Umrüstung auf Scheibenbremse - 84er Mexikaner

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lightning grey
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Re: Umrüstung auf Scheibenbremse - 84er Mexikaner

Beitrag von lightning grey »

Ach quatsch...

BMW E6, E9, E12 und E24 haben das was wir als "Typ3" Sattel kennen an der Hinterachse.... 19 mm Radbremszylinder an die Hinterachse... und ab durch die Mitte... gibt's auch für n Sündengeld für belüftete Scheiben...
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


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Fuss-im-Ohr
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Re: Umrüstung auf Scheibenbremse - 84er Mexikaner

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

lightning grey hat geschrieben:Ach quatsch...

BMW E6, E9, E12 und E24 haben das was wir als "Typ3" Sattel kennen an der Hinterachse.... 19 mm Radbremszylinder an die Hinterachse... und ab durch die Mitte... gibt's auch für n Sündengeld für belüftete Scheiben...

wird ja immer intressanter hier :text-+1:

Gruss Jürgen
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lightning grey
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Re: Umrüstung auf Scheibenbremse - 84er Mexikaner

Beitrag von lightning grey »

Fuss-im-Ohr hat geschrieben:
lightning grey hat geschrieben:Ach quatsch...

BMW E6, E9, E12 und E24 haben das was wir als "Typ3" Sattel kennen an der Hinterachse.... 19 mm Radbremszylinder an die Hinterachse... und ab durch die Mitte... gibt's auch für n Sündengeld für belüftete Scheiben...

wird ja immer intressanter hier :text-+1:

Gruss Jürgen

Ich hab da an anderer Stelle n Thread aufgemacht... G Naben aufm Käfer Achsschenkel mit geänderten Radlagern und die BMW Sättel, dann haste ne akurate H-Fähige innenbelüftete Bremse aus Großserienteilen... ;)

...aber ich wollte den Thread hier nich OT schicken...

Typ 3 Sättel -71 auf Serienscheiben lassen sich super fahren...
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


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rme
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Re: Umrüstung auf Scheibenbremse - 84er Mexikaner

Beitrag von rme »

Der BMW E12 Sattel ist identisch mit dem frühen Typ3 Sattel. Späte Typ 3 Sättel passen NICHT!
Die ebay Auktion ist übrigens nur EIN Sattel, der Linke. Preislich gibt es die aber noch etwas günstiger, für das Paar ist man dann trotzdem mit knapp 400 Euro dabei. Alternativ kann man auch AT Teile von Delco, Budweg oder FTE nehmen, da liegt man dann incl. Pfand bei ca. 100 Euro/St.
AT Sättel für Käfer mit 40 mm gibt es aber auch noch von namhaften Herstellern im AT, allerdings meist etwas teurer als Typ 3.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
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hauke32
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Re: Umrüstung auf Scheibenbremse - 84er Mexikaner

Beitrag von hauke32 »

rme hat geschrieben:Der BMW E12 Sattel ist identisch mit dem frühen Typ3 Sattel. Späte Typ 3 Sättel passen NICHT!
Die ebay Auktion ist übrigens nur EIN Sattel, der Linke. Preislich gibt es die aber noch etwas günstiger, für das Paar ist man dann trotzdem mit knapp 400 Euro dabei. Alternativ kann man auch AT Teile von Delco, Budweg oder FTE nehmen, da liegt man dann incl. Pfand bei ca. 100 Euro/St.
Aussage auf der Typ 3 Seite war ja aber, dass die frühen etwas dicker waren und eben nicht ohne weiteres passen.
Zum Glück traue ich mich da nicht selbst ran...

Gruß, hauke und danke für die sehr aufschlussreiche und lebhafte Diskussion! :obscene-drinkingcheers:
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