1300´er Restauration
- B. Scheuert
- Beiträge: 8934
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: 1300´er Restauration
Herzlichen Dank an Euch, ich werde da mal zuschlagen. 
Re: 1300´er Restauration
A-Säule hat Anschluß . Seitenblech ist nur festgeklemmt . Es wird auch noch gekürzt . Danke Poloeins für den Hinweis (hab ich jetzt auch verstanden
) . Werd dann nach hinten weiter alles ausrichten (Tür nochmals einbauen) und dann den Schweller verschweissen .
Jetzt wird gegrillt !
Gruß
Sven
Jetzt wird gegrillt !
Gruß
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
- B. Scheuert
- Beiträge: 8934
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: 1300´er Restauration
Was ist das für eine Einstellung
Grillen erst wenn fertig 
Re: 1300´er Restauration
So , Tür ist neu eingepasst . Sitzt so ohne Wagenheber hinten . Steht noch etwas raus , aber ich hoffe , daß kann man später einstellen . Hab die Schliesse schon mal mit reingeschraubt . Es ist ein wenig Spannung an der A-Säule unten (sie verwindet sich etwas nach innen) , wenn die Tür ganz zu ist , aber sie ist ja auch noch nicht mit der Seitenwand verbunden . Eventuell muß ich da nochmal nacharbeiten . Von innen sieht man , daß die Tür noch nicht ganz fest schliesst , da ist noch ein kleiner Restspalt zum Schweller sichtbar . Liegt ev. aber auch an der alten Dichtung . Soll ich die Querversteifung innen zum Anpunkten des Schwellers rausnehmen ?
für eure Hilfe .
Gruß
Sven
Gruß
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Re: 1300´er Restauration
Ich vergass...natürlich mit neuer Türdichtung einpassen.Gerade der Spalt an der B-Säule ist heikel das das Gummi nachher passt.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: 1300´er Restauration
Ich fürchte deine Kommentare ...
( aber ich bin auch dankbar dafür !!! )

...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Re: 1300´er Restauration
Etwas bin ich heute weitergekommen : Seitenteil Innenwand ist angepunktet . Jetzt muß die Hütte wieder runter , dann soll der Schweller Beifarerseite raus . Oder lieber erst den Schweller Fahrerseite und Seitenteil fertigschweissen ?
Gruß
Sven
Gruß
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Re: 1300´er Restauration
An deiner Stelle würde ich direkt nach dem Schweißen & Lackieren an die Hohlraumkonservierung a la Fluid Film denken! Kurz nach dem lackieren kommst du noch an jede Ecke!

http://www.Asphaltnah.de
Airride | Lufterzeugungskit | Airride Zubehör | Luftbälge
Dog Back Beam Achsen | Bug Tech Shifter | Radikalbugz Achsen
Re: 1300´er Restauration
Fluidfilm steht schon bereit ! 
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
- B. Scheuert
- Beiträge: 8934
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: 1300´er Restauration
Bis dahin ist noch ein Stück Weg zu absolvieren.Calibaer hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich direkt nach dem Schweißen & Lackieren an die Hohlraumkonservierung a la Fluid Film denken! Kurz nach dem lackieren kommst du noch an jede Ecke!
Re: 1300´er Restauration
Aaachh , die paar Stellen schweissen ... 
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Re: 1300´er Restauration
Du kannst den Schweller auch tauschen ohne die Hütte abzunehmen. Damit gehst du möglichem Verzug elegant aus dem Weg.
Mein Umbauthread: Immer aktuell! Klick hier!
"Lieber den Mund halten und den Eindruck erwecken man sei dumm, als den Mund aufmachen und diesen Eindruck zu bestätigen!"
Member of Käfermafia Mittelhessen
LG
Jan
"Lieber den Mund halten und den Eindruck erwecken man sei dumm, als den Mund aufmachen und diesen Eindruck zu bestätigen!"
Member of Käfermafia Mittelhessen
LG
Jan
Re: 1300´er Restauration
Es ist ja nicht nur der Schweller , auch die Traverse vor dem Kofferboden muß erneuert werden , der Kofferboden selbst auch . Da sind hinten an den Schwellern sämtliche Ecken durch . Da wurde schon Blech auf Blech geflickt . Mittlerweile liegen da bis zu vier Lagen Flicken übereinander . Darum mußte das ganze auch auseinander . Es ist nur gut , daß ich keine Zeitvorgabe habe , auch wenn ich versuche , ihn im nächsten Jahr fertigzustellen . 
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Re: 1300´er Restauration
Heute mal weitergemacht . Möchte ja die rotte A-Säule mal fertig haben . Radhausblech vorn ist auch drin . Jetzt muß ich noch die "Regenleiste " an der Tür hoch instandsetzen . Wie würdet ihr das lösen ? Ist ja nur diese dünne Bördelkante , die perforiert ist . Radhausblech unten an A-Säule muß noch verschlossen werden . Die Blechübergänge werden verzinnt .
Schönes Wochenende
Sven
Schönes Wochenende
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Re: 1300´er Restauration
Hab da mal eine Frage an die Schweisser : Wird die Quertraverse unter oder in den Schweller geschoben ? Ich hoffe , das Foto macht deutlich , was ich meine
.
Im zweiten Bild ist zu sehen , wie es hoffentlich von aussen aussehen soll ?!
Gruß und
Sven
Im zweiten Bild ist zu sehen , wie es hoffentlich von aussen aussehen soll ?!
Gruß und
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!