ich wusste es dochDann habe ich nochmals gerechnet wie hoch der Druck sein müsste wenn ich den 140Ps haben wollte.Wenn der Motor das packen würde müsste ich etwas mehr als 1,3bar fahren und dabei nicht über 75grad Celsius kommen dürfen mit der Ladelufttemperatur.wenn ich ehrlich bin finde ich das nicht besonders viel...aber erstmal bauen das läuft und dann weiter schauen.Sicherheitshalber habe ich schon mal nen Turbobenzindruckregler besorgt um auch mal höhere Drücke testen zu können...wenn mich das denn mal juckt;-)
Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
-
kaeferdesaster
- Beiträge: 1953
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
- Wohnort: WESEL / NRW
- Kontaktdaten:
Re: Dinus Turbomania 1600er Tarnkappenturbo
Re: Dinus Turbomania 1600er Tarnkappenturbo
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
kaeferdesaster
- Beiträge: 1953
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
- Wohnort: WESEL / NRW
- Kontaktdaten:
Re: Dinus Turbomania 1600er Tarnkappenturbo
Nas, dass du doch mehr Ladedruck fährst ...... Erst nur ein Stadtautobahn und dann doch ne rennsemmel
Ich Fonds gut !
Ich Fonds gut !
Re: Dinus Turbomania 1600er Tarnkappenturbo
Erstmal bauen.Dann schaue ich weiter..
Die Wassreinspritzung alle Turbomania mit nem Druckbehälter ist auch schon fast fertig.
Ich suche nur noch ein Ventil welches ich mit 12V ansteuern kann und über einen Öldruckschalter ansteuern kann.Damit es nicht tropft wenn ich mit 0,1bar fahre...
Aber kommt Zeit...
Die Wassreinspritzung alle Turbomania mit nem Druckbehälter ist auch schon fast fertig.
Ich suche nur noch ein Ventil welches ich mit 12V ansteuern kann und über einen Öldruckschalter ansteuern kann.Damit es nicht tropft wenn ich mit 0,1bar fahre...
Aber kommt Zeit...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Dinus Turbomania 1600er Tarnkappenturbo
So News...Ich habe angefangen...
Jetzt kommt die normale Lars Bilderflut..so wie immer;-)
Erstmal das Teilelager mit den Teilen die schon fertig sind.Bis jetzt nicht viel.Nur der Vergaser,der Zusatzsumpf mit Laderrücklauf,nen Blowoff und den Kippehebelwellen alla Scat in 1:1,4..

Da nen Bild von dem Basismotor von Markus/Hexahelix

Der Motor war ganz schön fertig auf dem ersten Blick...

Da soll der Lader hin...schon mal Platzmässig geschaut...könnte klappen...

Mal schnell nen Abschlussblech dran gemacht um zu schauen wo ich da stehe...bis auf die Turbinenseite passt der Lader.Aber diese lässt sich ja wunderbar drehen bis dahin wo man sie haben will...

Da kann man sehen wie ich mir das ungefähr vorstelle...

Gelaufen wäre er so oder so nicht mehr..Hier der erste Grund...ölverlust am Kühler..

Alles versifft;-)

Motorschaden die 2te..
Warum zum Hänker montiert man nen altes Schwungrad an eine neue Kurbelwelle und montiert dafür aber mit Dichtung UND O-Ring:-S


Schaden die 3te...Bolzen 8mm abgebrochen...Zack durch 10mm Bolzen ersetzt...ob der Herr der es gemacht hat,schon mal ne Heizbirne montiert hat???


Kopfschrauben waren genau so lose wie die Hohlschraube des Schwungrads...deswgen undicht...

Erste ganz grosse Freude...KOLBEN MIT BEULE Oben drauf...die Freude war gross...

Leider nicht lange..Schaden Nummer 4...Kolbenklemmer....

Und Schaden Nummer 5...Zylinder rostig wie die Sau...

Schaden Nummer 6...Auf dem éldeckel war 3-4mm dick Muckefuck...fast nur aus Alu und anderen festen Teilen bestehend...



Schaden Nummer 6...Hauptlagergasse voll auf...

Das ist mal wieder ein Beweis dafür das Motoren aus trockenen Garagen die noch drehen und bei Ebay gekauft wurden lieber geöffnet werden.Zum Glück hat weder der Markus noch ich viel Geld für das Ding bezahlt;-)
MfG Lars
Jetzt kommt die normale Lars Bilderflut..so wie immer;-)
Erstmal das Teilelager mit den Teilen die schon fertig sind.Bis jetzt nicht viel.Nur der Vergaser,der Zusatzsumpf mit Laderrücklauf,nen Blowoff und den Kippehebelwellen alla Scat in 1:1,4..
Da nen Bild von dem Basismotor von Markus/Hexahelix
Der Motor war ganz schön fertig auf dem ersten Blick...
Da soll der Lader hin...schon mal Platzmässig geschaut...könnte klappen...
Mal schnell nen Abschlussblech dran gemacht um zu schauen wo ich da stehe...bis auf die Turbinenseite passt der Lader.Aber diese lässt sich ja wunderbar drehen bis dahin wo man sie haben will...
Da kann man sehen wie ich mir das ungefähr vorstelle...
Gelaufen wäre er so oder so nicht mehr..Hier der erste Grund...ölverlust am Kühler..
Alles versifft;-)
Motorschaden die 2te..
Warum zum Hänker montiert man nen altes Schwungrad an eine neue Kurbelwelle und montiert dafür aber mit Dichtung UND O-Ring:-S
Schaden die 3te...Bolzen 8mm abgebrochen...Zack durch 10mm Bolzen ersetzt...ob der Herr der es gemacht hat,schon mal ne Heizbirne montiert hat???
Kopfschrauben waren genau so lose wie die Hohlschraube des Schwungrads...deswgen undicht...
Erste ganz grosse Freude...KOLBEN MIT BEULE Oben drauf...die Freude war gross...
Leider nicht lange..Schaden Nummer 4...Kolbenklemmer....
Und Schaden Nummer 5...Zylinder rostig wie die Sau...
Schaden Nummer 6...Auf dem éldeckel war 3-4mm dick Muckefuck...fast nur aus Alu und anderen festen Teilen bestehend...
Schaden Nummer 6...Hauptlagergasse voll auf...
Das ist mal wieder ein Beweis dafür das Motoren aus trockenen Garagen die noch drehen und bei Ebay gekauft wurden lieber geöffnet werden.Zum Glück hat weder der Markus noch ich viel Geld für das Ding bezahlt;-)
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
kaeferdesaster
- Beiträge: 1953
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
- Wohnort: WESEL / NRW
- Kontaktdaten:
Re: Dinus Turbomania 1600er Tarnkappenturbo
das ist auch der beweiß dafür, dass man motoren fahren kann bis alles tolleranzen überschritten sind !!!!! uiuiuiuiui
hätte mich aber schon interesiert, ob die kiste noch gelaufen währe
und welche geräusche der motor so gemacht hätte !!!!!!!!!
lars weiter so bilder bilder bilder bilder bilder
hätte mich aber schon interesiert, ob die kiste noch gelaufen währe
lars weiter so bilder bilder bilder bilder bilder
Re: Dinus Turbomania 1600er Tarnkappenturbo
So...die Nacht war lang;-)
Der ölige Patient...


Ventil für die Wassereinspritzung...wenn jemand ne 6V DC Magnetspule für mich hat...bitte melden..

Abgedampft...

Anschluss für den Wasser/Alc Tank...

Der Tankkörper


Der Deckel;-)

Langsam nimms Gestalt an;-)

Wasser/Alc-Tank mit Schwabbelblech...

Gut 5mm Platz am Rand sollte reichen um den Wassernachschub zu sichern...

Bolzen müssen raus;-)

Ausgang zur Wasserdüse...Erster Deckel schon verschweisst...

Pleule aus der Säure fertig für schweisstreibende Arbeit

Der fertige Tank...nur noch etwas bürsten und gut...


Das Gehäuse ist fertig zum Spindeln.Ich werde noch alle Bolzen austauschen und Gewinde nachschneiden...
Die Kurbelwelle habe ich mal auf die Seite gelegt.Sie ist in einem hervoragenden Zustand.Sie wird dazu dienen um 8fach verstiften zu üben;-)
Leider habe ich die Stifte nicht rausbekommen.Und um die Schablone anzusetzen müssen leider 2 Stifte raus...
MfG Lars
Der ölige Patient...
Ventil für die Wassereinspritzung...wenn jemand ne 6V DC Magnetspule für mich hat...bitte melden..
Abgedampft...
Anschluss für den Wasser/Alc Tank...
Der Tankkörper
Der Deckel;-)
Langsam nimms Gestalt an;-)
Wasser/Alc-Tank mit Schwabbelblech...
Gut 5mm Platz am Rand sollte reichen um den Wassernachschub zu sichern...
Bolzen müssen raus;-)
Ausgang zur Wasserdüse...Erster Deckel schon verschweisst...
Pleule aus der Säure fertig für schweisstreibende Arbeit
Der fertige Tank...nur noch etwas bürsten und gut...
Das Gehäuse ist fertig zum Spindeln.Ich werde noch alle Bolzen austauschen und Gewinde nachschneiden...
Die Kurbelwelle habe ich mal auf die Seite gelegt.Sie ist in einem hervoragenden Zustand.Sie wird dazu dienen um 8fach verstiften zu üben;-)
Leider habe ich die Stifte nicht rausbekommen.Und um die Schablone anzusetzen müssen leider 2 Stifte raus...
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Dinus Turbomania 1600er Tarnkappenturbo
saubere arbeit Gefällt mir gut :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft:
- schickard
- Beiträge: 3367
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:18
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
- Wohnort: bei Rendsburg
- Kontaktdaten:
Re: Dinus Turbomania 1600er Tarnkappenturbo
Kein Plan wozu man das braucht .. aber
vor den Schweißkünsten! 
bugfans.de unterstützen per PayPal: @bugfansde mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
Re: Dinus Turbomania 1600er Tarnkappenturbo
Das ist der Druckbehälter und Tank für die Wasser/methanol Einspritzung die proportional zum Ladedruck arbeitet...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- -=| Käferboy |=-
- Beiträge: 1695
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
- Wohnort: Hangover
Re: Dinus Turbomania 1600er Tarnkappenturbo
aber das rohr hättest du ruhig mal ein wenig schöner einspannen können...
achso und ganz wichtig!!!
MEHR FOTOS WENIGER WORTE
:D
achso und ganz wichtig!!!
MEHR FOTOS WENIGER WORTE
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Re: Dinus Turbomania 1600er Tarnkappenturbo
Das ist nicht eingespannt sondern steht im Fotosessionspezialhalter;-)
Ich schweige doch schon...
Und juckt es dir nicht in deinen 1200er Fingern???
Wenn du nicht teilnimmst,habe ich ja gar keine Konkurenz;-)
So weiter gehts..
Die Turbopumpe..

Bisschen alte die Membran...BITTE ERKLÄRE MIR JEMAND WOFÜR DIESE MEMBRAN IST???Rückschlagventil???

Steinalte Membran...

Schön wenn soetwas beim Dinu noch in der Ecke liegt;-)

Anschluss für die Druckleitung


Wenn schon dann richtig;-)

Leider war der Dichtsatz für eine andere Pumope und die obere Membran leider nicht dabei..

Wozu ist die wohl da???

Passenden Anschluss gedreht.

Noch schnell nen Gewinde drüber gebügelt.

Noch etwas Gewinde kürzen und dann ist das Thema auch ewrledigt...SOBALD ICH EINE MEMBRAN FÜR OBEN AUFGETAN HABE...


Im Turbomaniabuch sagen die Experten das das bis 7PSI ausreichend ist.Danach würde der Fluss der Pumpe nicht mehr reichen.Das leuchtet ja auch ein weil die Membran sich ja dann immer weniger bewegt.Allerdings gehen die aber auch von nem 1835ccm Motor aus und dessen Mehrbedarf an Sprit.Ich glaube das das bei mir eventuell noch etwas mehr kann weil ich ja nur 1200ccm habe und der Vergaser ein Winzling ist...
Aber das wird sich dann zeigen...
MfG Lars
Ich schweige doch schon...
Und juckt es dir nicht in deinen 1200er Fingern???
Wenn du nicht teilnimmst,habe ich ja gar keine Konkurenz;-)
So weiter gehts..
Die Turbopumpe..
Bisschen alte die Membran...BITTE ERKLÄRE MIR JEMAND WOFÜR DIESE MEMBRAN IST???Rückschlagventil???
Steinalte Membran...
Schön wenn soetwas beim Dinu noch in der Ecke liegt;-)
Anschluss für die Druckleitung
Wenn schon dann richtig;-)
Leider war der Dichtsatz für eine andere Pumope und die obere Membran leider nicht dabei..
Wozu ist die wohl da???
Passenden Anschluss gedreht.
Noch schnell nen Gewinde drüber gebügelt.
Noch etwas Gewinde kürzen und dann ist das Thema auch ewrledigt...SOBALD ICH EINE MEMBRAN FÜR OBEN AUFGETAN HABE...
Im Turbomaniabuch sagen die Experten das das bis 7PSI ausreichend ist.Danach würde der Fluss der Pumpe nicht mehr reichen.Das leuchtet ja auch ein weil die Membran sich ja dann immer weniger bewegt.Allerdings gehen die aber auch von nem 1835ccm Motor aus und dessen Mehrbedarf an Sprit.Ich glaube das das bei mir eventuell noch etwas mehr kann weil ich ja nur 1200ccm habe und der Vergaser ein Winzling ist...
Aber das wird sich dann zeigen...
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
kaeferdesaster
- Beiträge: 1953
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
- Wohnort: WESEL / NRW
- Kontaktdaten:
Re: Dinus Turbomania 1600er Tarnkappenturbo
das untere könnte keine membrane sein sondern ein DICHTUNG, für den fall, dass die obere membrane defekt ist, fließt dann kein benzin in den motor !!!!!
p.s. geile bilder bin schon ganz kribbelig wenn die kiste denn mal läuft ..........
p.s. geile bilder bin schon ganz kribbelig wenn die kiste denn mal läuft ..........
Re: Dinus Turbomania 1600er Tarnkappenturbo
Die untere ist definitiv die Pumpe weil die Membran vom Stössel angetrieben wird.Die obere ist nur über Druck/Benzin gesteuert...
Wenn das niemand weiss,was es ist...ist es bis auf weiteres das Rückschlagventil:-D
@Arndt:Baue lieber mal deinen 1200T zusammen...damit ich dich verblasen kann du alten Fuscher;-)...nur als Ansporn:
ICH WETTE UM NEN KASTEN BIER DAS MEIN MOTOR DOPPELT SOVIEL LEISTUNG HAT WIE DEINER!!!!!
Leistungsmessung im Februar oder März????
Da hättest du genug Zeit...
So jetzt gehts erstmal etwas länger...wer schon mal Pleul gemacht hat weiss wiiiiie unglaublich nervig und lange das dauert...
Ich werde sie aber nur komplett glätten und alle Kanten nehmen...Aber selbst das macht schon einen Gewichtsunterschied von 17gr bis jetzt...
Beim Schleifen habe ich mir dann doch überlegt das ich doch auf Sieg gehe und den Motor so baue um auch einen SEHR HOCHEN Ladedruck fahren zu können...Dazu aber mehr wenn es soweit ist...

Schön abgerundet

Nur mal so am Rande wie es serie aussah;-)

Ich hoffe das die Pleul wegen der Rundung auch die angepeilte Leistung abkönnen...
Gleich gehts weiter.-..
Wenn das niemand weiss,was es ist...ist es bis auf weiteres das Rückschlagventil:-D
@Arndt:Baue lieber mal deinen 1200T zusammen...damit ich dich verblasen kann du alten Fuscher;-)...nur als Ansporn:
ICH WETTE UM NEN KASTEN BIER DAS MEIN MOTOR DOPPELT SOVIEL LEISTUNG HAT WIE DEINER!!!!!
Leistungsmessung im Februar oder März????
Da hättest du genug Zeit...
So jetzt gehts erstmal etwas länger...wer schon mal Pleul gemacht hat weiss wiiiiie unglaublich nervig und lange das dauert...
Ich werde sie aber nur komplett glätten und alle Kanten nehmen...Aber selbst das macht schon einen Gewichtsunterschied von 17gr bis jetzt...
Beim Schleifen habe ich mir dann doch überlegt das ich doch auf Sieg gehe und den Motor so baue um auch einen SEHR HOCHEN Ladedruck fahren zu können...Dazu aber mehr wenn es soweit ist...
Schön abgerundet
Nur mal so am Rande wie es serie aussah;-)
Ich hoffe das die Pleul wegen der Rundung auch die angepeilte Leistung abkönnen...
Gleich gehts weiter.-..
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Dinus Turbomania 1600er Tarnkappenturbo
So...und ab gehts;-)
Ganz schön langwierig wenn man alle Pleul NUR in Kraftwirkung schleift...unglaublich wie nervig das ist...

Leider kommt man nicht in alle Ecken mit dem Schleifpoppelmop auf Drehbank...

Erstmal die Schnauze voll von Pleul gearbeiten...also mal nen anderes Puzzelteil begonnen...
The Artist formely known as "Luftfilter;-)

Leider unnötiges Zeug drin...wer will schon verdichtete Luft filtern?!?!?!

Schnippschnapp...


Sogar der Dichtring kann weiter verwendet werden und damit die originale Deckelbefestigung...

Unnötiges Loch...Erstmal Platz machen um da nen unauffälligen Stopfen machen zu können...

Die originale Klappe muss für den ersten Test reichen...

Leider ist das Schweissgerät vom Dinu ne KATASTROPHE...aber dicht sollte es schon sein...

Leider konnte ich die originale Beschriftung nicht retten:-S


Meine Damen und Herren...wie sie sehen...sehen sie nichts;-)

Da kann eh keiner reinschauen...

Dann mal den Lader angefangen.Leider lies sich die Abgasseite nicht drehen nachdem die Schrauben angelöst wurden...deshalb also ganz ab und gleich mal reinschauen...

Kompressorseite 0,48

Turbinenseite 0,41.

Weil er so schon ist,gleich nochmal nachdem der Lack trocken und matt ist...

Dichtfläche mal gereinigt und begutachtet..

Leider muss ich die Kompressorseite wahrscheinlichg auch noch drehen.Allerdings brauch ich dafür erstmal ne GROSSE Sprengringzange.Ich hoffe das es nicht so schwierig ist den Ring dann wieder da rein zu drücken:-S

UNGLAUBLICH...Das erstemal ÜBERHAUPT kam der Benzinpumpenpoppelbakelite raus ohne zu brechen!!!!

Ganz schön langwierig wenn man alle Pleul NUR in Kraftwirkung schleift...unglaublich wie nervig das ist...
Leider kommt man nicht in alle Ecken mit dem Schleifpoppelmop auf Drehbank...
Erstmal die Schnauze voll von Pleul gearbeiten...also mal nen anderes Puzzelteil begonnen...
The Artist formely known as "Luftfilter;-)
Leider unnötiges Zeug drin...wer will schon verdichtete Luft filtern?!?!?!
Schnippschnapp...
Sogar der Dichtring kann weiter verwendet werden und damit die originale Deckelbefestigung...
Unnötiges Loch...Erstmal Platz machen um da nen unauffälligen Stopfen machen zu können...
Die originale Klappe muss für den ersten Test reichen...
Leider ist das Schweissgerät vom Dinu ne KATASTROPHE...aber dicht sollte es schon sein...
Leider konnte ich die originale Beschriftung nicht retten:-S
Meine Damen und Herren...wie sie sehen...sehen sie nichts;-)
Da kann eh keiner reinschauen...
Dann mal den Lader angefangen.Leider lies sich die Abgasseite nicht drehen nachdem die Schrauben angelöst wurden...deshalb also ganz ab und gleich mal reinschauen...
Kompressorseite 0,48
Turbinenseite 0,41.
Weil er so schon ist,gleich nochmal nachdem der Lack trocken und matt ist...
Dichtfläche mal gereinigt und begutachtet..
Leider muss ich die Kompressorseite wahrscheinlichg auch noch drehen.Allerdings brauch ich dafür erstmal ne GROSSE Sprengringzange.Ich hoffe das es nicht so schwierig ist den Ring dann wieder da rein zu drücken:-S
UNGLAUBLICH...Das erstemal ÜBERHAUPT kam der Benzinpumpenpoppelbakelite raus ohne zu brechen!!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.