felgen gekauft, diese werden gestrahlt und legga lackiert. Der TÜV-Mensch meinte, ich bekomme ohne Probleme 185/60/15 oder 195/60/15 eingetragen.
Nun zwei Fragen: wer hat diese Größe montiert, gabs da Probleme mit Lenkeinschlag, etc., musste was am Kotflügel geändert werden (was ich natürlich nicht will) UND: hat jemand ein paar Bilder??
Eine Schweinerei ist ja, was der Händler für diese Reifengröße verlangt... (über Weißwand rede ich jetzt garnicht, kosten mit 60mm Weißrand fast 1200!)
Aircooled Grüße
Günz
Reifenauswahl für 1200er BJ 68
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
- lightning grey
195/60 15 war bisher für mich persönlich immer ne gute Wahl... Mit ET 25 weitestgehend problemfrei in der Montage. Der Lenkanschlag muss begrenzt werden, aber an einen Wendekreis wie n Wohnblock musste Dich eh gewöhnen...
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
Keine Angebote im Markt
Re: Reifenauswahl für 1200er BJ 68
Die Felgen haben aber ET 27... danke für die Info.
- hauke32
- Käfer: Mexicaner, 1984, marsrot, Coco
- Käfer: Mexicaner, 1979, BG + Türen
- Transporter: T6 MV Generation Six
- Fahrzeug: Volvo V70, D3
- Fahrzeug: Cube Aim Pro
Moin,
Preise für 195/60 R15? Ich fand damals von der Preis-Leistung die Dunlop am besten...Kosten aktuell ca. 63,- das Stück. So teuer find ich das gar nicht. Oder peilst du Geschwindigkeiten jenseits der 200er Marke an?
Bild habe ich nur auf den originalen 5,5" Stahlfelgen. Müsste auch ET25 sein. VVA nicht ganz unten, sonst wird es eng. Ansonsten mit Trommeln gut fahrbar.
Gruß, hauke
Preise für 195/60 R15? Ich fand damals von der Preis-Leistung die Dunlop am besten...Kosten aktuell ca. 63,- das Stück. So teuer find ich das gar nicht. Oder peilst du Geschwindigkeiten jenseits der 200er Marke an?
Bild habe ich nur auf den originalen 5,5" Stahlfelgen. Müsste auch ET25 sein. VVA nicht ganz unten, sonst wird es eng. Ansonsten mit Trommeln gut fahrbar.
Gruß, hauke
- Dateianhänge
-
- 5,5" Stahlfelgen mit 195/60R15
- IMG_8900_1024x768.jpg (241.46 KiB) 3155 mal betrachtet
cal look Coco
- lightning grey
Wieso? H geht doch bis 210 km/h .... reicht das nicht ?
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
Keine Angebote im Markt