Neue Stammtischlocation? Meinungen gefragt!

Bild
derjens

Neue Stammtischlocation? Meinungen gefragt!

Beitrag von derjens »

Hallo Deichboxer!

Habe grade mit Edda telefoniert. Sie wollte diesen Thread eigentlich auf den Weg bringen, steckt aber im Moment bis zum Hals in der Arbeit. Ich bin dann mal so frei... :P

Beim letzten Stammtisch wurde diskutiert ob wir uns in Zukunft beim Landgasthaus Fecht, anstatt im Brauhaus, treffen sollten. Nun sind Meinungen gefragt. Also los!
Diese Umfrage wird bis zum 30.November laufen - danach schauen wir dann ob wir zum 1. Sonntag im Dezember umziehen!

(Schaut also nochmal ins Forum bevor Ihr zum nächsten Stammtisch fahrt!)

Meine Meinung:

Im Grunde bin ich da recht neutral.
Ich war im Brauhaus bisher immer recht zufrieden. Wir wurden gut und sehr freundlich bedient. Der Raum den wir nutzen ist gemütlich, wir haben sogar einen Platz in der Vitrine. (Auch wenn dieser mal wieder aufgeräumt werden dürfte) :lol: Das Essen ist okay. Die Lage ist ziemlich zentral zwischen Leer und Aurich. Die Emder haben es leider etwas weiter.
Im Hinterkopf habe ich immer noch die Absage zur Unterstützung bei der Deichboxer Klassik 2009. Das war kein netter Zug. Es kam nicht einmal ein Feedback an uns, ein dankeschön für den zusätzlichen Umsatz oder dergleichen und das, nachdem wir dort einige Jahre Gäste waren.

Das Landgasthaus Fecht hat durch die Klassik natürlich einen ganz andern Stellenwert für uns. Arno und Vanessa unterstützen uns unglaublich gut, eine freundschaftliche Bedienung inklusive.;) Gemütlich ist ist alleine deshalb sowieso! Das Essen ist sehr gut! Ich weiss nur nicht wie es mit der Bewirtung von vielen Personen ausschaut. Die Küche ist ja sehr klein, da können schonmal Wartezeiten entstehen. Die Lage und etwas weitere Anreise ist für mich persönlich nebensächlich. Das würde ich in Kauf nehmen. Hier interessiert mich aber schon die Meinung der anderen Leute aus Richtung Leer und Emden.

Gruß vom Jens
derjens

Re: Neue Stammtischlocation? Meinungen gefragt!

Beitrag von derjens »

So - ich hab soeben mit unsern drei (noch bis Ende diesen Jahres) "Internet-losen" telefoniert. :lol:

Heini und Ingo & Valentina sind dafür zum Landgasthaus Fecht zu wechseln.
Ihre Meinung war, dass sie sich im Brauhaus auf jeden Fall wohl fühlen, aber gerne auch etwas von der Unterstützung zurück geben möchten die wir von Arno und Vanessa bekommen.
Außerdem ist die kürzere Anfahrt und das Verhalten vom Brauhaus zur Deichboxer Klassik 2009 ausschlaggebend gewesen.

Ich hoffe dass wir hier ein Feedback von allen Deichboxern bekommen. Ich habe die Info SMS an 22 Handys in Ostfriesland und weltweit verschickt... :laughing-rofl:
Graali

Beitrag von Graali »

derjens hat geschrieben: ... , aber gerne auch etwas von der Unterstützung zurück geben möchten die wir von Arno und Vanessa bekommen.
... und das Verhalten vom Brauhaus zur Deichboxer Klassik 2009 ausschlaggebend gewesen.
:
Das sind genau die Punkte, die für das Landgasthaus Fecht sprechen. Insbesondere hat mich die fehlende Unterstützung
zu unsere Rallye maßlos enttäuscht. Auch das Essen hat aus meiner Sicht an Qualität nachgelassen.

Wir sollten jedoch nicht vergessen, Arno zu fragen, ob er überhaupt regelmäßig Platz für uns hat.
Ich denke zwar, dass er sich freut, aber der Höflichkeit halber sollten wir auch mit ihm sprechen.

Es kann auch nicht schaden, zur Probe einen Stammtisch im Landgasthaus durchzuführen. (Dezember ?)

Da ich einen deutlich weiteren Anfahrtsweg habe, stimme ich für das Landgasthaus Fecht, wenn wir den
Beginn auf 20.00 Uhr verlegen. 19:00 Uhr ist dann nicht mehr machbar.
Old VWs don´t drip oil - They just mark their spot !  
www.vw-typ4.de
derjens

Beitrag von derjens »

Graali hat geschrieben:Da ich einen deutlich weiteren Anfahrtsweg habe, stimme ich für das Landgasthaus Fecht, wenn wir den
Beginn auf 20.00 Uhr verlegen. 19:00 Uhr ist dann nicht mehr machbar.
Hmm... wir starten ja immer AB 19 Uhr. Erst um 20 Uhr anzufangen würde ich nicht gut finden. Dann könnte ich nur noch in meiner Spätschichtwoche da sein.
Vor der Nachtschicht wäre die Zeit viel zu knapp (Ich fahre um 21 Uhr zuhause los zur Arbeit) und vor der Frühschicht lege ich mich immer sehr zeitig schlafen. Sonst komm ich morgens um halb 5 nicht hoch.
chris

Beitrag von chris »

:confusion-scratchheadyellow:
so wie es aussieht,bin ich wohl der erste der seine stimme fürs brauhaus abgibt.
bin bis jetzt immer zufrieden gewesen.
Pumukel

Beitrag von Pumukel »

Also ich als exil ostfriese muß sagen ich bin da sehr geteilter meinung.

Da ich ja vom stammtisch aus noch 3 stunden nach hause fahren muß, finde ich das Brauhaus von der lage her besser, weil der weg bis zur autobahn nicht so weit ist. Vom Landgasthaus fahr ich ne gute halbe bis 3/4 stunde erstmal wieder zurück zur autobahn.

Essen muß ich graali (ich glaub er hat´s gesagt) recht geben, ich finde auch das hat sehr nachgelassen.

20 Uhr beginn wäre für mich allerdings aus den oben genannten gründen ein aus für die Teilnahme.

Was da mit der deichboxer ralley gelaufen ist hab ich ja nicht so mitbekommen.

Aber ich bin ja nicht das maß der dinge, da ich ja eh eher unregelmäßig teilnehmen kann.

Nad *dieeinfachmaldiemeinugenderanderenabwartet*
Bild Bild
Jörg von Arabien

Beitrag von Jörg von Arabien »

Hallo und Salam alaikum aus Riyadh Saudi Arabien,
einen Gruß aus der Wüste. Ich bin dafür, dass der Abend im Landgasthaus Fecht durchgeführt wird. Was vorher passiert ist weiss ich nicht. Aber die Qualität vom Essen, für mich sehr wichtig, ist bei Arno 10 mal besser. Gemäß Grali sollten wir Arno erst fragen, bevor wir irgend eine Aktion mit seiner Location vorhaben. Ich hoffe ich bin im Dez zum letzten Stammtisch wieder da. :obscene-drinkingcheers: :) .

Gruß Jörg
34er-Rat

Beitrag von 34er-Rat »

Hi,

ich bin klar für Arno und Vanessa,
Mir gefällt der Wellnessbereich besser als im Brauhaus. Pool und Sauna gehören für mich zum Deichboxer Stammtisch einfach dazu.
Ich sehe mich schon im Sommer mit einem Tequila Sunrise am Pool sitzen....Da bekommt der Deichboxer Stammtisch eine ganz neue Dimension.
Die Außenwirkung für eine mögliche Stammtisch Werbung (Foto im Internet oder Print medien) gewinnt dadurch auch stark.

Mit Arno und Vanessa kommt man super aus und es hat eine sehr freundschaftliche Basis.
Das ist einfach ein bisschen wie bei Freunden.

Gruß

Malte
derjens

Beitrag von derjens »

34er-Rat hat geschrieben:Ich sehe mich schon im Sommer mit einem Tequila Sunrise am Pool sitzen....Da bekommt der Deichboxer Stammtisch eine ganz neue Dimension.

Gruß

Malte
So hab ich das noch gar nicht gesehen... :obscene-drinkingbuddies: haha :laughing-rofl: bin dabei!
Jörg von Arabien

Beitrag von Jörg von Arabien »

Hi und einen schönen Gruß aus Riyadh,

ich hätte gerne eine Caipi oder auch 2. Ich denke das nächste Treffen wird wohl bei Arno und Vanessa stattfinden, oder?

:music-rockout: :stammtisch:

Gruß

Jörg
derjens

Beitrag von derjens »

Noch ist nichts entschieden!;) Es gibt noch ein paar mehr Deichboxer deren Meinung ebenfalls zählt. Im Moment steht hier Meinung von 8 Leuten. Kein Guter Schnitt. :? Am 30.November wissen wir mehr...

Ich habe Vanessa mal angeschrieben und gefragt was sie und Arno davon halten. Speziell im Hinblick auf Personal und Größe der Küche. Und ob sie uns überhaupt regelmäßig haben wollen.:D Lasst uns auch noch deren Antwort abwarten.

Gruß Jens
derjens

Beitrag von derjens »

derjens hat geschrieben:Ich habe Vanessa mal angeschrieben und gefragt was sie und Arno davon halten. Speziell im Hinblick auf Personal und Größe der Küche. Und ob sie uns überhaupt regelmäßig haben wollen.:D Lasst uns auch noch deren Antwort abwarten.

Gruß Jens
Vanessa hat geschrieben:.. äähhmmm--- wir waren sonntag da, aber davon haben wir nix mitbekommen!! klar würden wir uns freuen, nicht nur geschäftlich betrachtet, sondern auch menschlich freuen wir uns auf euch...
das ist küchentechnisch kein problem! das wird aber das müsst ihr ja entscheiden! - wie schön -
;) Also wäre das vor Ort kein Problem. Wir warten aber auf jeden Fall die anderen Meinungen und den 30.November ab.
Ghia Man

Beitrag von Ghia Man »

Pool, Sauna, Tequila Sunrise...ich bin dabei.
Ich stimme für Fecht. Kurz und knapp.
Munter bleiben,
Ueki
Es gibt keine schlechte Kleidung, nur schlechtes Wetter!
Edda

Beitrag von Edda »

Hallo Ihr Lieben,

auch kurz und knapp wir wären für Fechts. Obwohl es uns im Brauhaus auch gut gefallen hat.
Hab Anja gestern getroffen und sie meinte sie und Achim wären auch für den wechsel.

Lieben Gruß Jan und Edda
Graali

Beitrag von Graali »

Ich habe gerade mit Reiner telefoniert. Unter anderem haben wir auch über die Verlegung unseres Stammtisches
gesprochen. Da auch aus Reiner und Petras Sicht die Qualität vom Brauhaus nachgelassen hat, stimmen
beider für das Landhaus Fecht. Wie Reiner sagte, hat es ihm dort die letzten Male sehr gut gefallen.

Gruß Graali
Old VWs don´t drip oil - They just mark their spot !  
www.vw-typ4.de
Antworten