Moin,
ich hab an meinem Tank keinen Benzinhahn und beim letzten Motorausbau gab das ne mittlere Schweinerei - da vollgetankt.
Nun hab ich mich mal bei ebay umgesehen und den hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Benzinhahn-MIT-H ... 1302911352
Jemand Erfahrung damit oder nen anderen Tipp?
Grüße
Christian
Alternativer Benzinhahn - jemand Erfahrungen
- schickard
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Re: Alternativer Benzinhahn - jemand Erfahrungen
willst du nur wegen Motorenausbau einen Benzinhahn einbauen ? Gibt doch so Klemmen, die den Schlauch zuquetschen damit nichts rauslauft .
schau mal : http://www.ebay.de/bhp/schlauch-abklemmen
schau mal : http://www.ebay.de/bhp/schlauch-abklemmen
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
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- yoko
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Re: Alternativer Benzinhahn - jemand Erfahrungen
Habe heute wegen Motorumbau auch Sprit abgelassen, baue mir einen Absperrhahn wie vom Standardkäfer an den Tank mit Hebel durch die Spritzwand. Hat dann 3 Stellungen, 12 Uhr=offen, 15 Uhr=Reserve, dazwischen=Sperre. Auch deswegen, weil beim Karmann die Benzinuhr ungenau anzeigt und ich dann, wenns ruckelt, auf Reseve umschalten kann (Res.-Kanister nun hinfällig).
So was: http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... tnr=13190a
MfG yoko
So was: http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... tnr=13190a
MfG yoko
Gruß C.
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- der60er
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Re: Alternativer Benzinhahn - jemand Erfahrungen
hab meinen original benzinhahn rausgeschmissen und einen 8mm röhrchen verbaut (beetle factory)
1. wegen typ 4 (dachte viel sprit immer gut
)
2. sind die des öfteren undicht
wenn ich weiß, dass ich an den tank dran muss, fahre ich vorher soweit es geht leer...
denn klemme ich vorher mit ner kleinen schraubzwinge und 2 zulagen den schlauch ab....
zum Motorumbau ist es doch eigentlich relativ, wie die situation vorne am tank ist...
drückt es den sprit denn durch die pumpe aus den leitungen ?!
nie gemerkt.. einfach schlauch ab, stopfen rein, fertig
andersherum wäre ein Rückschlagventil nicht verkehrt, damit nix zurückläuft...
(haben el. benzinpumpen aber meistens sowiso drin..
wenn original benzinpumpe: halt etwas mehr orgeln vorher beim 1. startversuch
1. wegen typ 4 (dachte viel sprit immer gut

2. sind die des öfteren undicht
wenn ich weiß, dass ich an den tank dran muss, fahre ich vorher soweit es geht leer...
denn klemme ich vorher mit ner kleinen schraubzwinge und 2 zulagen den schlauch ab....
zum Motorumbau ist es doch eigentlich relativ, wie die situation vorne am tank ist...
drückt es den sprit denn durch die pumpe aus den leitungen ?!
nie gemerkt.. einfach schlauch ab, stopfen rein, fertig
andersherum wäre ein Rückschlagventil nicht verkehrt, damit nix zurückläuft...
(haben el. benzinpumpen aber meistens sowiso drin..
wenn original benzinpumpe: halt etwas mehr orgeln vorher beim 1. startversuch