Suche einen .....
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Hallo,
suche einen link wo es um den Einbau der Monroe Pffff Dämpfer geht. Habe heute welche bekommen nun die frage mit lufttank oder ohne und welche Größe welchen Kompressor am besten usw.
Danke
Lars
suche einen link wo es um den Einbau der Monroe Pffff Dämpfer geht. Habe heute welche bekommen nun die frage mit lufttank oder ohne und welche Größe welchen Kompressor am besten usw.
Danke
Lars
- Spechtl
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Re: Suche einen .....
Hey.
Auf alle Fälle mit tank meiner meinung nach.
Kompressor gibt's beim globus einen brauchbaren für ca 30 euro.
Keinen mit kunstoff Gehäuse nehmen, gehen schnell in Rauch auf.
Ausser du möchtest es wie ein schraubfahrwerk verwenden, einmal
Einstellen und gut ist, dann brauchst keinen Tank.
Mfg. Spechtl
Auf alle Fälle mit tank meiner meinung nach.
Kompressor gibt's beim globus einen brauchbaren für ca 30 euro.
Keinen mit kunstoff Gehäuse nehmen, gehen schnell in Rauch auf.
Ausser du möchtest es wie ein schraubfahrwerk verwenden, einmal
Einstellen und gut ist, dann brauchst keinen Tank.
Mfg. Spechtl
Re: Suche einen .....
Hi,
bei e.... gibt es genug hab einen 20l Tank gefunden. Frag mich nur wie das mit den Anschlüssen etc so ist gehört ja einiges dazu für rauf und runter...
Schalter , Leitungen usw
MfG
Lars
bei e.... gibt es genug hab einen 20l Tank gefunden. Frag mich nur wie das mit den Anschlüssen etc so ist gehört ja einiges dazu für rauf und runter...
Schalter , Leitungen usw
MfG
Lars
- Spechtl
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Re: Suche einen .....
Hab das schon paar mal gebaut,
eigentlich nicht schwer.
Du hast ja bestimmt das Plastik T-Stück dabei, von dort kannst weiter bauen, oder direkt vom
Dämpfer. Ist aber ein US-Gewinde glaub ich.
Ich baue immer vom mitgelieferten T-Stück weiter mit 6mm Schläuchen (Stecksystem) und ohne elektr. Steuerung.
Du brauchst 2x Manometer , 2x Lufthahn 6mm, 3-4m 6mm Schlauch, Anschluss an das T-Stück ( Eigenbau), Anschlüsse 6mm Schlauch.
Tank nicht zu groß, außer du verwendest einen teuren Air Ride Kompressor.
mfg.Spechtl
eigentlich nicht schwer.
Du hast ja bestimmt das Plastik T-Stück dabei, von dort kannst weiter bauen, oder direkt vom
Dämpfer. Ist aber ein US-Gewinde glaub ich.
Ich baue immer vom mitgelieferten T-Stück weiter mit 6mm Schläuchen (Stecksystem) und ohne elektr. Steuerung.
Du brauchst 2x Manometer , 2x Lufthahn 6mm, 3-4m 6mm Schlauch, Anschluss an das T-Stück ( Eigenbau), Anschlüsse 6mm Schlauch.
Tank nicht zu groß, außer du verwendest einen teuren Air Ride Kompressor.
mfg.Spechtl
Re: Suche einen .....
Hast du hierzu vllt Bilder und eine Adresse wo ich all das kaufen kann.
Verbaue nur die Dämpfer an der VA.
Anbei mal meine Email
lars3008@ web.de
Danke
Lars
Verbaue nur die Dämpfer an der VA.
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Danke
Lars
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Re: Suche einen .....
Hallo.
Die Firma ist zitec in plattling.
Hast du gar keinen plan von pneumatik?
Die Firma ist zitec in plattling.
Hast du gar keinen plan von pneumatik?
Re: Suche einen .....
Hab mich bisher noch nie so richtig mit beschäftigt...
Ist aber bestimmt nicht so schwer.
Ist aber bestimmt nicht so schwer.
- Spechtl
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Re: Suche einen .....
Kennst du jemanden bei dem es funktioniert an der Bundbolzenachse?
Re: Suche einen .....
Kenne keinen ..
ich Bau die mal ein und versuche es erst mal mit einem einfachem Kompressor. Bevor den Rest kaufe
ich Bau die mal ein und versuche es erst mal mit einem einfachem Kompressor. Bevor den Rest kaufe
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Re: Suche einen .....
Und du wirst sehen es funktioniert nicht mit einfach nur
Durch ersetzen der orginal dämpfer. Bei Kugelgelenk plug&play.
Bei der Bundbolzenachse ist es mehr Aufwand.
Hebelwirkung musst dann ändern.
Mfg. Spechtl
Durch ersetzen der orginal dämpfer. Bei Kugelgelenk plug&play.
Bei der Bundbolzenachse ist es mehr Aufwand.
Hebelwirkung musst dann ändern.
Mfg. Spechtl
Re: Suche einen .....
Also ich hab vorne auch Monroe Dämpfer drin, dazu einen Viair Kompressor und einen 25l Tank, gesteuert wird das ganze durch 5/3-Wege Magnetventile. Im Handschuhfach eine Doppeldruckanzeige und 2 Schalter für Achsweise Hoch und runter.
Vom System her ist das sehr einfach.
Ich hab aber bei den Dämpfern vorne, den orginalen Anschluss abgeflext und ein Gewinde gebohrt um einen anderen Schlauch zu nehmen. Bei mir läuft alles mit 8mm Festo Schlauch und Fittingen.
Am Tank muss ein Druckschalter verbaut werden, der bei einer gewissen bar-Zahl den Kompressor ausschaltet. Ist eine ganz einfache Relais-Schaltung.
Vom System her ist das sehr einfach.
Ich hab aber bei den Dämpfern vorne, den orginalen Anschluss abgeflext und ein Gewinde gebohrt um einen anderen Schlauch zu nehmen. Bei mir läuft alles mit 8mm Festo Schlauch und Fittingen.
Am Tank muss ein Druckschalter verbaut werden, der bei einer gewissen bar-Zahl den Kompressor ausschaltet. Ist eine ganz einfache Relais-Schaltung.
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Re: Suche einen .....
Interesant das das funtz hatte auch schon über eine solche Lösung nachgedacht.
Wo hab ihr die Dämpfer für vorne herbekommt und wieviel cm machen die Dämpfer an Weg.
Gerade für hinten bei AHK und tierfer Praktisch.
1 Bar Restdruck sollte ja bleiben wie ich gelesen habe.
Wo hab ihr die Dämpfer für vorne herbekommt und wieviel cm machen die Dämpfer an Weg.
Gerade für hinten bei AHK und tierfer Praktisch.
1 Bar Restdruck sollte ja bleiben wie ich gelesen habe.
Loud Pipes Save Life
Gruß
Sven
Gruß
Sven
- Spechtl
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Re: Suche einen .....
Hey.Biberbyte hat geschrieben:Also ich hab vorne auch Monroe Dämpfer drin, dazu einen Viair Kompressor und einen 25l Tank, gesteuert wird das ganze durch 5/3-Wege Magnetventile. Im Handschuhfach eine Doppeldruckanzeige und 2 Schalter für Achsweise Hoch und runter.
Vom System her ist das sehr einfach.
Ich hab aber bei den Dämpfern vorne, den orginalen Anschluss abgeflext und ein Gewinde gebohrt um einen anderen Schlauch zu nehmen. Bei mir läuft alles mit 8mm Festo Schlauch und Fittingen.
Am Tank muss ein Druckschalter verbaut werden, der bei einer gewissen bar-Zahl den Kompressor ausschaltet. Ist eine ganz einfache Relais-Schaltung.
Welche Achse? Und kannst du so tief machen das
Frontblech am Boden aufliegt?
Mfg. Spechtl