Lightning Grey - ein bisschen mehr Schub...

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lightning grey
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Lightning Grey - ein bisschen mehr Schub...

Beitrag von lightning grey »

Moinsen!

Wenn ich heute Nacht eine Stunde geschenkt bekomme will ich die auch sinnvoll nutzen... Hier also eine Wiederholung der Bilder aus meinem Vorstellthread...

Im Folgenden werd ich dann mal dokumentieren wie ich die Sache hier angeh... Mal sehn obs was wird ;)
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... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
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lightning grey
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Re: Dark Grey - in jeden Grau ist auch ein bischen Blau...

Beitrag von lightning grey »

Hinzu kommt die Wurzel allen Übels.... ein 2 Liter Typ 1, ein Karton mit neuen Scheibenbremsen, Porsche Felgen... Instrumente, die hier noch vom Dunkelblauen rumliegen und jede Menge Klimperkram der sicherlich nicht besser wird wenn er hier weiterhin in meiner Abstellkammer sein Dasein fristet....
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kaeferdesaster
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Re: Dark Grey - in jeden Grau ist auch ein bischen Blau...

Beitrag von kaeferdesaster »

netter motor der schreit doch nach wiederbelebung :law-police:
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schickard
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Re: Dark Grey - in jeden Grau ist auch ein bischen Blau...

Beitrag von schickard »

"...gleich erstma nen dicken Motor rein" :laughing-rofl:

Was für Felgen haste noch?
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lightning grey
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Re: Dark Grey - in jeden Grau ist auch ein bischen Blau...

Beitrag von lightning grey »

schickard hat geschrieben:"...gleich erstma nen dicken Motor rein" :laughing-rofl:

Was für Felgen haste noch?

Na wenn Du Dr das Bild genau anschaust wirst Du sehen dass man zwischen Kopf und Zylinder beinahe einen Finger stecken kann - das kann ja so nicht laufen... ;)

Der Motor wird erstmal überholt weil der einfach mal unbearbeitet ist. Das ganze überflüssige Zeug wie Benzinpume, Verteiler, Gasgestänge und die Chrompancakes werden wohl irgendwann den Weg in den Markt finden. Dafür hab ich erstmal keine Verwendung. Mir schwebt da was mit Serienvergaser, ner ACD Ansaugbrücke oder eben Doppeldrosselklappen vor Augen... Wir werden sehen bis Mai ist es noch genug Zeit für Motoren...

Dann hab ich noch die 7J und 8J16 Cupfelgen aus der 993er Baureihe hier zu liegen. Die oder Boxterfelgen in 6J und 7J16 passen vom Design ganz gut zum Jubi. Letztere sind auch recht günstig zu haben. Der Oberknaller wären natürlich Stahlsportfelgen (das sind die die im Moment montiert sind) in 5,5J und 7J15...

Im Moment stehen Standox Rostprimer, Trennscheiben, Schweisspunktfräse, Tafelblech und Lochzange ganz oben auf meiner Liste. Die Farbe "Braun" mit ihren Nuancen "Rotbraun" und "Beige" wird wohl in der nächsten Zeit dominieren... :D
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Re: Dark Grey - in jeden Grau ist auch ein bischen Blau...

Beitrag von ovalifahrer56 »

Na denn mal ran an die Arbeit ;)

Wird er später wieder in Zinngrau erstrahlen?
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lightning grey
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Re: Dark Grey - in jedem Grau ist auch ein bischen Blau...

Beitrag von lightning grey »

Klar bekommt der wieder die Originalfarbe... Ich hab ehrlich noch nich gekuggt welche das ist...

Vielleicht n leckeres BMW Fjordgrau met... ???? Nee... dann hätt ich mir ja keinen Jubi suchen müssen... :D
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ovalifahrer56
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Re: Dark Grey - in jedem Grau ist auch ein bischen Blau...

Beitrag von ovalifahrer56 »

Originalfarbe für den Jubi ist Zinngrau LA7Y. Hab mal gelesen, dass es Ihn auch in Zinkgrau gegeben haben soll, war aber wohl eher selten.
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lightning grey
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Re: Dark Grey - in jedem Grau ist auch ein bischen Blau...

Beitrag von lightning grey »

Zinkgrau waren wohl die, bei denen der Lack bereits vor Auslieferung hochgekommen ist... ^^
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Re: Dark Grey - in jedem Grau ist auch ein bischen Blau...

Beitrag von lightning grey »

Ein weiteres Kapitel aus meinem Buch: Ich, mein Leben und der ewige Kampf gegen den Rost....


Am Wochenende hab ich meine Kammer ausgemistet und schon mal n paar Teile mitgenommen....
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Man muss einfach Prioritäten setzen... Hier die Achzöller bei der Anprobe... Ich würd sagen: Passt! ;)
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Manchmal ist das Leben einfach zu wahr um schön zu sein... Eins ist klar: Mit einem Rahmenkopfunterboden allein kommt man hier nicht weiter...
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Die einzig angemesse Reaktion auf durchgegammelte Jubibodengruppen....
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schickard
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Re: Dark Grey - in jedem Grau ist auch ein bischen Blau...

Beitrag von schickard »

na hoffentlich hält der Schweller was der Lack verspricht :handgestures-fingerscrossed:
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lightning grey
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Re: Dark Grey - in jedem Grau ist auch ein bischen Blau...

Beitrag von lightning grey »

Och .. solang sich die Schrauben sauber aus dem Warmluftkanal drehen lassen seh ich das recht entspannt...
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Re: Dark Grey - in jedem Grau ist auch ein bischen Blau...

Beitrag von schickard »

ich drück die Daumen :handgestures-fingerscrossed: ... beim 94er 1600i sind auf uns: 3 abgerissen, 2 rund und der Hammer: 2 Muttern ausgerissen ... also das Blech um die Mutter, nicht die Schweißpunkte.

Kann man das vielleicht durch einbringen von Rostlöser / Fluidfilm 2 Wochen vorher begünstigen?
Schlick Bitch

Re: Dark Grey - in jedem Grau ist auch ein bischen Blau...

Beitrag von Schlick Bitch »

vorher warm machen. dann sollten die sich eigentlich lösen.
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Re: Dark Grey - in jedem Grau ist auch ein bischen Blau...

Beitrag von lightning grey »

Ey.. mal realistisch betrachtet mussich das blech eh tauschen...

die drehn wir einfach los.. wenn wir sie denn unterm Bodenschutz finden ;)
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