Die wenigen Kilometer wird das halten, da habe ich keine Bedenken. Wenn das mit der Schleicher Nw tatsächlich nicht so fährt wie ich es erwarte, dann mache ich noch mal was neues! Mit einer anderen SchleicherVarus hat geschrieben:Wenn es die Auslassdome getroffen hätte, ginge es noch. Die haben eine größere Einpreßlänge. Bei den Einlassführungen ist das anders, sehe ich das auch anders.
M.a.W. das bröckelt mit dem Mikrobewegungen der Führung aus - irgendwann.
Was lange gährt, wird endlich fertig (hoffentlich)
- B. Scheuert
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Re: Was lange gährt, wird endlich fertig (hoffentlich)
Re: Was lange gährt, wird endlich fertig (hoffentlich)
Alle Mann in Deckung, Lars wird explodierenB. Scheuert hat geschrieben: Mit einer anderen Schleicher![]()
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Also ich würde die dünne Aluschicht um die Führungen weg machen... Das hält eh nichts mehr und ist nur ein potenzieller Fremdkörper im Motor.
Re: Was lange gährt, wird endlich fertig (hoffentlich)
*bumm*
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Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Was lange gährt, wird endlich fertig (hoffentlich)
Hey,B. Scheuert hat geschrieben:Die wenigen Kilometer wird das halten, da habe ich keine Bedenken. Wenn das mit der Schleicher Nw tatsächlich nicht so fährt wie ich es erwarte, dann mache ich noch mal was neues! Mit einer anderen SchleicherVarus hat geschrieben:Wenn es die Auslassdome getroffen hätte, ginge es noch. Die haben eine größere Einpreßlänge. Bei den Einlassführungen ist das anders, sehe ich das auch anders.
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würde des auch nicht so verbauen! Die schleicher wird nicht das problem werden
befürchte ich für dich sondern die reste des doms.
mach das lieber weg bevor das weg bröckelt.
Kglout hatte das gleiche problem allerdings am Auslass, hab ihm da ne spezial
Führung mit dom gedreht.
mfg. Spechtl
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Re: Was lange gährt, wird endlich fertig (hoffentlich)
Spechtl hat geschrieben:Hey,B. Scheuert hat geschrieben:Die wenigen Kilometer wird das halten, da habe ich keine Bedenken. Wenn das mit der Schleicher Nw tatsächlich nicht so fährt wie ich es erwarte, dann mache ich noch mal was neues! Mit einer anderen SchleicherVarus hat geschrieben:Wenn es die Auslassdome getroffen hätte, ginge es noch. Die haben eine größere Einpreßlänge. Bei den Einlassführungen ist das anders, sehe ich das auch anders.
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würde des auch nicht so verbauen! Die schleicher wird nicht das problem werden
befürchte ich für dich sondern die reste des doms.
mach das lieber weg bevor das weg bröckelt.
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Gruß C.
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Re: Was lange gährt, wird endlich fertig (hoffentlich)
Herzlichen Dank für eure Bedenken und Hinweise
aaaaaber, wenn ich sehe welche Bastelgranaten hier rumgefahren werden, dann bin ich mit meinem gerissenen Führungsdom noch ganz weit hinten.
Eventuell schaffe ich es noch einmal meinen Lieblingsdreher zu überreden mir ein passendes Rohrstück zu drehen
Das könnte ich dann aufpressen.
Aber weiter mit den wichtigen Dingen des Lebens
Und ausgelitert auf den errechneten Brennrauminhalt von 48ccm.
Das ergibt eine Tiefersetzung von 2,5 mm. Ich werde jetzt schon einmal die Rippenfläche planen lassen, damit nur noch tiefergedreht werden muss.
Die Ansaugrohre müssen noch einwenig angepasst werden. Die Roundport Rohre haben oben 48mm
Ich brauche aber 40mm. Die Riechert Ansaugrohre müssten aber sehr stark angepasst werden und sind außerdem sehr rauh im Guß. Ansaugrohre anpassen und glätten macht aber so gar keinen Spaß
Na ja , mal sehen, vielleicht fällt mir dazu noch eine Lösung ein. Danach werde ich mich mit der Verblechung beschäftigen müssen.
Aber weiter mit den wichtigen Dingen des Lebens
Und ausgelitert auf den errechneten Brennrauminhalt von 48ccm.
Das ergibt eine Tiefersetzung von 2,5 mm. Ich werde jetzt schon einmal die Rippenfläche planen lassen, damit nur noch tiefergedreht werden muss.
Die Ansaugrohre müssen noch einwenig angepasst werden. Die Roundport Rohre haben oben 48mm
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Re: Was lange gährt, wird endlich fertig (hoffentlich)
Warum sollst du die Zylinder runternehmen und lehnst es entschieden ab?B. Scheuert hat geschrieben:Das Angebot nehme ich gerne anPoloeins hat geschrieben:Dann bring die Dinger Sonntag mit.Von Ahnendorp zu mir sind nur 10km.Bringe sie dann am Montag schnell da vorbei....wenn du magst;-).
P.S.:Nimm die Zylinder runter:-DDas mit den Zylinder muss ich aber entschieden ablehnen
Gruß C.
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Re: Was lange gährt, wird endlich fertig (hoffentlich)
Ich vermute Sand in der Vagina
:-):-)
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Re: Was lange gährt, wird endlich fertig (hoffentlich)
Das ist ja eine ganz schlimme Sache, der arme Bernd !Poloeins hat geschrieben:Ich vermute Sand in der Vagina:-):-)
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Re: Was lange gährt, wird endlich fertig (hoffentlich)
@ Yoko Das mit den Zylindern ist eine Meinungsverschiedenheit zwischen mir und diesem Teilzeit Schweizer
Ich habe 20 Jahre gebraucht um das Zusammen zu schrauben. Jetzt kommt da so ein Spezi, mit der Gnade der späten Geburt und erzählt mir andauernd ich soll eine andere Nockenwelle einbauen
Das ist wie im Kraftwerksbau, da wird geplant, genehmigt und dann gebaut und während des bauens, melden sich immer irgendwelche Bedenkenträger und fordern Nachbesserungen
und wundert man sich wenn nachher nichts funktioniert wie es soll
Die einzige Nockenwelle für die ich so eine Operrette starten würde, wäre eine JPM. Aber aufgrund der Preisgestaltung dieser Wellen, kann ich da gut die Füsse stillhalten
Außerdem weiß ich nicht, ob sie es mit Wizemann Stösseln können
Im übrigen habe ich heute die Ventile wieder ausgebaut und die Köpfe zum Einebnen der unteren Kühlrippe abgegeben, bzw. dem Anguß auf der Rippe.
Ich habe 20 Jahre gebraucht um das Zusammen zu schrauben. Jetzt kommt da so ein Spezi, mit der Gnade der späten Geburt und erzählt mir andauernd ich soll eine andere Nockenwelle einbauen
Im übrigen habe ich heute die Ventile wieder ausgebaut und die Köpfe zum Einebnen der unteren Kühlrippe abgegeben, bzw. dem Anguß auf der Rippe.
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Re: Was lange gährt, wird endlich fertig (hoffentlich)
Um mal was anderes zu sagen...
Die Schleicher ist ne sehr gute Wahl! Habe bis vor kurzem selbst lang die 324 mit Wizemann Stößeln gefahren und war sehr zufrieden. Würde ich jederzeit den gängigen Amiwellen vorziehen.
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JPM + Wizemann geht glaub ich nicht gut. Soweit ich weiß ist eine JPM nicht gehärtet. Genau wie eine Serienwelle eben.B. Scheuert hat geschrieben:Außerdem weiß ich nicht, ob sie es mit Wizemann Stösseln können
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
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Re: Was lange gährt, wird endlich fertig (hoffentlich)
Hört sich ja gar nicht soo schlecht an, deine "Combo", also weitermachen, ist bald Saisonstart!
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Re: Was lange gährt, wird endlich fertig (hoffentlich)
Vermutlich gibt es deshalb die JPM immer im Paket mit den Stösseln. Das Thema Nockenwelle ist sowieso unendlich. Die ganzen Kombinationen , Ventile, Köpfe, Brennräume, Bearbeitungen usw., dazu noch die persönlichen Empfindungen wie etwas zu fahren ist. Da wird sich keine einheitliche Bewertungsgrundlage finden lassen. Versuch und Irrtum ist da das Mittel der WahlBoncho hat geschrieben:Um mal was anderes zu sagen...
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JPM + Wizemann geht glaub ich nicht gut. Soweit ich weiß ist eine JPM nicht gehärtet. Genau wie eine Serienwelle eben.B. Scheuert hat geschrieben:Außerdem weiß ich nicht, ob sie es mit Wizemann Stösseln können
Wichtig ist mir vor allen Dingen das Ventilgeräusch. Einen Klang, als ob ich noch die Blechdosen von der Hochzeit hinter mir herschleife, kann ich gar nicht ab.
Re: Was lange gährt, wird endlich fertig (hoffentlich)
Hallo,
die Führungen hätte ich auch getauscht !! Die von Spechtl war echt super !!
Kersten
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Re: Was lange gährt, wird endlich fertig (hoffentlich)
Da ich momentan am Fahrwerk dran bin und endlich die H- Abnahme hinter mich bringen möchte, geht es hier nur langsam weiter. Aber seht selbst:
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Tiefergesetzt! Aber was der Absatz soll
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