2332 ccm Typ1

>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von >lowbeetle< »

Ach ja und keine Angs, das ist nur ein Test Auspuff ;)
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von >lowbeetle< »

Guten Abend zusammen. Der Motor läuft !!! .........und hört sich gut an. Ich denke ich werde mal ein Video einstellen. :music-rockout:
Benutzeravatar
sham 69
Beiträge: 359
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 11:46

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von sham 69 »

:handgestures-thumbupright: sehr geil!
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von >lowbeetle< »

Endlich gibt es mal Stücker,.... Jetzt kommt das Video,....
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von >lowbeetle< »

>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von >lowbeetle< »

sham 69 hat geschrieben::handgestures-thumbupright: sehr geil!
Danke freut mich :P
Benutzeravatar
sham 69
Beiträge: 359
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 11:46

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von sham 69 »

...auf jeden fall habt ihr spass gehabt ;)
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von >lowbeetle< »

vorallem wenn die Klemme 50 auf der einen Seite am Starter und auf der anderen in der Atmosphäre hängt :lol:
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von >lowbeetle< »

Da man ab und an gefragt wird wo der 2332er hin ist, nun ja er ist endlich an seinem Arbeitsplatz. Aufgehübscht und fast einsatzbereit. Leider hat sich mit dem Käfer alles ein bissl in die Länge gezogen da sehr viel geändert wurde. Und auch am Motor. Ihr werdet auf dem laufenden gehalten.
Lg
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (25.59 KiB) 9618 mal betrachtet
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von >lowbeetle< »

Am We passen wir den Auspuff an.
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von >lowbeetle< »

So Auspuff ist fertig. War allerdings ne grössere Sache, da wir uns den BAS Fächer noch mal zur Brust nehmen mussten. D.h. Das Querrohr fällt für unsere Sache zu weit ab. Also abgeändert. Da der Fächer mit nem Python ESD kombiniert wird haben wir nun auch einen Dreiecksflansch wie bei einem Merged. Man könnt also auch einen Stinger montieren. Wie eng es bei dem Python Schalldämpfer zugeht, wissen die meisten ja. Es ist aber noch genug Luft zur Karosserie. Auch die Schweissnähte sind nocheinmal bearbeitet, aussen wie innen. Alles in allem leider 2 Tage Arbeit aber es geht voran. Sondenanschluss bekommt er nat. auch noch.
Gruss
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von >lowbeetle< »

So noch paar Spannungen rausgenommen und morgen verschrauben.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (29.68 KiB) 9389 mal betrachtet
Benutzeravatar
triker66
Beiträge: 2395
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von triker66 »

Guten Morgen Peer, wie läuft der Motor so?

H
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8924
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von B. Scheuert »

triker66 hat geschrieben:Guten Morgen Peer, wie läuft der Motor so?

H
Der läuft nicht, der fährt! Und wie fährt er? Ooooch es geht! :lol:
>lowbeetle<
Beiträge: 456
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:06

Re: 2332 ccm Typ1

Beitrag von >lowbeetle< »

Guten Morgen Jungs !

Schön dass ihr nachfragt. Ich darf es garnich sagen wann hier mein letzter Login war und ich weiss es auch nicht. Mich hat es in den letztes 2 Jahren
privat und auch beruflich massiv durchgeschüttelt so dass ich wenig Kraft für mein Hobby aufbringen konnte. Am We war ich mal wieder in Mannheim
auf dem Treffen. Soviel dazu auch wenn es nicht gefragt war. Der Motor wurde demnach auch nicht wirklich gefahren, da die Vergaser undicht wurden und ich sie im Zuge dessen noch einmal kpl. zerlegt, gereinigt, gestrahlt und poliert habe. Seitdem liegen sie auf der Werkbank. Ich versuche mal die Tage wenn ich ein wenig Zeit habe die Grundeinstellungen zu machen und sie wieder auf Ihren Motor zu setzen. Zum Lauf des Motors, er hört sich richtig kernig an und hängt wahnsinnig am Gas klingt gut dreht sauber hoch und hat keine Aussetzer. Wie gesagt, mehr kann ich euch nicht berichten, auch wenns ne Schande ist und so mancher froh wäre wenn er so en Motor zum fahren hätte. Aber es waren nun mal andere Sachen vorrangig und leider auch noch im Moment. Aber es macht mir Spass hier mal wieder ein paar Zeilen mit euch zu wechseln und werde mich auch nun wieder häufiger sehen lassen und vielleicht habe ich ja auch mal wieder was zu berichten.

Lg Peer
Antworten