1300´er Restauration

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B. Scheuert
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von B. Scheuert »

Herzlichen Dank an Euch, ich werde da mal zuschlagen. :up:
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kudder
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

A-Säule hat Anschluß . Seitenblech ist nur festgeklemmt . Es wird auch noch gekürzt . Danke Poloeins für den Hinweis (hab ich jetzt auch verstanden :lol: ) . Werd dann nach hinten weiter alles ausrichten (Tür nochmals einbauen) und dann den Schweller verschweissen .
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Jetzt wird gegrillt !

Gruß
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
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B. Scheuert
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von B. Scheuert »

Was ist das für eine Einstellung :shock: Grillen erst wenn fertig :lol:
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kudder
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

So , Tür ist neu eingepasst . Sitzt so ohne Wagenheber hinten . Steht noch etwas raus , aber ich hoffe , daß kann man später einstellen . Hab die Schliesse schon mal mit reingeschraubt . Es ist ein wenig Spannung an der A-Säule unten (sie verwindet sich etwas nach innen) , wenn die Tür ganz zu ist , aber sie ist ja auch noch nicht mit der Seitenwand verbunden . Eventuell muß ich da nochmal nacharbeiten . Von innen sieht man , daß die Tür noch nicht ganz fest schliesst , da ist noch ein kleiner Restspalt zum Schweller sichtbar . Liegt ev. aber auch an der alten Dichtung . Soll ich die Querversteifung innen zum Anpunkten des Schwellers rausnehmen ?
:text-thankyouyellow: für eure Hilfe .
Gruß
Sven
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Poloeins
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von Poloeins »

Ich vergass...natürlich mit neuer Türdichtung einpassen.Gerade der Spalt an der B-Säule ist heikel das das Gummi nachher passt.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
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Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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kudder
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

Ich fürchte deine Kommentare ... :shock: ( aber ich bin auch dankbar dafür !!! )


:lol: :obscene-drinkingcheers:
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kudder
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

Etwas bin ich heute weitergekommen : Seitenteil Innenwand ist angepunktet . Jetzt muß die Hütte wieder runter , dann soll der Schweller Beifarerseite raus . Oder lieber erst den Schweller Fahrerseite und Seitenteil fertigschweissen ?
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Gruß
Sven
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Calibaer
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von Calibaer »

An deiner Stelle würde ich direkt nach dem Schweißen & Lackieren an die Hohlraumkonservierung a la Fluid Film denken! Kurz nach dem lackieren kommst du noch an jede Ecke!
Bild

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kudder
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

Fluidfilm steht schon bereit ! :text-thankyouyellow:
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B. Scheuert
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von B. Scheuert »

Calibaer hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich direkt nach dem Schweißen & Lackieren an die Hohlraumkonservierung a la Fluid Film denken! Kurz nach dem lackieren kommst du noch an jede Ecke!
Bis dahin ist noch ein Stück Weg zu absolvieren. :confusion-waiting: :mrgreen:
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kudder
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

Aaachh , die paar Stellen schweissen ... :laughing-rofl:
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check0r0
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von check0r0 »

Du kannst den Schweller auch tauschen ohne die Hütte abzunehmen. Damit gehst du möglichem Verzug elegant aus dem Weg.
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kudder
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

Es ist ja nicht nur der Schweller , auch die Traverse vor dem Kofferboden muß erneuert werden , der Kofferboden selbst auch . Da sind hinten an den Schwellern sämtliche Ecken durch . Da wurde schon Blech auf Blech geflickt . Mittlerweile liegen da bis zu vier Lagen Flicken übereinander . Darum mußte das ganze auch auseinander . Es ist nur gut , daß ich keine Zeitvorgabe habe , auch wenn ich versuche , ihn im nächsten Jahr fertigzustellen . :confusion-waiting:
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kudder
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

Heute mal weitergemacht . Möchte ja die rotte A-Säule mal fertig haben . Radhausblech vorn ist auch drin . Jetzt muß ich noch die "Regenleiste " an der Tür hoch instandsetzen . Wie würdet ihr das lösen ? Ist ja nur diese dünne Bördelkante , die perforiert ist . Radhausblech unten an A-Säule muß noch verschlossen werden . Die Blechübergänge werden verzinnt .
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Schönes Wochenende
Sven
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kudder
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Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

Hab da mal eine Frage an die Schweisser : Wird die Quertraverse unter oder in den Schweller geschoben ? Ich hoffe , das Foto macht deutlich , was ich meine :oops: .
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Im zweiten Bild ist zu sehen , wie es hoffentlich von aussen aussehen soll ?!

Gruß und :text-thankyouyellow:
Sven
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