Typ 3 1600T

Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 2051
Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
Wohnort: 71364

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von ELO »

Iss ja klar - Die Riemenscheibe muß halt kleiner werden wenn der Lader größer wird ........ :D :D :D

Sieht gut aus !

Gruß

ELO :)
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

Jetzt heißt es erst mal "Safety first!" :character-oldtimer: :character-oldtimer:
CIMG0219.JPG
CIMG0219.JPG (337.27 KiB) 7161 mal betrachtet
Gar nicht sooo einfach die Rohre passend zu schneiden :angry-cussingblack: :angry-cussingblack:
CIMG0215.JPG
CIMG0215.JPG (188.26 KiB) 7161 mal betrachtet
Benutzeravatar
-=| Käferboy |=-
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
Wohnort: Hangover

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

Schönes Auto, schöne Arbeit, schöne Signatur!
Bin gespannt was diese Jahr geht!!
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"

AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

Wie jedes Jahr wirds knapp zum 1. Rennen :angry-cussingblack: :angry-cussingblack: :angry-cussingblack:

So einen Käfig zu verbraten macht ganz schön Arbeit...
CIMG0125.jpg
CIMG0125.jpg (124.34 KiB) 6831 mal betrachtet
Im Auto sollte er ja auch fest verankert sein.
CIMG0122.JPG
CIMG0122.JPG (130.92 KiB) 6831 mal betrachtet
Und der groooooosssse Lader kommt ja auch noch drauf.
K29_3775_4__24972.1340818192.1280.1280.jpg
K29_3775_4__24972.1340818192.1280.1280.jpg (121.09 KiB) 6831 mal betrachtet
Und die GfK Front soll ja auch noch fertig werden...........

Dann ist hoffentlich Schluss mit zweistelligen 1/4 Meile Zeiten............
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Poloeins »

Dezenter Lader:-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Varus
Beiträge: 1169
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 00:07
Wohnort: zuhause

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Varus »

Damenfächerchen :D
Quo vadis
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

Mal schauen, ob der Subarumotor mit dem Damenfön ausreichend Power produziert, um

der schnellste Heckmotor-VW Deutschlands zu werden.

Den CSP-Karmann lassen wir mal aussen vor, da er nur einmal im Jahr von einem Ami in Norwegen gefahren wird. :character-oldtimer:

Aber sämtlichen anderen aktiven wie z.B.:

-Udo Becker
-Thomas Kemp
-Theo Stahl
etc.

möchte ich die Rücklichter zeigen.
Auch die ehemaligen wie:

-Tom Ratzek
-Tom "Pautertom" Zellner
-Ralf Schellhorn (der hat sogar mal ne neun gefahren in grauer Vorzeit?)
etc.

werde ich unterbieten.

Hab ich jemand vergessen?
Zuletzt geändert von Uwe am So 11. Mai 2014, 19:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Poloeins »

Grosse Worte,

rückt Bayern gerade etwas näher an die Ostzone???

:crying-pink: :crying-pink: :crying-pink:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 2051
Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
Wohnort: 71364

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von ELO »

Sag mal Uwe,was war denn heute morgen in deiner warmen Milch? :)

Nimm doch mal das Supermannheft unter deinem Kopfkissen weg..... :D :D :D

Gruß

Horst :character-oldtimer:
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

Jetzt könnt ihr ja denken, was ihr wollt........

Aber das erklärte Ziel für die Saison 2014 ist eben die PBs sämtlicher genannten zu unterbieten.

Dass es nicht beim ersten Rennen klappt, ist mir selber klar.

Aber spätestens zu den PRDs in Hockenheim oder beim DDD#12 wird es so weit sein. :handgestures-fingerscrossed:
Benutzeravatar
mymedusa
Beiträge: 515
Registriert: Di 25. Jun 2013, 13:33

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von mymedusa »

das sind ja nur lufties die du da mit deiner weltraumtechnik verblasen willst. das ja wie mit steine auf arme schmeißen typisch bayern ;)
das ding wird schon schnell und ich drück dir die daumen, aber der vergleich hinkt einfach.
Benutzeravatar
Fuss-im-Ohr
Beiträge: 6645
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

Das Ziel musst du nach dem Umbau auch haben, ich drück dir auf alle Fälle die Daumen :up:

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Benutzeravatar
Varus
Beiträge: 1169
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 00:07
Wohnort: zuhause

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Varus »

Erst nach dem Ziel vom Gas gehen ;) - dann packste die. Die brauchen Kokur, ähm.. Konkurs..nee,..Konkub... hmmm, auf jeden Fall, die brauchen Gegner. Klappt scho' :music-rockout:
Quo vadis
Benutzeravatar
Fox 4
Beiträge: 2523
Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:20
Wohnort: Forchheim,Oberfranken

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Fox 4 »

ELO hat geschrieben:Sag mal Uwe,was war denn heute morgen in deiner warmen Milch? :)

Nimm doch mal das Supermannheft unter deinem Kopfkissen weg..... :D :D :D

Gruß

Horst :character-oldtimer:
Ne Horst, das ist der Hausgemachte Eierlikör (16% Alkohol) den ich ihn mitgebracht habe. :lol:
Ja Fleischis Spezialitäten.

Fleischi
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von BadWally »

Uwe hat geschrieben:
Und der groooooosssse Lader kommt ja auch noch drauf.
Das sind ja dezente Flowwerte :up:
Was für 'n Lader ist es?

Besten gruss und rutz,
Walter
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Antworten