So News...Ich habe angefangen...
Jetzt kommt die normale Lars Bilderflut..so wie immer;-)
Erstmal das Teilelager mit den Teilen die schon fertig sind.Bis jetzt nicht viel.Nur der Vergaser,der Zusatzsumpf mit Laderrücklauf,nen Blowoff und den Kippehebelwellen alla Scat in 1:1,4..
Da nen Bild von dem Basismotor von Markus/Hexahelix
Der Motor war ganz schön fertig auf dem ersten Blick...
Da soll der Lader hin...schon mal Platzmässig geschaut...könnte klappen...
Mal schnell nen Abschlussblech dran gemacht um zu schauen wo ich da stehe...bis auf die Turbinenseite passt der Lader.Aber diese lässt sich ja wunderbar drehen bis dahin wo man sie haben will...
Da kann man sehen wie ich mir das ungefähr vorstelle...
Gelaufen wäre er so oder so nicht mehr..Hier der erste Grund...ölverlust am Kühler..
Alles versifft;-)
Motorschaden die 2te..
Warum zum Hänker montiert man nen altes Schwungrad an eine neue Kurbelwelle und montiert dafür aber mit Dichtung UND O-Ring:-S
Schaden die 3te...Bolzen 8mm abgebrochen...Zack durch 10mm Bolzen ersetzt...ob der Herr der es gemacht hat,schon mal ne Heizbirne montiert hat???
Kopfschrauben waren genau so lose wie die Hohlschraube des Schwungrads...deswgen undicht...
Erste ganz grosse Freude...KOLBEN MIT BEULE Oben drauf...die Freude war gross...
Leider nicht lange..Schaden Nummer 4...Kolbenklemmer....
Und Schaden Nummer 5...Zylinder rostig wie die Sau...
Schaden Nummer 6...Auf dem éldeckel war 3-4mm dick Muckefuck...fast nur aus Alu und anderen festen Teilen bestehend...
Schaden Nummer 6...Hauptlagergasse voll auf...
Das ist mal wieder ein Beweis dafür das Motoren aus trockenen Garagen die noch drehen und bei Ebay gekauft wurden lieber geöffnet werden.Zum Glück hat weder der Markus noch ich viel Geld für das Ding bezahlt;-)
MfG Lars