Große Worte gelassen ausgesprochenmaikrosoft2003 hat geschrieben:Nicht so pessimistisch! Das wird jetzt kontinuierlich fertig gemacht!schickard hat geschrieben:. Allerdings ist es noch nen langer weg, bis das wieder relevant wird bei dem Auto
VW Käfer 83' - Neuaufbau in S-H
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Re: VW Käfer 83' - Neuaufbau in S-H
Gruß Bernd
Wir, die großen Jungs mit dem Typ 1 und den Vierlochfelgen!
-
maikrosoft2003
Oha, jetzt wollte ich die Kronenmuttern hinten lösen um das Getriebe auszubauen und die gehen nicht los. Motor und Vorderachse sind schon ab und ich hab vergessen die am Anfang zu lösen. Da muss wohl Flex und Meißel in Einsatz kommen! Schönen Abend!
- ghiafix
- Käfer: 56er Ovali
- Fahrzeug: 70er T2a
Besorg Dir einen "Schlagschlüssel" bevor Du mit der Flex drangehstmaikrosoft2003 hat geschrieben:Oha, jetzt wollte ich die Kronenmuttern hinten lösen um das Getriebe auszubauen und die gehen nicht los. Motor und Vorderachse sind schon ab und ich hab vergessen die am Anfang zu lösen. Da muss wohl Flex und Meißel in Einsatz kommen! Schönen Abend!
http://www.ebay.de/itm/like/25149309453 ... ue&viphx=1
Harald
- lightning grey
maikrosoft2003 hat geschrieben:Oha, jetzt wollte ich die Kronenmuttern hinten lösen um das Getriebe auszubauen und die gehen nicht los. Motor und Vorderachse sind schon ab und ich hab vergessen die am Anfang zu lösen. Da muss wohl Flex und Meißel in Einsatz kommen! Schönen Abend!
Ja, das hast mal schnell... ich hab neulich auch n bisschen gebraucht - vor allem Nerven
Leg die Mutter schön in WD 40 ein, besorg Dir n Brenner... und n langen Hebel...^^
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
-
maikrosoft2003
Der Tipp mit dem Schlag-Ringschlüssel ist Super!
Mit Brenner,1m Hebel und WD 40 hab ich versucht und die Handbremse rutschte durch
Dann hab ich das Rad angebaut und verkeilt und auch das drehte durch 
Ich werde es nochmal mit mehr Hitze und mehr WD40 versuchen und gleichzeitig mal umhören nach so einem Schlagschlüssel.
Danke
Mit Brenner,1m Hebel und WD 40 hab ich versucht und die Handbremse rutschte durch
Ich werde es nochmal mit mehr Hitze und mehr WD40 versuchen und gleichzeitig mal umhören nach so einem Schlagschlüssel.
Danke
- crome
- Käfer: grüner Ex-Samti
- Fahrzeug: Tesla Model 3 SR+
Moin.
Ich hab n L-Profil, lag rum, mit zwei auf die Bremstrommel passenden Bohrungen versehen und dann damit diese am Boden blockiert. Dann ging's mit nem 2m Rohr.
Ich hab n L-Profil, lag rum, mit zwei auf die Bremstrommel passenden Bohrungen versehen und dann damit diese am Boden blockiert. Dann ging's mit nem 2m Rohr.
...was unten liegt, kann nicht runter fallen...
-
maikrosoft2003
Moin,
Das Getriebe ist nach einem langen Arbeitstag draußen und Bodenplatte und Häuschen somit bereit zum Sandtrahlen. Diese Woche mache ich einen Termin.
Danach wird sich zeigen ob die Bodenbleche reparabel sind oder neu kommen müssen.
Rahmenkopf Bodenblech habe ich schon als Neuteil liegen.
PS: Wie empfindet ihr das Preis - Leistungs-verhältnis von CSP in Bargteheide? Ich wollte dort alles kaufen was ich so brauche.
Das Getriebe ist nach einem langen Arbeitstag draußen und Bodenplatte und Häuschen somit bereit zum Sandtrahlen. Diese Woche mache ich einen Termin.
Danach wird sich zeigen ob die Bodenbleche reparabel sind oder neu kommen müssen.
Rahmenkopf Bodenblech habe ich schon als Neuteil liegen.
PS: Wie empfindet ihr das Preis - Leistungs-verhältnis von CSP in Bargteheide? Ich wollte dort alles kaufen was ich so brauche.
- Dateianhänge
-
- k-DSCN3233.JPG (73.26 KiB) 9845 mal betrachtet
-
maikrosoft2003
bereit zum strahlen? Denke der U-Schutz muss größtenteils runter, sonst freut sich der Sand-Strahler
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
-
maikrosoft2003
Oh Nein, nicht im Ernst!? Na toll...
- schickard
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
Jupp. Alternativ wird's teuer 
bugfans.de unterstützen per PayPal: @bugfansde mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
-
maikrosoft2003
Dann wird ich morgen Nachmittag den Spachtel glühen lassen. Ich will das Zeug diese Woche noch zum Sandstrahlen bringen!
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil

Das ist ja mal ganz blöd gelaufen. Bevor du ans Strahlen denkst, solltest du dir Gedanken machen wie du da einen neuen Bolzen hin bekommst.
Da habe ich auch immer Bammel was abzureißen.... da war die alte Getriebeaufnahme wirklich servicefreundlicher.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Der schöne Mexiko U-Schutz! Die eigentlich für das gesamte Fahrzeug gedachte Menge, konzentriert auf die Bodenplatte und fett über die Karosserieschrauben
Was hatten wir immer für eine Freude wenn so ein Mobil in die Halle kam 
Gruß Bernd
-
maikrosoft2003
Ich hab einiges an Unterbodenschutzes runtergemeißelt und zwar mit 500g Hammer und großem Wera Schraubendreher , bin aber noch nicht ganz fertig.
Die nötigen Bleche hab ich bei CSP Bestellt, bei der Bodengruppe waren das Rahmenkopf Unterteil und hinten bei den Wagenheberaufnahmen.
Freizeit müsste man haben

Die nötigen Bleche hab ich bei CSP Bestellt, bei der Bodengruppe waren das Rahmenkopf Unterteil und hinten bei den Wagenheberaufnahmen.
Freizeit müsste man haben