Lange Geschichte,kurz erzählt...
Angefangen hat alles mit einem Satz gebrauchter 94er Mahle Zylinder die übrig blieben von nem Schlachtmotor.Dazu kam dann noch ein altes Gehäuse welches ich vom Uwe bekommen hatte bei seiner Garagenräumung.Schon war der Plan nen 1914ccm zu bauen da...
Dann kam Hupi und das Zeug war weg
Dann ist mir vom Sebastian ein Satz 1000km alte 94er AA übern weg gelaufen.Dafür dann nen D-Gehäsue beim Orra passend machen lassen und die Zylinder honen lassen.Der Plan war eigentlich nen Twinturbo mit 2xGt2056 zu bauen weil einer von den Ladern schon hier liegt.Seit dem ist mir aber kein zweiter Lader in die Finger gefallen."Leider" dann nen Turbozentrumkatalog in die Finger bekommen.
Sofort in einen Twinscroll verliebt.Und wieder Planänderung.Mit 1,9l komm ich da nicht hin fürn Alltag.
Dann lief mir ein Satz 94er AA vom 1302sMicha übern weg die für 82er Hub sind.Dafür hatte ich aber keine Welle...also mal eben beim Rainer vorbei und eine AA Welle besorgt mit 82mm Hub:-D...und schwups angekommen bei 2276.ccm...mansch mal wird man einfach zum Hubraum getrieben;-)
Plan bis jetzt:
94x82
CB Köpfe mit 40x35,5 vorhanden mit gerissenen Domen(auch vom Schlachtmotor)
Gehäuse D
CB Superflow Kniestücke 2" mit Düsenbohrungen
Zentrale IDF-Style Jenvey 2x 48 ebenfalls mit 2 Düsen
Lader wird ein Airwerks 200SX
Ladeluftkühlung mache ich wie Lukas mit PWR und Cagerokühler
Dazu natürlich mein ganzer KMS Kram den ich schon habe
Flexfuelsensor(den ich auch schon habe
Nocke nimm ich wieder die CB 2242 die im 1200er super funktioniert(bis über 7000Umin)
Scat 1:1,4 habe ich auch schon liegen
Ziel sind Alltags-300PS
Optisch nicht der Bringer...aber "Form follows function"
Vom Orra so geplant wie ich es gewollt habe...
"Verdammt riesiges Loch";-)
Welle:
Für meinen Geschmack etwas wenig Feuersteg...mal schauen ob die Kolben das abkönnen.
Da ich mir mit den Pleul noch nicht sicher bin was und welche Länge habe ich mal nen Serienpleul montiert mit Kolben.
Platz satt...hätte ich das vorher gewusst,hätte ich warscheinlich ne 84er Welle genommen mit 5,325Pleul...nun ist es aber wie es ist...
Serienpleul komme nicht in Frage...da müsste ich einiges Abnehmen.Obwohlich die umgearbeiteten von CSP garnicht mal so schlecht und teuer finde-
Da würde noch was gehen;-)
Also erstmal angefangen die neue Welle zu polieren...Genau das richtige in der vorweihnachtlichen Zeit..."Endstufe der Besinnlichkeit":-D