Ovali Käfer Bj 55

Du hast ein Schätzchen entdeckt und bist unsicher? Hier schauen ein paar Augen mit drauf..
Fox 4

Re: Ovali Käfer Bj 55

Beitrag von Fox 4 »

Battle Bug hat geschrieben:Joar mir gefällt er auch ganz gut. :D
..also die Winkerschächte scheinen weg zu sein...habe nochmal ein anderes Foto...aber genauer kann ich es im Moment noch nicht bieten.

@Fleischi: meinst du zum Himmel hin die 10cm der B-Säule?
..und woran erkenne ich die "falsche" Haube?

lg Chris
Ja hab ich mir gedacht,zum Himmel hin/Dachkannte,kann aber durch die Winker bei mir täuschen.
Was soll das Teil den kosten?

Fleischi
Battle Bug

Beitrag von Battle Bug »

Moin moin,
mein Herz ging auf als ich heute neue Fotos bekommen habe, mitunter auch vom Kofferaum!!! ;)
Der Motor, so sagte er ist ein überholter 50PSer ...kann es sein das deswegen das Abschlussblech so unschön aussieht und bissl hinten raussteht?

lg Chris
Dateianhänge
35.jpg
35.jpg (77.3 KiB) 9471 mal betrachtet
31.jpg
31.jpg (85.48 KiB) 9471 mal betrachtet
25.jpg
25.jpg (176.85 KiB) 9471 mal betrachtet
Haltbarkeitsdatum – siehe Bodenblech!
Nikon-User
Käfer: 68er Ex-Automatik
Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell

Beitrag von Nikon-User »

Ob es nun ein echter Ovali ist oder nicht... Muss jeman anders entscheiden..

Sieht soweit ganz nett aus, aber ich sehe hier schon Rost und somit Handlungsbedarf... Irgendwie scheint dem Wagen Liebe zu fehlen... Entweder schon beim Aufbau oder der Wagen wurde die letzten Jahre nicht gut behandelt....
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
blackfox71
Käfer: Ovali

Beitrag von blackfox71 »

Wenn ich mich nicht täusche steht der seit über einem Jahr immer wieder in den Märkten.Preislich lag der irgendwas um 7K glaube ich.Steht der in der Nähe von Uelzen?
Ich würde ihn mir erstmal direkt vor Ort anschauen,irgendein Grund muss das ja haben das der nicht weggeht.Zustand/Preis passt evtl. nicht?
more

Beitrag von more »

Battle Bug hat geschrieben:Moin moin,
kann es sein das deswegen das Abschlussblech so unschön aussieht und bissl hinten raussteht?
Das Abschlussblech ist so wie es aussieht auf abnehmbar umgerüstet worden (so kann man den Motor leichter ausbauen). Die Passform sieht eher mittelprächtig aus.

Ich würd mal hinfahren und ihn ansehen, ein paar Stellen (zB Kante Kofferraumhaube) sind ja nicht so schön...
Spechtl
Käfer: 52,56, 64 , 72,74
Fahrzeug: Zündapp gts50, Honda Monkey j2, Kreidler Florett
Fahrzeug: Vespa lampe unten, Px 177
Fahrzeug: Eicher 16 Ps

Beitrag von Spechtl »

Hey,

falls es kein us ohne winker ist, kannst ja wieder welche rein machen.
wenn man vorsichtig und sauber arbeitet geht das!

mfg. Spechtl
Battle Bug

Beitrag von Battle Bug »

blackfox71 hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche steht der seit über einem Jahr immer wieder in den Märkten.Preislich lag der irgendwas um 7K glaube ich.Steht der in der Nähe von Uelzen?
Ich würde ihn mir erstmal direkt vor Ort anschauen,irgendein Grund muss das ja haben das der nicht weggeht.Zustand/Preis passt evtl. nicht?
Ja auf dem Kennzeichen war ein UE für Uelzen...ich werde mir mehr Infos einholen, so langsam kommt mir das spanisch vor... :oops:
Haltbarkeitsdatum – siehe Bodenblech!
Nikon-User
Käfer: 68er Ex-Automatik
Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell

Beitrag von Nikon-User »

Genau... Frag da mal nach.. Wusste ich doch, dass ich die Bilder schonmal gesehen habe... Das sind dann nämlich keine neuen Aufnahmen, sondern genau die "alten" Fotos, aus den Anzeigen...
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
kudder

Beitrag von kudder »

Bin ja mal gespannt , wo in Uelzen das ist . Komme ja daher (Bohlsen , 8 km von Uelzen) .
Gruß
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
blackfox71
Käfer: Ovali

Beitrag von blackfox71 »

Battle Bug hat geschrieben:
blackfox71 hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche steht der seit über einem Jahr immer wieder in den Märkten.Preislich lag der irgendwas um 7K glaube ich.Steht der in der Nähe von Uelzen?
Ja auf dem Kennzeichen war ein UE für Uelzen...ich werde mir mehr Infos einholen, so langsam kommt mir das spanisch vor... :oops:

Dann dürfte er wohl in diesem "Käferlager" stehen.
http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?182973
bugweiser

Beitrag von bugweiser »

blackfox71 hat geschrieben:
Battle Bug hat geschrieben:

Dann dürfte er wohl in diesem "Käferlager" stehen.
http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?182973
ja , da steht er doch im Hintergrund
Ovaltom

Beitrag von Ovaltom »

Moin Chris,
mein Herz ging auf als ich heute neue Fotos bekommen habe, mitunter auch vom Kofferaum!!! ;)
Echt??? :confusion-scratchheadyellow:
Beim Anblick des Kofferraumes bekomme ich fast nen Herzinfarkt :shock:
Kreuz und quer und hin und her...Pfusch as it´s best!

Wo hängt denn der Bremsflüssigkeitsbehälter und wie ist der denn da befestigt-sieht aus wie Balsaholz :lol:

Also Chris...

lass dich von div. Bereifungen (die ständig wechseln) und gelben Lämpchen nicht in die Irre führen ;)

Ich spreche da aus Erfahrung,weil ich genau von diesem Hof auch was käfermässiges gezogen habe!

Denke der "Hofbesitzer" hat auf anderen Plattformen schon genug Watschn bekommen hinsichtlich seiner Vorgehensweise in der Scene...deswegen stehen sich die Kisten auch die Reifen platt ;)

Fakt ist das alles was er anbietet zu seinem Lebensunterhalt beitragen muss und somit alles was er anbietet recht günstig eingekauft wird und recht teuer mit recht viel Gewinn verkauft werden soll!

Kurzum...wenn du in den nächsten Jahren nicht Käfer fahren möchtest sondern ne komplette Sanierung/Restaurierung bevorzugst ist dieser Käfer genau Dein Ding...kannst ja noch feilschen :mrgreen

Gruss Thomas
Zuletzt geändert von Ovaltom am Di 18. Mär 2014, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Fox 4

Beitrag von Fox 4 »

Ok,denke es ist ein echter Ovali.
Kauf den so schnell wies geht, bei den Preis! :character-oldtimer:
Wenn ihn nicht willst,geb mir die Tel.nummer ich nimm den Sofort. :D

Fleischi
bugweiser

Beitrag von bugweiser »

gibt es hier was Neues ? Ist der Ovali mittlerweile verkauft?
Fox 4

Beitrag von Fox 4 »

Ovaltom hat geschrieben:Moin Chris,
Echt??? :confusion-scratchheadyellow:
Beim Anblick des Kofferraumes bekomme ich fast nen Herzinfarkt :shock:
Kreuz und quer und hin und her...Pfusch as it´s best!

Wo hängt denn der Bremsflüssigkeitsbehälter und wie ist der denn da befestigt-sieht aus wie Balsaholz :lol:

Also Chris...

lass dich von div. Bereifungen (die ständig wechseln) und gelben Lämpchen nicht in die Irre führen ;)

Ich spreche da aus Erfahrung,weil ich genau von diesem Hof auch was käfermässiges gezogen habe!

Denke der "Hofbesitzer" hat auf anderen Plattformen schon genug Watschn bekommen hinsichtlich seiner Vorgehensweise in der Scene...deswegen stehen sich die Kisten auch die Reifen platt ;)

Fakt ist das alles was er anbietet zu seinem Lebensunterhalt beitragen muss und somit alles was er anbietet recht günstig eingekauft wird und recht teuer mit recht viel Gewinn verkauft werden soll!

Kurzum...wenn du in den nächsten Jahren nicht Käfer fahren möchtest sondern ne komplette Sanierung/Restaurierung bevorzugst ist dieser Käfer genau Dein Ding...kannst ja noch feilschen :mrgreen

Gruss Thomas
Hast ja recht Thomas, aber nichts was mann nicht zurückrüsten könnte.
Bei den Preis, kaufen !

Fleischi
Antworten