Hallo
Mein letzter zusammengebauter Motor ist schon ein Paar Jahrzente her, da vergißt man halt so manches und meine Hausliteratur hilft mir auch nicht weiter.
Frage 1 : Das NW-Bundlager ist nur eine Hälfte als solches ausgeführt? Bei mir ist jedenfalls das Gegenstück eine einfache Lagerschale
Frage 2 : Die restlichen beiden Paare sind unterschiedlich breit, wohin kommt das breitere Paar davon, in die Mitte oder zur SW-Seite hin?
Nockenwellenlager, habe da zwei Fragen
- Aircooled Cruiser
Nockenwellenlager, habe da zwei Fragen
Aircooled Greetings
Martin
Martin
- Turner
- Käfer: VW 1302wbx4 1971
- Käfer: VW 1600 Typ3 1967
- Fahrzeug: Passat 3BG 1,8T 2003
- Fahrzeug: Baur Cabrio TC2 1990
Re: Nockenwellenlager, habe da zwei Fragen
Ich hab das breite immer in die Mitte und die schmalen an der SW SeiteAircooled Cruiser hat geschrieben:Hallo
Mein letzter zusammengebauter Motor ist schon ein Paar Jahrzente her, da vergißt man halt so manches und meine Hausliteratur hilft mir auch nicht weiter.
Frage 1 : Das NW-Bundlager ist nur eine Hälfte als solches ausgeführt? Bei mir ist jedenfalls das Gegenstück eine einfache Lagerschale
Ganz genau,das passt so.Nur beim WBX Motor ab 86 ist das als doppeltes Bundlager ausgeführt.
Frage 2 : Die restlichen beiden Paare sind unterschiedlich breit, wohin kommt das breitere Paar davon, in die Mitte oder zur SW-Seite hin?
Grüße Turner
VW Fahre isch alsch wensch fliegsch(auf gut Schwäbisch)
- Aircooled Cruiser
Re: Nockenwellenlager, habe da zwei Fragen
Hallo Turner
Danke für deine Antwort. Werde ich dann auch so machen.
Meine erste Frage hat sich inzwischen auch erledigt, mein gockel hat mir dazu noch die nötigen Infos ausgespuckt.
Danke für deine Antwort. Werde ich dann auch so machen.
Meine erste Frage hat sich inzwischen auch erledigt, mein gockel hat mir dazu noch die nötigen Infos ausgespuckt.
Aircooled Greetings
Martin
Martin