Hallo Jens ! 
Die Leitung der hinteren Bremse war bei mir vorne links am HBZ angeschlossen und die beiden hinteren rechts/links für die vordere Bremse ! 
Gruß,Ralf

Druckpunkt / Anschluss 944 HBZ
					Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
	Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
- Ralf/Pigalle
Re: Druckpunkt / Anschluss 944 HBZ
- Dateianhänge
 - 

- Bild 005.jpg (184.8 KiB) 4818 mal betrachtet

- 
				74er_1303
 - Käfer: VW 1303
 - Fahrzeug: VW 1600 TL

Ist der HBZ neu? Wenn nein ist er kaputt. Korrosion an der Dichtfläche der Manschetten. 
Vor dem Tausch des HBZ nochmal alle Gummischläuche auf prüfen. Ggf. Stahlflex einbauen.
Bei meiner 944er Schwimmsattelanlage mit 944er HBZ und Stahlflex ist nach wenigen cm ein sehr harter Druckpunkt.
Wenn du unsicher bist, mach nix selbst an der Bremse.
Grüße
Stefan

Vor dem Tausch des HBZ nochmal alle Gummischläuche auf prüfen. Ggf. Stahlflex einbauen.
Bei meiner 944er Schwimmsattelanlage mit 944er HBZ und Stahlflex ist nach wenigen cm ein sehr harter Druckpunkt.
Wenn du unsicher bist, mach nix selbst an der Bremse.
Grüße
Stefan
Also ich hatte nach dem Umbau auf den Bremszylinder einen sehr sehr harten Druckpunkt.Fast schon etwas unangenehm.Der 944 scheint aber den Bremslichtschalter am Pedal zu haben.Bei mir hat ein Anschluss für den selbigen gefehlt.Deswegen hatte ich mit nem T-Stück wie an der Hinterachse gearbeitet.
Bremslichschalter unterhalb des Zylinders verschraubt?
Ansonsten geht die Luft da nicht raus...
Ist der HBZ aus Alu?

Bremslichschalter unterhalb des Zylinders verschraubt?
Ansonsten geht die Luft da nicht raus...
Ist der HBZ aus Alu?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
						1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.