Ach quatsch... 
BMW E6, E9, E12 und E24 haben das was wir als "Typ3" Sattel kennen an der Hinterachse.... 19 mm Radbremszylinder an die Hinterachse... und ab durch die Mitte... gibt's auch für n Sündengeld für belüftete Scheiben...
			
			
									
									Umrüstung auf Scheibenbremse - 84er Mexikaner
					Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
	Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
- lightning grey
 - Beiträge: 2191
 - Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
 - Wohnort: Wasp Valley
 - Kontaktdaten:
 
Re: Umrüstung auf Scheibenbremse - 84er Mexikaner
 ... warum liegt das im Müll?? 
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
						Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
- Fuss-im-Ohr
 - Beiträge: 6650
 - Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
 - Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
 - Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
 - Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
 - Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
 
Re: Umrüstung auf Scheibenbremse - 84er Mexikaner
lightning grey hat geschrieben:Ach quatsch...
BMW E6, E9, E12 und E24 haben das was wir als "Typ3" Sattel kennen an der Hinterachse.... 19 mm Radbremszylinder an die Hinterachse... und ab durch die Mitte... gibt's auch für n Sündengeld für belüftete Scheiben...
wird ja immer intressanter hier
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
						- lightning grey
 - Beiträge: 2191
 - Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
 - Wohnort: Wasp Valley
 - Kontaktdaten:
 
Re: Umrüstung auf Scheibenbremse - 84er Mexikaner
Fuss-im-Ohr hat geschrieben:lightning grey hat geschrieben:Ach quatsch...
BMW E6, E9, E12 und E24 haben das was wir als "Typ3" Sattel kennen an der Hinterachse.... 19 mm Radbremszylinder an die Hinterachse... und ab durch die Mitte... gibt's auch für n Sündengeld für belüftete Scheiben...
wird ja immer intressanter hier![]()
Gruss Jürgen
Ich hab da an anderer Stelle n Thread aufgemacht... G Naben aufm Käfer Achsschenkel mit geänderten Radlagern und die BMW Sättel, dann haste ne akurate H-Fähige innenbelüftete Bremse aus Großserienteilen...
...aber ich wollte den Thread hier nich OT schicken...
Typ 3 Sättel -71 auf Serienscheiben lassen sich super fahren...
 ... warum liegt das im Müll?? 
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
						Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
- rme
 - Beiträge: 2807
 - Registriert: So 6. Jun 2010, 13:30
 - Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
 - Fahrzeug: Volvo 245
 - Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
 - Wohnort: Duisburg
 
Re: Umrüstung auf Scheibenbremse - 84er Mexikaner
Der BMW E12 Sattel ist identisch mit dem frühen Typ3 Sattel. Späte Typ 3 Sättel passen NICHT!
Die ebay Auktion ist übrigens nur EIN Sattel, der Linke. Preislich gibt es die aber noch etwas günstiger, für das Paar ist man dann trotzdem mit knapp 400 Euro dabei. Alternativ kann man auch AT Teile von Delco, Budweg oder FTE nehmen, da liegt man dann incl. Pfand bei ca. 100 Euro/St.
AT Sättel für Käfer mit 40 mm gibt es aber auch noch von namhaften Herstellern im AT, allerdings meist etwas teurer als Typ 3.
			
			
									
									Die ebay Auktion ist übrigens nur EIN Sattel, der Linke. Preislich gibt es die aber noch etwas günstiger, für das Paar ist man dann trotzdem mit knapp 400 Euro dabei. Alternativ kann man auch AT Teile von Delco, Budweg oder FTE nehmen, da liegt man dann incl. Pfand bei ca. 100 Euro/St.
AT Sättel für Käfer mit 40 mm gibt es aber auch noch von namhaften Herstellern im AT, allerdings meist etwas teurer als Typ 3.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
						- hauke32
 - Beiträge: 1310
 - Registriert: Do 17. Nov 2011, 10:33
 - Käfer: Mexicaner, 1984, marsrot, Coco
 - Käfer: Mexicaner, 1979, BG + Türen
 - Transporter: T6 MV Generation Six
 - Fahrzeug: Volvo V70, D3
 - Fahrzeug: Cube Aim Pro
 - Wohnort: Babenhausen
 - Kontaktdaten:
 
Re: Umrüstung auf Scheibenbremse - 84er Mexikaner
Aussage auf der Typ 3 Seite war ja aber, dass die frühen etwas dicker waren und eben nicht ohne weiteres passen.rme hat geschrieben:Der BMW E12 Sattel ist identisch mit dem frühen Typ3 Sattel. Späte Typ 3 Sättel passen NICHT!
Die ebay Auktion ist übrigens nur EIN Sattel, der Linke. Preislich gibt es die aber noch etwas günstiger, für das Paar ist man dann trotzdem mit knapp 400 Euro dabei. Alternativ kann man auch AT Teile von Delco, Budweg oder FTE nehmen, da liegt man dann incl. Pfand bei ca. 100 Euro/St.
Zum Glück traue ich mich da nicht selbst ran...
Gruß, hauke und danke für die sehr aufschlussreiche und lebhafte Diskussion!
 cal look Coco