Momentan sind vom Ersatzmotor Teile bei Kummetat. Da sind auch die beiden Triggerradsätze (aus der ersten Serie von Darkmo), die mit dem Kurbeltrieb feingewuchtet werden. Ich hatte Markus (Darkmo) einen Typ 4 Gebläsekasten zur Verfügung gestellt und er hat ein Triggerradsatz für Typ4 Motoren mit Flachgebläsekühlung entworfen, welches für Normalos wie mich ohne Drehbank käuflich zu erwerben sind.
Hatte die Remmele Köpfe noch einmal an anderer Stelle umarbeite lassen. Kummetat macht mir für den Zweitmotor noch einen Satz Köpfe nach seinem Rezept fertig.
Dieses Jahr war ich noch auf dem Megasquirt Kurs von Peter Böllmann (No Limits Motorsport). Hat mir die Ängste der Inbetriebnahme genommen

Der Kurs hat aber noch Fragen aufgeworfen.
Würde noch gerne die Einspritzventile tauschen (Original Bosch EV1 in EV6 Design)
Im Herbst/ Winter gehe ich endlich an den Motor. Hatte zuerst vor eine andere EV1 Einpritzdüse mit mehr Durchfluss zu nehmen und Rail Anschluss. Das Zeugs ist aber eigentlich abgekündigt. Und nur die EV6 und die anderen neuen Designs sind von Bosch ethanolfest ausgewiesen.
Prio 1 hat aber erst einmal der Bulli. Stelle am Haus diese Woche noch etwas fertig und dann wird der Bulli auf Böcke gestellt und komplett zerlegt und restauriert. Habe dieses Jahr extra keine Weiterbildung eingeplant, damit ich endlich zu den Dingen am Bulli komme, die ich schon seit längerer Zeit vorhabe.
Es plätschert also vor sich hin.