Natrium gefüllte Auslassventile
- Typ4Theo
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Natrium gefüllte Auslassventile
moin
kann mir jemand eine adresse zukommen lassen wo man Natrium gefüllte Auslassventile für einen typ4 kaufen kann grösser 36mm?
gruss und danke
THEO
...schönes wochenende
kann mir jemand eine adresse zukommen lassen wo man Natrium gefüllte Auslassventile für einen typ4 kaufen kann grösser 36mm?
gruss und danke
THEO
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- Mr.Boost/JBC
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Re: Natrium gefüllte Auslassventile
Dein lokaler Mercedeshändler....ich habe 39mm Natrium gefüllte Ventile von Mercedes.
Re: Natrium gefüllte Auslassventile
Die kannste so aber nicht einbauen, die sind zu kurz und müssen maschinell bearbeitet werden, länger gemacht werden. Und klar, sind es 39mm. 36er sucht er.
36er Na- Ventile habe ich mal von R.Klaus günstig bekommen. Alle anderen waren ziemlich teuer.
36er Na- Ventile habe ich mal von R.Klaus günstig bekommen. Alle anderen waren ziemlich teuer.
Quo vadis
- Mr.Boost/JBC
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Re: Natrium gefüllte Auslassventile
Hat er nicht geschrieben größter als 36mm?
Re: Natrium gefüllte Auslassventile
Jou, les ich JETZT auch, sah ich als 'in Größe 36' an.
Ok, 36 ist ja auch fast 'ne Kindergröße 


Quo vadis
- Typ4Theo
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Re: Natrium gefüllte Auslassventile
halloMr.Boost/JBC hat geschrieben:Hat er nicht geschrieben größter als 36mm?
ja ich hatte grösser 36 geschrieben ....die 36er gibts ja vom 914.......ich würde aber gerne für ein 2,4 - 2,6 L projekt mal etwas grössere versuchen so um die 40 dachte ich.....gibts da nichts was passt?
maschinell länger machen? wusste nicht das das geht....
gruss
theo
- Typ4Theo
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Re: Natrium gefüllte Auslassventile
moinVarus hat geschrieben:Jou, les ich JETZT auch, sah ich als 'in Größe 36' an.Ok, 36 ist ja auch fast 'ne Kindergröße
okey, wer ist R.klaus? vielleicht hat er ja auch etwas grössere ventile auf lager!
ist das der Tuner " Klaus" der die Motoren verkauft?
gruss
theo
Re: Natrium gefüllte Auslassventile
Ja, Rolf Klaus.
CSP hat auch 40er Auslassventile f. Typ4, aber nicht Na-gefüllt, da Na-Füllungen eine aussterbende Art sind.
Wer heute Probs mit zu heißen AV hat, oder vorsorglich dafür welche einbauen will, sind das Nimonic-ventile.
CSP hat auch 40er Auslassventile f. Typ4, aber nicht Na-gefüllt, da Na-Füllungen eine aussterbende Art sind.
Wer heute Probs mit zu heißen AV hat, oder vorsorglich dafür welche einbauen will, sind das Nimonic-ventile.
Quo vadis
Re: Natrium gefüllte Auslassventile
HUHU
Tipp: Fragt mal den Thorsten hier aus dem Forum , der hat bestimmt ne Idee wo es die günstig gibt !
Glaube es gibt welche in 39mm
rosenkohl
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Glaube es gibt welche in 39mm

rosenkohl

Wer später bremst , fährt länger schnell !!!
- Typ4Theo
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Re: Natrium gefüllte Auslassventile
oki...vielen dank euch beidenrosenkohl hat geschrieben:HUHU
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Glaube es gibt welche in 39mm![]()
rosenkohl
gruss
theo
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Re: Natrium gefüllte Auslassventile
Varus hat geschrieben:Ja, Rolf Klaus.
CSP hat auch 40er Auslassventile f. Typ4, aber nicht Na-gefüllt, da Na-Füllungen eine aussterbende Art sind.
Wer heute Probs mit zu heißen AV hat, oder vorsorglich dafür welche einbauen will, sind das Nimonic-ventile.
okey....solche verkauft gerade JNowak.....danke...
gruss
theo
- Typ4Theo
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Re: Natrium gefüllte Auslassventile
welcher thorsten?...Pieper?rosenkohl hat geschrieben:HUHU
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rosenkohl
gruss
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Re: Natrium gefüllte Auslassventile
ich habe bei der firma http://www.bar-tek-tuning.de/Ventile+SC ... imonic.htm rohlinge gesehen die man kaufen kann ...wenn man die ablängen muss und die keilnuten einfrässt,muss man die wieder härten, oder?Varus hat geschrieben:Ja, Rolf Klaus.
CSP hat auch 40er Auslassventile f. Typ4, aber nicht Na-gefüllt, da Na-Füllungen eine aussterbende Art sind.
Wer heute Probs mit zu heißen AV hat, oder vorsorglich dafür welche einbauen will, sind das Nimonic-ventile.
theo
Re: Natrium gefüllte Auslassventile
Moin Theo,
ich kann Dir gerne Natrium gefüllte 39mm Ventile besorgen. Die Ventile haben einen 9mm Schaft und sind 115mm lang.
Lediglich die Keilnut entspricht nicht VW, sondern sie haben nur eine Rundnut. Aber auch hier kann ich mit Federkeilchen und
Titanfedertellern weiterhelfen.
Die Nimonic Schrick Ventile sind Rohlinge und müssen noch bearbeitet werden.
Viel Grüße Thorsten
ich kann Dir gerne Natrium gefüllte 39mm Ventile besorgen. Die Ventile haben einen 9mm Schaft und sind 115mm lang.
Lediglich die Keilnut entspricht nicht VW, sondern sie haben nur eine Rundnut. Aber auch hier kann ich mit Federkeilchen und
Titanfedertellern weiterhelfen.
Die Nimonic Schrick Ventile sind Rohlinge und müssen noch bearbeitet werden.
Viel Grüße Thorsten
-
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Re: Natrium gefüllte Auslassventile
Hallo Theo,
ich hab´mal im TRW-Katalog (die ehemalige ATE-Barsinghausen) geblättert,
und folgendes gefunden:
-1. : Teile-Nr. 2655 Auslaßventil Mercedes-Motor M 102 2 L , 2.3 L Vierzylinder (190er , w 124er )
Maße : Tellerdurchmesser 39 mm
Länge 115,8 mm
Schaftdurchmesser 9 mm ; an den Ventilkeilen 8 mm (wie beim Typ 4 )
Ventilkeile RK-8H ( eine Rille )
Schaft verchromt , Schaftende gehärtet
Schaftmaterial CrSi - Stahl ( Sil 1 ) [ Standartmaterial für Ventilschäfte]
Tellermaterial austenitischer CRNiMn - Stahl ( 21-4N )
Sitzpanzerung P 37 {was auch immer das heißt ? }
Schaft Natriumgefüllt !
-2. : Teile-Nr. 2640 Auslaßventil Mercedes-Motor M 117 5.0 L V 8 (500 SE W 126 )
Maße : Tellerdurchmesser 39 mm
Länge 118,2 mm
Schaftdurchmesser 9 mm ; an den Ventilkeilen 9 mm
Ventilkeile RK-9H ( eine Rille )
Schaft verchromt , Schaftende gehärtet
Schaftmaterial ( Sil 1 ) ; wie oben
Tellermaterial ( 21-4N ) ; " "
Sitzpanzerung P 37 " "
Schaft Natriumgefüllt !
-3. : Von Schrick [urlhttp:www.schrick.com[/url] ----> Katalog Download ----> Seite 34 "Ventilrohlinge"
Teile-Nr. 0894 80 38N Bimetall Nimonic Auslaßventil f. über ca. 70 kW/Liter
Maße : Tellerdurchmesser 38 mm
Länge 139 mm ; vorgefertigt ; zum Selbstablängen!
Schaftdurchmesser 8 mm
Material NiCr 20 TiAl ( Nimonic 80 )
Ventilkeile zum Selbsteinschleifen ! ( dann am besten MK-8H , wie original )
-4 : Teile-Nr. 0894 80 41N Bimetall Nimonic Auslaßventil
Tellerdurchmesser 41 mm
sonst wie 0894 80 38N
Ein guter Motoreninstandsetzer sollte das Ablängen und Keilnutenschleifen machen können ;
sonst vieleicht mal an Schrick mailen, wer sowas machen könnte.
Hoffe, das hilft weiter.
mfG.
Frank
ich hab´mal im TRW-Katalog (die ehemalige ATE-Barsinghausen) geblättert,
und folgendes gefunden:
-1. : Teile-Nr. 2655 Auslaßventil Mercedes-Motor M 102 2 L , 2.3 L Vierzylinder (190er , w 124er )
Maße : Tellerdurchmesser 39 mm
Länge 115,8 mm
Schaftdurchmesser 9 mm ; an den Ventilkeilen 8 mm (wie beim Typ 4 )
Ventilkeile RK-8H ( eine Rille )
Schaft verchromt , Schaftende gehärtet
Schaftmaterial CrSi - Stahl ( Sil 1 ) [ Standartmaterial für Ventilschäfte]
Tellermaterial austenitischer CRNiMn - Stahl ( 21-4N )
Sitzpanzerung P 37 {was auch immer das heißt ? }
Schaft Natriumgefüllt !
-2. : Teile-Nr. 2640 Auslaßventil Mercedes-Motor M 117 5.0 L V 8 (500 SE W 126 )
Maße : Tellerdurchmesser 39 mm
Länge 118,2 mm
Schaftdurchmesser 9 mm ; an den Ventilkeilen 9 mm
Ventilkeile RK-9H ( eine Rille )
Schaft verchromt , Schaftende gehärtet
Schaftmaterial ( Sil 1 ) ; wie oben
Tellermaterial ( 21-4N ) ; " "
Sitzpanzerung P 37 " "
Schaft Natriumgefüllt !
-3. : Von Schrick [urlhttp:www.schrick.com[/url] ----> Katalog Download ----> Seite 34 "Ventilrohlinge"
Teile-Nr. 0894 80 38N Bimetall Nimonic Auslaßventil f. über ca. 70 kW/Liter
Maße : Tellerdurchmesser 38 mm
Länge 139 mm ; vorgefertigt ; zum Selbstablängen!
Schaftdurchmesser 8 mm
Material NiCr 20 TiAl ( Nimonic 80 )
Ventilkeile zum Selbsteinschleifen ! ( dann am besten MK-8H , wie original )
-4 : Teile-Nr. 0894 80 41N Bimetall Nimonic Auslaßventil
Tellerdurchmesser 41 mm
sonst wie 0894 80 38N
Ein guter Motoreninstandsetzer sollte das Ablängen und Keilnutenschleifen machen können ;
sonst vieleicht mal an Schrick mailen, wer sowas machen könnte.
Hoffe, das hilft weiter.
mfG.
Frank