Moin,
ich habe einfach keine Ahnung und finde auch nicht die Lösung, wie ich die Sitze aus meinem Käfer demontieren kann.
Mit etwas WD 40 lassen sie sich auch wieder auf der Schiene bewegen.
Wer kann mir da einen Tipp geben?
Grüße
Frank
Demontage Sitze Käfer BJ 60
-
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Re: Demontage Sitze Käfer BJ 60
bin mir nicht ganz sicher ob es bei '60ern auch so ist...
der Sitz wird zum Amaturenbrett hin "rausgeschoben". kurz vor dem Ende muss man ein Blech rechts am Gestell nach unten oder oben drücken, dann rutschen die letzten 5cm auch noch raus. Es ist nur eine Sicherung damit nicht vereshentlich der Sitz aus der Schiene rutscht.
der Sitz wird zum Amaturenbrett hin "rausgeschoben". kurz vor dem Ende muss man ein Blech rechts am Gestell nach unten oder oben drücken, dann rutschen die letzten 5cm auch noch raus. Es ist nur eine Sicherung damit nicht vereshentlich der Sitz aus der Schiene rutscht.
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- kaeferkindchen
- Wohnort: äussester Rand vom Ruhrgebiet (okay andere sagen Niederrhein;-) )
Beim 58er ist kein Blech am Ende. Die Feder muss gelöst werden (unterm Sitz) und dann kann man den Sitz nach vorne rausgeschoben werden. Krieg sogar ich hin 
Grüße
kk

Grüße
kk
Wie gefährlich das Autofahren wirklich ist, wird einem erst klar, wenn man hört, wie viele Männer ihre Heiratsanträge im Wagen machen.
Unbekannt
Unbekannt
Ich klemme manchmal einen Hammer zwischen Sitzgestell und Einrasthebel der Verstellung. Dann ab auf den Rücksitz und mit den Füßen kräftig drücken...
-
Alles klar.. nun lege ich los... Danke!!!