Kennzeichenhalter 1303 vorne

Alles was sonst nicht in den Technik Kategorien passt
Antworten
Beju

Kennzeichenhalter 1303 vorne

Beitrag von Beju »

Hallo zusammen,

neu hier und gleich eine Frage: Habe ein 1303 Cabrio mit EZ vom Mai 78 (werde ich demnächst auch vorstellen). Bei der Kennzeichenbefestigung vorne sieht man in der Regel immer drei Varianten, mittig auf der Stoßstange, nach unten versetzt an der Stoßstange oder an Haltern unterhalb der Stoßstange.

Gab es da eigentlich eine Vorgabe ab Werk oder wurde das von Händler zu Händler unterschiedlich gehandhabt? Mir persönlich gefällt es unter der Stoßstänge hängend am besten, gab es da ggf. original Zubehörhalter?
Grüße, Björn
Iceracer

Re: Kennzeichenhalter 1303 vorne

Beitrag von Iceracer »

hallo
ich hab es bei meinem 03er nach unten versetzt. es gab früher mal spezielle halter, die am stosstangenhalter mit der stosstange verschraubt waren.
bei der halterung waren dann bügel, bei denen das kennzeichen unter die stosstange geschraubt wurde.
gibt es in der bucht zu kaufen.
kommt aber bei meinem 03er nicht in frage, weil ich sonst die schlitze im frontblech verdecken würde, hinter denen der ölkühler sitzt.

mfg heinz
Beju

Beitrag von Beju »

[quote="Iceracer"]
kommt aber bei meinem 03er nicht in frage, weil ich sonst die schlitze im frontblech verdecken würde, hinter denen der ölkühler sitzt.
[quote]

An der Stelle mal 'ne wahrscheinlich dumme Frage meinerseits:
Warum haben eigentlich nicht alle 1303 die Schlitze im Frontblech?
Grüße, Björn
Fuss-im-Ohr
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

Beju hat geschrieben:
Iceracer hat geschrieben: kommt aber bei meinem 03er nicht in frage, weil ich sonst die schlitze im frontblech verdecken würde, hinter denen der ölkühler sitzt.

An der Stelle mal 'ne wahrscheinlich dumme Frage meinerseits:
Warum haben eigentlich nicht alle 1303 die Schlitze im Frontblech?
die gab es eigentlich nur für die Exportversionen, dahinter wurde der Klimakühler verbaut

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Beju

Beitrag von Beju »

Fuss-im-Ohr hat geschrieben:
Beju hat geschrieben:
Iceracer hat geschrieben: die gab es eigentlich nur für die Exportversionen, dahinter wurde der Klimakühler verbaut

Gruss Jürgen
Meiner hat die nämlich auch, wurde aber im Mai '78 bei einem VW-Händler im Bergischen als Vorführwagen erstzugelassen. :confusion-scratchheadyellow:

Wenn man sich Bilder im Netz anschaut... mache haben sie, manche nicht. Das letztgebaute Cabrio im VW-Museum hat sie definitiv nicht.
Grüße, Björn
Henry / MKT

Beitrag von Henry / MKT »

Konnte man/frau als Mehrausstattung bestellen.
Antworten