Moin zusammen,
so, das Wetter war ja wieder erste Sahne zum schrauben. Daher mal das frisch gekommene Faltdach eingebaut. Verdeckgestänge ist überholt und das Faltdach war ja schon auf die Spriegel geklebt. Das Einstellen der mittleren Strebe hat mich aber etwas beschäftigt. Richtig schön gleiten tut sie aber immer noch nicht. Sie hat zwar etwas Spiel, aber ich hab das Gefühl die Rollen schleifen zu fest auf den Führungen. Nicht seitlich sondern eher die untere Auflagefläche auf der Schiene.
Falls da jemand einen Tipp hat, würde ich mich freuen.
Das Faltdach selber war etwas stramm, der Griff ging nicht bis in die letzte Stellung. Da wollte ich nicht zu fest drücken sonst bricht nachher noch die Verzahnung ab. Da hab ich lieber die Langlöcher etwas verlängert.
Bis auf eine Ecke sitzt es auch recht gut. Nur auf der Fahrerseite vorne steht der Bezug etwas ab. Ich hoffe das legt sich noch. Wenn die Farbe, die ich zum Versiegeln der Langlöcher drauf gemacht habe, getrocknet ist werde ich den Bezug nochmal spannen und etwas das ganze mal eine Weile stehen lassen.

- Faltdach_1.JPG (141.68 KiB) 7305 mal betrachtet

- Faltdach_2.JPG (148.45 KiB) 7305 mal betrachtet

- Faltdach_3.JPG (90.21 KiB) 7305 mal betrachtet
Vielleicht kann mir ja jemand noch was zum einstellen des Faltdachs sagen. Danke schon mal.
Ein bischen was hab ich innen auch noch gemacht. Der obligatorische Handschuhfachdeckelöffnergriff noch schnell aus VA-Blech gebastelt und die Zierleiste angebracht. Tankuhr ist verbaut und der Drehzahlmesser auch. Da muss ich mir nur noch 2 Zierleistenstücke bauen damit es auch optisch passt.

- Innen_2.JPG (139.46 KiB) 7305 mal betrachtet

- Innen_1.JPG (126.75 KiB) 7305 mal betrachtet
Stay tuned.
Gruß Wolfgang