Polo 930-4 Motor
Polo 930-4 Motor
Kennt von Euch jemand diese Motoren.
habenwollenefektwurdeausgelöst
http://www.polomotor.com/#!polo-motor-kit/c1k7w
habenwollenefektwurdeausgelöst
http://www.polomotor.com/#!polo-motor-kit/c1k7w
Re: Polo 930-4 Motor
Bei einen bekannten Tuner liefen die vor 3 Jahren auf'm Prüfstand 2L/ 240PS ohne große Abstimmung
Da soll noch mehr drin sein.
Das sollte irgendein loses gentlemen agreement mit'n Schweden. Holländer und dem deutschen Tuner meiner Erinnerung nach sein.
Nur, ähm, hörte ich erst jetzt von dir wieder davon.
Da soll noch mehr drin sein.
Das sollte irgendein loses gentlemen agreement mit'n Schweden. Holländer und dem deutschen Tuner meiner Erinnerung nach sein.
Nur, ähm, hörte ich erst jetzt von dir wieder davon.
Quo vadis
- Henry / MKT
- Beiträge: 470
- Registriert: Do 20. Jan 2011, 13:49
Re: Polo 930-4 Motor
Der deutsche läuft in einem 912.
http://adv-performance.blogspot.de/
Ist aber alles eine Sippschaft
http://www.advanceperformanceeng.com/
Auf der Retro in Stuttgart stand ein 356 mit sonem Ding hinten drin
http://adv-performance.blogspot.de/
Ist aber alles eine Sippschaft
http://www.advanceperformanceeng.com/
Auf der Retro in Stuttgart stand ein 356 mit sonem Ding hinten drin
Re: Polo 930-4 Motor
Nabend inne Runde,
Den deutschen Entwickler an diesem brutal genialem Konzept kenn ich auch "flüchtig",weil er mir mal meine Typ4 Köpfe geschweisst hat in Sachen Haltbarkeit!
Übrigens ein sehr netter und kompetenter Motorenbauer
Das alles ist vom feinsten und hat enormes Potenzial in meinen Augen!
Das Gehäuse ist mit der 5fach-Lagerung und der Verstiftung wie gemalt für hohe und vor allem standfeste Drehzahlen!
Über obenliegende Nockenwellen und Kugelbrennräume mit radialer Ventilanordnung muss man wohl nix sagen...Porsche halt!
Man kann sowas ja im Geiste weiter ausbauen/spinnen und installiert mal son "Fön" auf der Konstruktion in Verbindung mit Drehzahl
Man oh man...das Ganze ist schon zum verlieben
Gruss Thomas
Ja kenn ich!carrera hat geschrieben:Kennt von Euch jemand diese Motoren.
habenwollenefektwurdeausgelöst
http://www.polomotor.com/#!polo-motor-kit/c1k7w
Den deutschen Entwickler an diesem brutal genialem Konzept kenn ich auch "flüchtig",weil er mir mal meine Typ4 Köpfe geschweisst hat in Sachen Haltbarkeit!
Übrigens ein sehr netter und kompetenter Motorenbauer
Das alles ist vom feinsten und hat enormes Potenzial in meinen Augen!
Das Gehäuse ist mit der 5fach-Lagerung und der Verstiftung wie gemalt für hohe und vor allem standfeste Drehzahlen!
Über obenliegende Nockenwellen und Kugelbrennräume mit radialer Ventilanordnung muss man wohl nix sagen...Porsche halt!
Man kann sowas ja im Geiste weiter ausbauen/spinnen und installiert mal son "Fön" auf der Konstruktion in Verbindung mit Drehzahl
Man oh man...das Ganze ist schon zum verlieben
Gruss Thomas
Re: Polo 930-4 Motor
Das ganze Konzept ist etwas für Betuchte, meine ich.
Aber, weiß einer welchen Zweck der offene Dom mitten auf'm Gehäuse soll?
Aber, weiß einer welchen Zweck der offene Dom mitten auf'm Gehäuse soll?
Quo vadis
- sunnybug84
- Beiträge: 807
- Registriert: Mi 9. Jun 2010, 22:57
- Käfer: 1300er FV '70
- Transporter: T2b Westy '79,
- Fahrzeug: Fridolin '72, GP Buggy '67
- Fahrzeug: VeloSolex '66
- Wohnort: Meinkot
- Kontaktdaten:
Re: Polo 930-4 Motor
In was für Größenordnungen sprechen wir denn hier für den Rumpf? 10K, 20k?Varus hat geschrieben:Das ganze Konzept ist etwas für Betuchte, meine ich.![]()
Aber, weiß einer welchen Zweck der offene Dom mitten auf'm Gehäuse soll?
Der Motor dürfte so mit das geilste sein, was ich als 4 Zylinder Boxer gesehen habe. Und es sieht einfach serienmäßig genail aus.
"One test result is worth one thousand expert opinions." Wernher von Braun
- Henry / MKT
- Beiträge: 470
- Registriert: Do 20. Jan 2011, 13:49
Re: Polo 930-4 Motor
Soweit ich weiss, ca. 10K + 2/3 964-Motor + Peripherie
- sunnybug84
- Beiträge: 807
- Registriert: Mi 9. Jun 2010, 22:57
- Käfer: 1300er FV '70
- Transporter: T2b Westy '79,
- Fahrzeug: Fridolin '72, GP Buggy '67
- Fahrzeug: VeloSolex '66
- Wohnort: Meinkot
- Kontaktdaten:
Re: Polo 930-4 Motor
Finde ich für so einen Motor nichtmal übertrieben teuer. Wenn das Ding tatsächlich hält und professionell durchkonstruiert ist, muss man sogar von preiswert reden!
Denkt mal, was nur so ein "aufgeblasener" (nicht Turbo) Typ4 kostet... ?!
Kommt also auf den Wunschzettel
Denkt mal, was nur so ein "aufgeblasener" (nicht Turbo) Typ4 kostet... ?!
"One test result is worth one thousand expert opinions." Wernher von Braun
Re: Polo 930-4 Motor
Wenn man sich die reinen Teilekosten ansehen könnte, ist man wohl beim doppelten eines Typ 4 Rumpfes an äquivalenten Teilen, schätze ich.
Wie gesagt, vermute ich, denn das Gehäuse +KW+NW kriegste wohl nicht für'n Appel und ein Ei.
Einzig die wirklich echte 4-fache Lagerung eines 4Z + OHC ist was neues für alte Luftis.
Wie gesagt, vermute ich, denn das Gehäuse +KW+NW kriegste wohl nicht für'n Appel und ein Ei.
Einzig die wirklich echte 4-fache Lagerung eines 4Z + OHC ist was neues für alte Luftis.
Quo vadis
-
Panelvan RS
- Beiträge: 57
- Registriert: Mi 29. Aug 2012, 12:38
- Baumschubsa
- Beiträge: 1514
- Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00
Re: Polo 930-4 Motor
Vor ein paar Jahren stand beim Maikäfertreffen ein 912 mit so einem Motor.