300

Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8935
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: 300

Beitrag von B. Scheuert »

@ Schmutzi und die es interessiert,
der Sensor im Motorblock, ist der OT Sensor für den VW Tester. Im Motorraum (so ab Bauj, 70), ist links oben an der Rückwand der Zentralstecker und passend dazu dann der OT-Sensor, dann konnte man am Tester den Zzpt ablesen ohne Stroboskop.Im Schwungrad ist als Markierung eine Spannhülse eingepresst, aber das dreht ihr Banausen ja immer alles ab :mrgreen:
Zu dem restlichen Plan..... komplett krank und sinnbefreit, oder frei nach Loriot: Ein Leben ohne Turbo ist möglich, aber sinnlos :mrgreen:
Kauf noch ein paar Schraubzwingen, damit der Block und die Köpfe zusammenbleiben :crying-pink:
Zuletzt geändert von B. Scheuert am So 22. Dez 2013, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
orlando-magic
Beiträge: 882
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
Käfer: 1302
Käfer: Käfer Dragster
Karmann: Ovali 56
Transporter: 1968 t2a 2332ccm
Fahrzeug: 181
Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
Fahrzeug: E88 120
Wohnort: Bad Germersheim
Kontaktdaten:

Re: 300

Beitrag von orlando-magic »

Lars, du bist Porno :up:
Benutzeravatar
Darkmo
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 16:40
Wohnort: 36093 Künzell
Kontaktdaten:

Re: 300

Beitrag von Darkmo »

na dann :character-afro:

Frohe weihnachtenten
ciao Markus

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Benutzeravatar
Boncho
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
Käfer: 68er ex-Automatik
Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
Fahrzeug: T4 California Coach
Fahrzeug: W201
Wohnort: Rhede (NRW)

Re: 300

Beitrag von Boncho »

Lars sammelt Langhuberfahrungen... das ist ja mal ganz was neues. :lol: 8-)

Über nen etwas aussagekräftigeren Threadtitel würde ich mich auch freuen. ;-)
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16679
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 300

Beitrag von Poloeins »

...ist nicht der erste mit mehr als 69mm Hub...nur für mich ist das nie was gewesen ;)

@Chris:...weil ich einen dieser Lader verbauen will aber möglichst wenig Drehzahl will.

Jetzt bin ich für Tipps dankbar...welcher soll es denn werden??

http://www.turbozentrum.de/turbos-und-k ... 0sx-turbo/

Leider gibts nur ne Map für das grösste Setup.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16679
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 300

Beitrag von Poloeins »

Gestern bei Cagero Weihnachtsfeier bei dem einen oder anderen Bierchen dem Gery um ein Satz Pleul mit ARP schrauben erleichtert.Der Preis war so gut,das ich die Idee mit den H-Pleul wieder verworfen habe.
Gut abgehangen würde ich mal sagen...lag wahrscheinlich schon Jahre im Regal:-D
Bild

Originale Länge und macht auch kein Geheimnis seiner Herkunft :lol:
Bild

Also rein optisch bin ich wirklich sehr sehr positiv überrascht.Kleine und grosse Bohrung gemessen und 1A.Ich war selbst überrascht.Immer schön wenn man nichts erwartet.Da kann man nur positiv überrascht werden.
Bild

Verarbeitung ist auch sehr ordentlich.Leider sind die Batterien der Waage leer.
Bild

Vergleich zum Serienpleul
Bild

Bild

Der Flexfuelsensor ist auch da.Gleich mit CAN -Bus-Kabel.Damit ist es so einfach zu erweitern wie ein USB-Gerät am Rechner.Ich liebe soch tolle Sachen :romance-admire:
Bild

Bei der Entscheidungsfindung für den Lader das hier gefunden.Ich glaube meine Wahl ist nicht mal sooo schlecht.
Bild
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
mymedusa
Beiträge: 515
Registriert: Di 25. Jun 2013, 13:33

Re: 300

Beitrag von mymedusa »

der turbolader ist gut für dein ziel, aber nicht gut für wenig drehzahl, sprich frühen druck. aber ein 2,3 mit 300 ps athmet bestimmt sehr sportlich mit dem lader und frei.
der turbolader an sich ist einfach ein wahnsinnig guter lader, habe nur guten drüber gelesen, aber alles immer in verbindung mit dem größten abgasgehäuse. ich denke , das du ebenfalls das große nehmen solltest auch wenn das gegen dein ziel spricht. frag mal den walter, ich glaube der hatte diesen lader auch verbaut.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 300

Beitrag von BadWally »

Stimmt Chris, aber später hatte Lars gesagt dass er ein kleinere Version der Borg SX200-serie hätte..? (also nicht der 7670 und nicht mit 1,22 A/R T3/T4 Turbinegehause)
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: 300

Beitrag von Uwe »

Die Auswahl des richtigen Laders ist immer so ein Thema...........

Was auf einem Evo gut funktioniert, muss nicht unbedingt auf einem Typ 1,

der aus lauter Gebraucht- und Chinateilen zusammengesteckt wird,

(lang) gut gehen. :confusion-scratchheadyellow: :confusion-scratchheadyellow:
Käferrobert
Beiträge: 963
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 16:34

Re: 300

Beitrag von Käferrobert »

Ich kann mich noch dunkel daran erinnern das du mich ausgelacht hast von wegen gegengewichtsKW unso.. :cry:
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16679
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 300

Beitrag von Poloeins »

:D

Dat brauch kein Mensch.Aber leider gibts keine 82er Wellen OHNE...und abschleifen ist mir zu mühsam.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Antworten