Leistungsdiagramm 1970 ccm Typ 4
Leistungsdiagramm 1970 ccm Typ 4
Serienköpfe 41/34, mit 1,65 bar zwangsbeatmet, gemessen auf einem Bosch FLA202
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Re: Leistungsdiagramm 1970 ccm Typ 4


Kersten
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- yoko
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- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
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Re: Leistungsdiagramm 1970 ccm Typ 4

MfG yoko
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
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Re: Leistungsdiagramm 1970 ccm Typ 4
schöne kurve. ist das am rad? und was gibts noch zu dem motor zu sagen?
leistung ist stimmig, drehmoment sogar etwas wenig für so viel ladedruck und nen 2.0. aber der motor macht bestimmt richtig spaß. getriebe wäre auch ne frage noch hällt ein rancho pro street aber nur mit 195/60 r15.
mein 1641cc zum vergleich mit 39/35 ventilen hat 320nm bei 3400 U/min und 160 PS bei 4800 U/min. bei 1,15 bar. deine motor als sauger hat bestimmt um die 100 ps da müsste mehr drehmoment gehen glaube ich andererseits ist das getriebeschonender und definitiv die bessere wahl mehr leistung als drehmoment zu fahren....gut hinbekommen.
grüße aus der turbofraktion und viel spaß mit der rakete.
grüni
leistung ist stimmig, drehmoment sogar etwas wenig für so viel ladedruck und nen 2.0. aber der motor macht bestimmt richtig spaß. getriebe wäre auch ne frage noch hällt ein rancho pro street aber nur mit 195/60 r15.
mein 1641cc zum vergleich mit 39/35 ventilen hat 320nm bei 3400 U/min und 160 PS bei 4800 U/min. bei 1,15 bar. deine motor als sauger hat bestimmt um die 100 ps da müsste mehr drehmoment gehen glaube ich andererseits ist das getriebeschonender und definitiv die bessere wahl mehr leistung als drehmoment zu fahren....gut hinbekommen.
grüße aus der turbofraktion und viel spaß mit der rakete.
grüni
Re: Leistungsdiagramm 1970 ccm Typ 4
Ganz nett aber wäre mir viel zu spitz in der Charakteristik.
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Re: Leistungsdiagramm 1970 ccm Typ 4
Verbaut ist ein Käfer Schräglenkergetriebe mit Innereien von Bufe, stammt aus dem Viertelmeilerenner von Frau Romoth aka Blasemaus.
Das Diagramm zeigt die Motorleistung, die Verlustleistung bei Pmax betrug 11,4kw.
Den Motor würde ich als rustikal bezeichnen: CU Block mit 1,8er Köpfen alles serienmäßig außer: Ventilfedern, Webcam 163.
Garrett LKW Lader, Typ 1 Kühlung, zentrale Drosselklappe, EFI, E85, Wassereinspritzung und noch etwas Gebastel mit Rohren und Schläuchen.
Vollgasfest? Auf 402m immer
Das Diagramm zeigt die Motorleistung, die Verlustleistung bei Pmax betrug 11,4kw.
Den Motor würde ich als rustikal bezeichnen: CU Block mit 1,8er Köpfen alles serienmäßig außer: Ventilfedern, Webcam 163.
Garrett LKW Lader, Typ 1 Kühlung, zentrale Drosselklappe, EFI, E85, Wassereinspritzung und noch etwas Gebastel mit Rohren und Schläuchen.
Vollgasfest? Auf 402m immer

Re: Leistungsdiagramm 1970 ccm Typ 4
Sowas zu stemmen ist auch ein Traum von mir. Auch zeigt mir das max. Drehmoment die Haltbarkeit eines 'popeligen' Käfergetriebes mit einigen Eingriffen.
11,4KW Verlustleistung ist der Rahmen den ich anstandslos akzeptiere; die meisten wissen wovon ich rede, auch von Korrekturfaktoren.
Aber egal: top kann ich dazu nur sagen.
Vielleicht wäre es interessant was im Getriebe geändert wurde?
11,4KW Verlustleistung ist der Rahmen den ich anstandslos akzeptiere; die meisten wissen wovon ich rede, auch von Korrekturfaktoren.
Aber egal: top kann ich dazu nur sagen.
Vielleicht wäre es interessant was im Getriebe geändert wurde?
Quo vadis
- yoko
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Re: Leistungsdiagramm 1970 ccm Typ 4
Schließe mich der Frage bez. welche Änderungen im Getriebe gemacht wurden an.
MfG yoko
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Gruß C.
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VW KÄFER 1302 OSR
Re: Leistungsdiagramm 1970 ccm Typ 4
Hi,
kannst mal bitte ein paar Bilder vom Motor posten, wäre cool.
Fährst du Schmiedekolben? Ladeluftkühlung oder nur Wasser-/ Methanoleinspritzung?
kannst mal bitte ein paar Bilder vom Motor posten, wäre cool.

Fährst du Schmiedekolben? Ladeluftkühlung oder nur Wasser-/ Methanoleinspritzung?
Re: Leistungsdiagramm 1970 ccm Typ 4
Getriebe muss ich auf die Angaben der Vorbesitzerin zurückgreifen
spätes Eindeckelgehäuse
1.Gang 3,0
2.Gang 1,93
3.Gang 1,42
4.Gang 1,14
Achsübersetzung 3,88
geradeverzahnt
klauengeschaltet
Angeblich Lamellen-Sperre, fährt sich eher wie eine Gleitsteinsperre
Kübel Flansche
Mehr weiß ich erst, wenn mir das Teil mal um die Ohren geflogen ist!
spätes Eindeckelgehäuse
1.Gang 3,0
2.Gang 1,93
3.Gang 1,42
4.Gang 1,14
Achsübersetzung 3,88
geradeverzahnt
klauengeschaltet
Angeblich Lamellen-Sperre, fährt sich eher wie eine Gleitsteinsperre
Kübel Flansche
Mehr weiß ich erst, wenn mir das Teil mal um die Ohren geflogen ist!
- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
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Re: Leistungsdiagramm 1970 ccm Typ 4
Ui,
die Nebelmaschine hat schon richtig Power.
Wo Rauch ist, ist auch Feuer, gell.
Was war denn nun bisher die beste Zeit?


die Nebelmaschine hat schon richtig Power.
Wo Rauch ist, ist auch Feuer, gell.

Was war denn nun bisher die beste Zeit?
Re: Leistungsdiagramm 1970 ccm Typ 4
12,1 sek. bei youtube wenn ich mich nicht irre.
geht auf jeden fall gut nach vorn.
geht auf jeden fall gut nach vorn.