Hallo zusammen,
neu hier und gleich eine Frage: Habe ein 1303 Cabrio mit EZ vom Mai 78 (werde ich demnächst auch vorstellen). Bei der Kennzeichenbefestigung vorne sieht man in der Regel immer drei Varianten, mittig auf der Stoßstange, nach unten versetzt an der Stoßstange oder an Haltern unterhalb der Stoßstange.
Gab es da eigentlich eine Vorgabe ab Werk oder wurde das von Händler zu Händler unterschiedlich gehandhabt? Mir persönlich gefällt es unter der Stoßstänge hängend am besten, gab es da ggf. original Zubehörhalter?
Kennzeichenhalter 1303 vorne
Kennzeichenhalter 1303 vorne
Grüße, Björn
Re: Kennzeichenhalter 1303 vorne
hallo
ich hab es bei meinem 03er nach unten versetzt. es gab früher mal spezielle halter, die am stosstangenhalter mit der stosstange verschraubt waren.
bei der halterung waren dann bügel, bei denen das kennzeichen unter die stosstange geschraubt wurde.
gibt es in der bucht zu kaufen.
kommt aber bei meinem 03er nicht in frage, weil ich sonst die schlitze im frontblech verdecken würde, hinter denen der ölkühler sitzt.
mfg heinz
ich hab es bei meinem 03er nach unten versetzt. es gab früher mal spezielle halter, die am stosstangenhalter mit der stosstange verschraubt waren.
bei der halterung waren dann bügel, bei denen das kennzeichen unter die stosstange geschraubt wurde.
gibt es in der bucht zu kaufen.
kommt aber bei meinem 03er nicht in frage, weil ich sonst die schlitze im frontblech verdecken würde, hinter denen der ölkühler sitzt.
mfg heinz
[quote="Iceracer"]
[quote]
An der Stelle mal 'ne wahrscheinlich dumme Frage meinerseits:
Warum haben eigentlich nicht alle 1303 die Schlitze im Frontblech?
[quote]
Grüße, Björn
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
die gab es eigentlich nur für die Exportversionen, dahinter wurde der Klimakühler verbautBeju hat geschrieben:Iceracer hat geschrieben: kommt aber bei meinem 03er nicht in frage, weil ich sonst die schlitze im frontblech verdecken würde, hinter denen der ölkühler sitzt.
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Meiner hat die nämlich auch, wurde aber im Mai '78 bei einem VW-Händler im Bergischen als Vorführwagen erstzugelassen.Fuss-im-Ohr hat geschrieben:Beju hat geschrieben:Iceracer hat geschrieben: die gab es eigentlich nur für die Exportversionen, dahinter wurde der Klimakühler verbaut
Gruss Jürgen

Wenn man sich Bilder im Netz anschaut... mache haben sie, manche nicht. Das letztgebaute Cabrio im VW-Museum hat sie definitiv nicht.
Grüße, Björn
- Henry / MKT
Konnte man/frau als Mehrausstattung bestellen.