Nockenwellenlager, habe da zwei Fragen

Antworten
Aircooled Cruiser

Nockenwellenlager, habe da zwei Fragen

Beitrag von Aircooled Cruiser »

Hallo

Mein letzter zusammengebauter Motor ist schon ein Paar Jahrzente her, da vergißt man halt so manches und meine Hausliteratur hilft mir auch nicht weiter.
Frage 1 : Das NW-Bundlager ist nur eine Hälfte als solches ausgeführt? Bei mir ist jedenfalls das Gegenstück eine einfache Lagerschale
Frage 2 : Die restlichen beiden Paare sind unterschiedlich breit, wohin kommt das breitere Paar davon, in die Mitte oder zur SW-Seite hin?
Aircooled Greetings
Martin
Turner
Käfer: VW 1302wbx4 1971
Käfer: VW 1600 Typ3 1967
Fahrzeug: Passat 3BG 1,8T 2003
Fahrzeug: Baur Cabrio TC2 1990

Re: Nockenwellenlager, habe da zwei Fragen

Beitrag von Turner »

Aircooled Cruiser hat geschrieben:Hallo

Mein letzter zusammengebauter Motor ist schon ein Paar Jahrzente her, da vergißt man halt so manches und meine Hausliteratur hilft mir auch nicht weiter.
Frage 1 : Das NW-Bundlager ist nur eine Hälfte als solches ausgeführt? Bei mir ist jedenfalls das Gegenstück eine einfache Lagerschale
Ganz genau,das passt so.Nur beim WBX Motor ab 86 ist das als doppeltes Bundlager ausgeführt.
Frage 2 : Die restlichen beiden Paare sind unterschiedlich breit, wohin kommt das breitere Paar davon, in die Mitte oder zur SW-Seite hin?
Ich hab das breite immer in die Mitte und die schmalen an der SW Seite

Grüße Turner
VW Fahre isch alsch wensch fliegsch(auf gut Schwäbisch)
Aircooled Cruiser

Re: Nockenwellenlager, habe da zwei Fragen

Beitrag von Aircooled Cruiser »

Hallo Turner

Danke für deine Antwort. Werde ich dann auch so machen.

Meine erste Frage hat sich inzwischen auch erledigt, mein gockel hat mir dazu noch die nötigen Infos ausgespuckt.
Aircooled Greetings
Martin
Antworten